Suchen Menü

was mache ich mit reifen Bananen??

Wir haben am Sonntag bei einem Marktschreier einen riesen Korb Obst mitgenommen. Habe da auf dem Hamburger Fischmarkt immer suuper Erfahrungen mit gemacht aber dieses Obst hier ist schon fast überreif bis verdorben :-((
Jetzt habe ich hier ein Haufen Bananen liegen, so viele kann ich gar nicht essen ... was mache ich damit? Kann ich die für Marwin irgendwie einkochen, schmeckt das dann noch? Einfach in einen Topf manschen mit bisl Wasser und kochen? Oder wie mache ich das am besten??
LG Franziska ... die wieder zum Schreihals muss *lossprinnt*
Bisherige Antworten

Re: was mache ich mit reifen Bananen??

Huhu Franzimausi,
ich mache aus reifen Bananen immer einen großen Milchshake oder Bananen-Eis. *schleck*
Wieviele Bananen sind das denn?
Hmm, Bananen einkochen, weiß ich gar nicht, ob das geht. Ich würde auf jeden Fall viel Zitronensaft dazutun, damit es nicht so braun wird. Aber dann ist es nichts mehr für Marwin!?
LG Martina, die auch mal lossprinten muß, weil's grad so laut gepoltert hat im Kinderzimmer, aber noch kein Schrei zu hören.... ;-)

Hallo Franziska,
ich hätte auch Milchshake vorgeschlagen!
Mit dem Stab schön durchgerührt schmeckt das echt lecker!
Und was hälts Du von Obstsalat?
Da müsste dann natürlich noch etwas mehr rein, aber ihr habt ja nicht nur Bananen gekauft!
LG,
Nicole

bananenmilch ist voll lecker - für dich natürlich! *g*
lg erde

ok überredet, es gibt Bananenshake für MICH *freu*

ich komm vorbei *ggg*

gerne :-))))) LG Franziska

hast pn!

Du auch :-)

kann ich auch kommen ???

KLARO!! und die Kleinen kommen in Krabbelpark *gg*

Re: KLARO!! und die Kleinen kommen in Krabbelpark *gg*

Ich will auch kommen :-))))))

dann her mit Dir *gg*

Re: KLARO!! und die Kleinen kommen in Krabbelpark *gg*

Huhu Franzimausi,
muß doch nochmal einhaken:
Habt ihr jetzt auch einen Krabbelpark gekauft?
LG Martina

ist noch was übrig? *auchwill* ;-) LG ->

noch ist was da *rüberreich* GGLG Franziska

*schlürf* Danke! :-))) NVMLG Martina ;-)

Also bei uns gehen sehr reife Bananen in Pfannkuchen rein. Ich weiß ja nicht, ob du größere Kiddis mit hast, aber bei uns laufen die zum Mittagessen z.B. supergut. Einfach normalen Pfannkuchenteig machen, Bananen zerquetschen und rein damit. Wir zerpflücken die Pfannkuchen dann immer wie einen Kaiserschmarrn und noch Puderzucker drüber. Mit ner schönen Vanillesauce drauf und rein in den Wanst:) Is leider kein rezept für megaviele Bananen (höchstens drei oder so), aber was weg is, is weg:)) LG Gabi

*gemeingemein* ;-)

Ich mach Diät und Du kommst mit so 'nem leckeren Rezept daher..... *heul* ;-)
Njam, hört sich ja sowas von lecker an! Schmeckt bestimmt auch gut mit Schokostreuseln! *schleck*
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen