was kann es gewesen sein?
wir haben eine ganz liebe tochter, die selten jammert und fast nie weint. sie ist ein halbes jahr alt und hat 2 zähnchen. gestern abend, nach dem stillen, haben der papa und sie mich zur tür begleitet, weil ich mit ner freundin was trinken gegangen bin. nach 2 stunden bekam ich nen anruf, dass die kleine die ganze zeit ununterbrochen weinen würde (habe es auch am telefon gehört, es war ein herzzerreißendes schreien). ich auf dem schnellsten wege wieder nach hause und es hat verdammt lang gedauert, bis sie sich beruhigt hat, sie ist vor erschöpfung eingeschlafen. heute morgen hatten wir die u5 und sie ist wieder die alte. kein jammern und nörgeln. kann es sein, dass sie gemerkt hat, dass ich weg war? oder waren es eventuell die zähne, die aber schon durch sind. puhh, kann es mir nicht erklären und mache mir tierische gedanken.
vielleicht hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht?!
danke fürs lesen und liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
ps: die u5-Daten lauten: 7kg+67cm+43ku
Re: was kann es gewesen sein?
ich hab mal wo gelesen, daß das Fremdeln so mit einem halben Jahr schon losgehen kann. Vielleicht war's ja ein erster Ansatz.
Ich glaub' schon, daß sie gemerkt hat, daß was anders ist. Vielleicht war der Papa besonders nervös, weil Du weg warst. Das überträgt sich sofort auf's Baby, weil die da ganz feine Antennen für haben. Das merk' ich bei meinem kleinen Schatz auch schon! :-)
LG Martina
P.S.: Schöne Daten! Wir sind heute auch noch dran mit der U5! :-)
Re: was kann es gewesen sein?
kan mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen, als mein Männe das erste Mal mit der Kleinen alleine war, war er fix und fertig, sie hat nur gequengelt, als ich dann gekommen bin war die Welt wieder in Ordnung, je öfter ich die beiden alleine gelassen hab, umso besser wurde es. Männe wurde immer sicherer und Lore immer ruhiger ;o)
lg
lena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen