Suchen Menü

was macht ihr gegen wundem Po?

guten Morgen,
eben will ich püppi die Windeln wechseln und was seh ich? zwischen den Pobäckchen 2 rote wunde streifen :-(
was macht man da am besten dass es so schnell wie nur möglich weggeht? Ich kenn das garnet.
glg nicole mit michelle
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr gegen wundem Po?

Hi Nicole,
hast Du Zinksalbe? Hilft bei uns IMMER :-)
LG
Daggi

Huhu Nicole,
am besten ist es, wenn die kleine Maus ohne Windeln frei strampeln kann! :-) So viel Luft wie möglich ran lassen!
Was bei uns auch sehr gut geholfen hat, ist die Calendula Babycreme von Weleda. Gibt's in jeder Apotheke! :-) Nach einmal eincremen war die Stelle wieder in Ordnung!
LG Martina

Calendula Babycreme v. Weleda. vlg!

Also ich wasch dannn erst mal nur mit Wasser ab, abtrocknen und lass sie dann mal so 15-20 min nackig strampeln damit die Haut atmen kann. Danach kommt dann nur die Kamillencreme von Weleda drauf aber nur ganz dünn und keine andere Popocreme bis zur nächsten Windel. Das klappt bei uns immer.

Hallo Nicole!
Stella hatte auch schon einmal eine Wunde Stelle am Po. Der Tipp
meiner Hebamme hat wunderbar funktioniert: Bei jedem
Windelwechsel, den Po unter laufenden Wasser halten, dann mit
dem Fön trocknen.
GLG Cloudyy

Bepanthene wund und heilsalbe.....

....und nur die. Meine erstgeborene hatte am anfang einen ganz schlimmen wunden po und da hat wirklich nur die Bepanthene was gebracht. Bei Laurine und jetzt auch bei Arlene hab ich von anfang an die Bepanthene verwendet und der po war noch nie gerötet.
GLG Ariane

huhu ich nehm zinksalbe oda wenns ganz schlimm iss gleich multilindsalbe....die hilft auch gegen pilz....lg sasi

hi michelle,
hatten wir noch nicht richtig.
aber wenn es ein bisschen rot schimmert, nehme ich linola fett.
liebe grüße tina

Danke für eure Antworten und shcon ist die wunde

stelle weg ?! Komische sache sag ich euch...
trotzdem danke
glg nicole

Re: Danke für eure Antworten und shcon ist die wun

*lach*..da siehste ma wie gut unsre tips helfen...schon beim lesen..;-))..lg sasi

huhu nicole,
helfen tun:
- frische luft
- kamillebad
- zinksalbe.
mit zinksalbe habe ich bei talissa sehr gute erfahrungen gemacht, beim nächsten wickeln wars meist schon wieder weg.
vlg, nicki

Bepanthen, Popo lauwarm fönen und viel nackig strampeln lassen.
LG
Melanie

Hallo,
wir nehmen bei solchen Problemen Sudocrem. Die ist wirklich gut und hilft schnell.
War ne Empfehlung von meiner Hebi und die hat uns auch haufenweise Probetöofchen gegeben, so daß ich gar nicht wei0, wo ich die herbekomme, wenn die leer sind. ;o)))
Liebe Grüße
Petra + Susanna

Keeine Zinkcreme

Nicole,
hier ne Info aus meinem Profil.
bei wundem PoPo Beinwellsalbe von der Stadelmann (Bahnhof-apotheke.de); da ist KEIN Zink drin, wie in den meisten PoPoSalben. Zinksalben heilen zwar auch gut, unterdruecken aber die Hautreaktion, so dass nach der Homoeopathielehre sich die Krankheiten/Wundsein nach innen kehrt und andere Dinge ausloesen koennen, wie Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, oder schlimmeres.
Ansonsten viel nackt strampeln lassen und Luft und im Sommer Sonne an den PoPo lassen
Keinen Puder verwenden, es klumpt leicht und kann dann in den Hautfalten scheuern.
Sind kleine Blaeschen zu sehen, kann es Windelsoor sein, dann bitte zu Arzt gehen. Die Mutter muss meist mitbehandelt werden.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen