was spüre ich da?
Wenn ich flach auf den Rücken liege spüre ich meistens das Baby wo es liegt, fühlt sich an wie eine grosse feste Birne, die mal links mal rechts, schief usw. liegt. Wenn ich die Hand darauf lege und ein bisschen andrücke bewegt es sich meistens ganz leicht, verschwindent ganz so das ich es nicht mehr fühlen kann oder es wandert woandershin. Was soll das sonst sein?
Ach ja dies ist meine zweite SS und ich bin sehr schlank...
Ich kann mich nicht erinnern beim ersten so früh gespürt zu haben wo es liegt, erst so um die 20 ssw, Bewegungen habe ich in der 16 ssw gespürt.
Diesmal schon in der 12 ssw und seit 1 woche merke ich wo es liegt.... ich bin anfang 16 ssw.
Was meint ihr?
lg sheela
Re: was spüre ich da?
Ich hatte in meiner ersten ss eine vorderwandplatzenta und hab Miya erst in der 21.ssw gespürt. Bei Laurine hatte ich eine hinterwandplatzenta und da merkte ich sie auch schon in der 16.ssw.
GLG ariane
lg Sheela
Ich war mir bei meinem SOhn auch nicht sicher. Habe mich dann immer auf die Couch gelegt und ein wenig gewartet. Manchmal hat sie dann gewackelt.
War echt süßßß.
LG
Nadine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen