was nehmt ihr ein?
ich nehme seit 5 jahren jeden tag 2,5mg (eine halbe tablette) folsan und ernähre mich ausgewogen. zusätzlich habe ich noch seit 14 tagen elevit eingenommen - mal eine halbe - mal eine ganze tablette (so wurde es mir in meiner repro klinik auf mein drängen hin angesagt 'nehmens halt einen tag eine halbe, dann wieder eine ganze')
nun beim 1. telefonat mit gyn sagte man mir entweder elevit oder folsan.
was macht ihr?????????
vlg winni(7+2) und verwirrt wegen all diesem präparatenzeugs, oder brauch ich außer folsäure noch gar nix?
Re: was nehmt ihr ein?
Ich nehm Pregnavit eine kapsel am Tag. Ausserdem noch Vitamin E, Rubini das is so ein Präparat mit Bioflavonoide und Vit B6 auf anraten meiner Hebamme wegen Blutungen.
LG Michaela
dann versuche ich mich noch gesund zu ernähren, mehr nicht.
denke das reicht auch, habe so schon einen gesunden sohn zur welt gebracht :)
lg yvi mit mäxchen 10.6.04 und pünktchen 12+3
Hallo!!!
Alles in Ordnung bei Dir? Das freut mich sehr :-)!!! Wegen den Präparaten: ich nehme nur 1 Kapsel Femibion am Tag aber in der ersten Zeit (so bis zur 8./9.Woche hab ich zusätzlich noch 5 mg Folsäure täglich dazu eingenommen. Später braucht man das dann nicht mehr so hochdosiert, wenn sich das Neuralrohr Deines Krümels geschlossen hat. Ach ja, wichtig wegen Eisen ist auch regelmäßiger Fleischverzehr...
Ganz liebe Grüße von
Uli
Ich nimm nur Folio mein eisenwert ist mehr wie hoch genug! (16,5)
Ernaehre mich "gesund".Und trinke das passende getraenk zur richtige mahlzeit (also milch zum brot und saefte zu warme gerichte)das vit c des saftes bewirkt das du das eisen besser verwerten kannst!und calcium und eisen kunnen nicht zusammen "richtig" verwertet werden!
Auch in meine erste ss sank der hb-wert nicht unter 12,4!
LG Anita 12+6
tja ich versteh die argumentation des gyn nicht ganz. das ist alles.
ich nehm die pure folsäure 2,5mg und bei der bleib ich - meine speicher sind nach 5 jahren voll.
aber was spricht dagegen, dass man ein elevit pronatal (empfohlen für die ges. schwangerschaft und stillzeit) auseinanderbricht!!! und die hälfte so einer tagesration zu sich nimmt? (wenn mir doch vorkommt ich möcht auch was zusätzlich tun!!!)
versteht ihr das?
lg winni
Ich nehme eine Folio-Tablette am Tag, mehr bräuchte ich nich nicht zu nehmen, hab mir aber noch Calcium und Magnesium Tabletten zum trinken geholt..
Folio wäre wohl das wichtigste.
Lena, deren Eisenwerte auch in Ordnung sind
damals nach der icsi hab ich folio, ass und utrogest genommen, alles nur bis zur 12. woche.
diesmal (ohne icsi schwanger! ;-)) nehm ich nur folsäure bis zur 16. woche, länger macht wohl keinen grossen sinn laut hebi. sollte der eisenwert im laufe der zeit fallen, werd ich bestimmt wieder neovin nehmen müssen... aber zur zeit ist alles okay - warum also was einnehmen?
elevit kenn ich übrigens nicht.
LG
sandra
15+2
GLG Ariane
Zusätzlich Eisen,k weil ich damit in der letzten Schwangerschaft Probleme hatte.
Dann nehm ich meine normale Nahrungsergänzung weiterhin, da ist ja auch alles mögliche drin.
Und seit dem Wochenende auch noch Magnesium, auch auf Anraten der FÄ, weil ich schon soviel zugenommen habe.
LG
Daggi
'*einschleich* und Frage an Daggi
Du schreibst, Du würdest Magnesium nehmen, weil Du schon so viel zugenommen hast? Hat das eine Auswirkung auf Deine Gewichtszunahme?
Da wär ich schon ein Klappergestell - ich nehm seit zweieinhalb Monaten bis zu 600 mg täglich ein wg. vorzeitiger Wehen :-)
Viele Grüße
Catrin aus dem Juli/August-Forum 30. SSW
gar nix
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen