was kann ich erwarten ??
ich habe mich dazu durchgerungen, für Samstag eine Putzfrau zu engagieren, die mal einige dinge von grundauf putzt. Ich denke daran, dass die Türen mal abgeaschen werden sollten, die TReppenstufen mal gebürstet und nicht nur feucht gewischt, also möglichst viel und gründlich.
Da ich wenig ERfahrungen habe mit Putzfrauen, ich hatte letztens mal eine SChülerin, die ich gebeten habe, die Böden zu putzen, weil ich mich nicht mehr so viel bücken wollte, brachte es fertig, um alle tEile auf dem boden herum zu putzen und so kleine Teile wie zB Kindersocken einfach liegenzulassen... das habe ich nicht ertragen.
Nun habe ich eine Profifrau, die auch richtig teuer ist aber ich mache mir nun gEdanken,was kann ich in einmalig 6-7 Stunden putzen erwarten. Ich möchte sie nicht überfordern aber auch das GEld nicht zum Fenster rauswerfen.
Daher meine Frage an euch: was kann ich denn erwarten, was realistisch in 6 Stunden zu putzen ist.
Ich bracuht jetzt nicht zu denken, dass ich nie geputzt hätte und daher mir die Frage nicht selbst beantworten kann. Aber mitkleinen Kindern benötigt man natürlich unheimlich viel Zeit für irgendwas und während man mal in ruhe den Küchenschrank aufräumen "darf" muss man in Kauf nehmen, dass derweil von den lieben kleinen das Wohnzimmer mal eben "dekoriert" wird ;-)))))))))
DAaaanke und liebe Grüsse
lotta
Re: was kann ich erwarten ??
also was genau realistisch zu erwarten ist kann ich net genau beurteilen, aber ich kann dir mal sagen, wie lange ich für etwas brauche,und ich habe noch keine kinder und bin auch sehr gründlich
1.bad: ca.45 min.mit kacheln und allem halt(und mein bad ist net sonderlich groß)
2.türen:ich habe 6 stück=30 min.
3.küche:1h mit schränke auswischen und schubladen und aufm schrank und unterm schrank und kühlschrank(hab ne kleine küche,deswegen nur 1h)
4.fenster: habe 6 große fenster=1,5h(mit rahmen und allem)
5.heizkörper+leisten abstauben= 45min.
somit wären wir bei 4,5 stunden.naja pause muss sie ja auch mal machen und vielleicht ist bei dir alles größer(ich wohn in ner mietswohnung)
also ich glaube viel mehr ist net zu erwarten,auch net von einer profifrau.
gruß dilek 32+5
sag mal, möchtest du nicht vorbeikommen ???? koche auch kaffee und backe Kuchen und zahlen tue ich auch gut ;-)
Das ist ja wirklich viel, was du in 4-5 Stunden schaffst. Also meine Bewunderung.
Vielen Dank für die ausführliche Aufstellung.
Liebe Grüsse
lotta
Für das Bad benötige ich länger 1mal im Monat benutze ich ein Dampfstrhaler für die Fliesen und Fugen ca. 1,5h
Küche ca.1h und Schlafzimmer ca.30min , Treppenhaus mit Keller aufwaschen 1,5h.
Wie sieht es bei dir mit Gardinen waschen aus , wäre was , was mir da noch einfallen würde!
Oh man könnte auch eine gebrauchen .
Andrea M. 32+2
räusper , äh wir ..
danke für deine Angaben
liebe Güsse
lotta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen