was macht ihr gegen wundem Po?
eben will ich püppi die Windeln wechseln und was seh ich? zwischen den Pobäckchen 2 rote wunde streifen :-(
was macht man da am besten dass es so schnell wie nur möglich weggeht? Ich kenn das garnet.
glg nicole mit michelle
Re: was macht ihr gegen wundem Po?
hast Du Zinksalbe? Hilft bei uns IMMER :-)
LG
Daggi
am besten ist es, wenn die kleine Maus ohne Windeln frei strampeln kann! :-) So viel Luft wie möglich ran lassen!
Was bei uns auch sehr gut geholfen hat, ist die Calendula Babycreme von Weleda. Gibt's in jeder Apotheke! :-) Nach einmal eincremen war die Stelle wieder in Ordnung!
LG Martina
Calendula Babycreme v. Weleda. vlg!
Stella hatte auch schon einmal eine Wunde Stelle am Po. Der Tipp
meiner Hebamme hat wunderbar funktioniert: Bei jedem
Windelwechsel, den Po unter laufenden Wasser halten, dann mit
dem Fön trocknen.
GLG Cloudyy
Bepanthene wund und heilsalbe.....
GLG Ariane
hatten wir noch nicht richtig.
aber wenn es ein bisschen rot schimmert, nehme ich linola fett.
liebe grüße tina
Danke für eure Antworten und shcon ist die wunde
trotzdem danke
glg nicole
Re: Danke für eure Antworten und shcon ist die wun
helfen tun:
- frische luft
- kamillebad
- zinksalbe.
mit zinksalbe habe ich bei talissa sehr gute erfahrungen gemacht, beim nächsten wickeln wars meist schon wieder weg.
vlg, nicki
LG
Melanie
wir nehmen bei solchen Problemen Sudocrem. Die ist wirklich gut und hilft schnell.
War ne Empfehlung von meiner Hebi und die hat uns auch haufenweise Probetöofchen gegeben, so daß ich gar nicht wei0, wo ich die herbekomme, wenn die leer sind. ;o)))
Liebe Grüße
Petra + Susanna
Keeine Zinkcreme
hier ne Info aus meinem Profil.
bei wundem PoPo Beinwellsalbe von der Stadelmann (Bahnhof-apotheke.de); da ist KEIN Zink drin, wie in den meisten PoPoSalben. Zinksalben heilen zwar auch gut, unterdruecken aber die Hautreaktion, so dass nach der Homoeopathielehre sich die Krankheiten/Wundsein nach innen kehrt und andere Dinge ausloesen koennen, wie Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, oder schlimmeres.
Ansonsten viel nackt strampeln lassen und Luft und im Sommer Sonne an den PoPo lassen
Keinen Puder verwenden, es klumpt leicht und kann dann in den Hautfalten scheuern.
Sind kleine Blaeschen zu sehen, kann es Windelsoor sein, dann bitte zu Arzt gehen. Die Mutter muss meist mitbehandelt werden.
LG
Diana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen