was habt ihr denn nun für eure kids angelegt und
Hab für Jakob ein Knax-Konto eingerichtet mit einem eigenem Sparbuch und da kommt das geld drauf das der kleine mal von Omas etc. zugesteckt bekommt und ein Vermögenssparplan wo sein Kindergeld drauf geht,ich denk so gut wird die zukunft für unsere zwerge nicht aussehen und das sie mal nicht mit leeren säckel da stehen lg andrea
Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt u
wir werden für Kristin noch ein Sparbuch anlegen lassen, wo das bisherige geschenkte Geld draufkommt.
Ansonsten haben wir einen "Kinderplan Heirat" abgeschlossen, wo wir jeden Monat was einbezahlen. Wenn Kristin dann Heiratet, oder 25 Jahre alt ist, wird ein Betrag + X ausbezahlt.
LG Sandra
PS: Nabelschnurblut haben wir nicht einfrieren lassen
Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt und
wir haben kein Nabelschnurblut einfrieren lassen.
Bisher haben wir ein Sparbuch und einen Sparplan, in den wir für beide einzahlen.
Allerdings werden wir den Sparpaln in Kürze aussetzen und dafür eine Rentenversicherung für beide abschliessen.
LG
Daggi
ich haben Bausparvertrag eingerichtet wo ich monatlich etwas vom Kindergeld drauf einzahle, und dann habe ich noch ein normales Sparbuch für sie angelegt wo so Sachen wie Weihnachts- und Geburtstagsgeld von Opa und so draufkommen, da kann man immer ran.
lG
Anja
P.S.: Nabelschnurblut no
PS: es ist tatsächlich blau und den Bär dazu haben wir an die Tür gehängt
gar nichts
auch auf die gefahr hin, dass ich mich nunmehr als rabenmama oute - ich würde ganz bewusst nie einen vermögensplan für meine kinder entwerfen bzw. darauf einzahlen. natürlich kommen oma-opa.gelder auf ein sparbuch, sofern da was kommt, aber ich selbst habe absolut nichts dagegen, dass eben meine kinder ganz bewusst mit - wie du es so schön schreibst - "leeren säckel dastehen".
stattdessen ist meine philosophie eine andere: das wichtigste, was ich meinen (bzw. wir unseren immerhin 4) kindern mitgeben möchte ist "bildung". im weitesten sinne, wie zb durch frühste fremdsprachen, reisen, lange schulbildung, evtl. studium. das kostet viel. meine tochter z.b. möchte in 1.5 jahren - mit 16 - für 1 jahr nach usa, danach folgt der junge usw. wenn sie diese art bildung mitbekommen haben zuhause stehen sie auf den füßen, von denen aus sie von 0 beginnen können. vermögen müssen sie dann schon selbst machen und auch wenn ich es ihnen früh geben könnte - würde ichs nicht wollen. desgleichen verhalten sich übrigens auch die großeltern, ganz bewusst abgesprochen.
dass sie später vermutlich auch noch nen euro erben werden von uns, bleibt natürlich unbenommen.
liebe grüße von der rabenmama eva, die gerade mal wieder kjell auf dem arm hat...*gäääähn*
nabelschnurblut haben wir nicht eingelagert, uns erschien das verfahren noch zu unausgegoren
Re: gar nichts
amelie hat ebendfalls ein konto, wo alles geld für sie raufgeht, was sie bekommt (ostern, weihanchten, geburtstag usw.). außerdem hat sie eine "aussteuerversicherung". da wird bis zu ihrem 18. geburtstag jeden monat geld eingeszahlt, in aktien angelegt und zum 18. bekommt sie eine midnestsumme plus überschuß natürlich/hoffentlich ausgezahlt. darüber darf sie dann frei verfügen.
das gleich hat talissa auch und beide sollen ja das gleiche haben.
kindergeld sparen hätte ich auch gern gemacht, aber wenn man sich ein haus baut und der kiga platz für die große 300eruo kostet isses net drin. naja, mit dem haus betreiben wir ja auch altersvorsorge für die mädels, auf eine gewisse art und weise.
vlg, nicki
unsere nacht war eher bescheiden. amelie war totla unruhig, denke mal von der impfung gestern. bissl fieber hat sie auch, aber nicht dramatisch. aber sie war immer zwischen wach und schlafen, halt so ein zwischenstadium. total ruhig aber bitte net irgendwo ablegen, dann alarm.
und meine große ist das woende bei oma/opa und ab dienstag wollen sie sie bis freitag mit in den harz, in urlaub nehmen. mal gucken, ob sie möchte.
vlg, nicki
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen