Suchen Menü

was habt ihr denn nun für eure kids angelegt und

hat denn jemand nabelschnurblut eingefrohren?
Hab für Jakob ein Knax-Konto eingerichtet mit einem eigenem Sparbuch und da kommt das geld drauf das der kleine mal von Omas etc. zugesteckt bekommt und ein Vermögenssparplan wo sein Kindergeld drauf geht,ich denk so gut wird die zukunft für unsere zwerge nicht aussehen und das sie mal nicht mit leeren säckel da stehen lg andrea
Bisherige Antworten

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt u

Hallo Andrea,
wir werden für Kristin noch ein Sparbuch anlegen lassen, wo das bisherige geschenkte Geld draufkommt.
Ansonsten haben wir einen "Kinderplan Heirat" abgeschlossen, wo wir jeden Monat was einbezahlen. Wenn Kristin dann Heiratet, oder 25 Jahre alt ist, wird ein Betrag + X ausbezahlt.
LG Sandra
PS: Nabelschnurblut haben wir nicht einfrieren lassen

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt und

Hi Andrea,
wir haben kein Nabelschnurblut einfrieren lassen.
Bisher haben wir ein Sparbuch und einen Sparplan, in den wir für beide einzahlen.
Allerdings werden wir den Sparpaln in Kürze aussetzen und dafür eine Rentenversicherung für beide abschliessen.
LG
Daggi

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt und

Hi Andrea,
ich haben Bausparvertrag eingerichtet wo ich monatlich etwas vom Kindergeld drauf einzahle, und dann habe ich noch ein normales Sparbuch für sie angelegt wo so Sachen wie Weihnachts- und Geburtstagsgeld von Opa und so draufkommen, da kann man immer ran.
lG
Anja
P.S.: Nabelschnurblut no

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt und

Bis jetzt für alle drei gar nix. Beim nächsten Weltspartag werden wir wohl ein normales Sparbuch für Junior einrichten, wo er einzahlen kann, was er so von Großeltern geschenkt bekommt. Dann im folgenden Jahr die Mittlere usw. Sollen sich vor Ort schon selbst artikulieren können. Wir haben uns wegen der Kinder großes Haus und großes Auto gekauft, da haben die mehr von als von Spaßbüchern (nicht vertippt). LG aus dem großen blauen Haus *gg* Gabi
PS: es ist tatsächlich blau und den Bär dazu haben wir an die Tür gehängt

gar nichts

hallo andrea!
auch auf die gefahr hin, dass ich mich nunmehr als rabenmama oute - ich würde ganz bewusst nie einen vermögensplan für meine kinder entwerfen bzw. darauf einzahlen. natürlich kommen oma-opa.gelder auf ein sparbuch, sofern da was kommt, aber ich selbst habe absolut nichts dagegen, dass eben meine kinder ganz bewusst mit - wie du es so schön schreibst - "leeren säckel dastehen".
stattdessen ist meine philosophie eine andere: das wichtigste, was ich meinen (bzw. wir unseren immerhin 4) kindern mitgeben möchte ist "bildung". im weitesten sinne, wie zb durch frühste fremdsprachen, reisen, lange schulbildung, evtl. studium. das kostet viel. meine tochter z.b. möchte in 1.5 jahren - mit 16 - für 1 jahr nach usa, danach folgt der junge usw. wenn sie diese art bildung mitbekommen haben zuhause stehen sie auf den füßen, von denen aus sie von 0 beginnen können. vermögen müssen sie dann schon selbst machen und auch wenn ich es ihnen früh geben könnte - würde ichs nicht wollen. desgleichen verhalten sich übrigens auch die großeltern, ganz bewusst abgesprochen.
dass sie später vermutlich auch noch nen euro erben werden von uns, bleibt natürlich unbenommen.
liebe grüße von der rabenmama eva, die gerade mal wieder kjell auf dem arm hat...*gäääähn*
nabelschnurblut haben wir nicht eingelagert, uns erschien das verfahren noch zu unausgegoren

Re: gar nichts

finde ich völlig richtig, diese Ansicht. Für mich selbst ist Bildung auch das Wichtigste gewesen, womit ich mir alles andere aufbauen konnte, auch das Finanzielle. Allerdings wissen wir nicht, wieviel z.B. ein Studium in 20 Jahren mal kosten wird. Und ob wir dann überhaupt in der Lage sein werden, das zu bezahlen. Deshalb sparen wir jetzt schon Geld für solche Zwecke und legen das beiseite auf ein gesondertes Konto. Das soll dann auch möglichst nur für "Bildungs"-Zwecke ausgegeben werden. Gruß, Heike

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt u

huhu andrea,
amelie hat ebendfalls ein konto, wo alles geld für sie raufgeht, was sie bekommt (ostern, weihanchten, geburtstag usw.). außerdem hat sie eine "aussteuerversicherung". da wird bis zu ihrem 18. geburtstag jeden monat geld eingeszahlt, in aktien angelegt und zum 18. bekommt sie eine midnestsumme plus überschuß natürlich/hoffentlich ausgezahlt. darüber darf sie dann frei verfügen.
das gleich hat talissa auch und beide sollen ja das gleiche haben.
kindergeld sparen hätte ich auch gern gemacht, aber wenn man sich ein haus baut und der kiga platz für die große 300eruo kostet isses net drin. naja, mit dem haus betreiben wir ja auch altersvorsorge für die mädels, auf eine gewisse art und weise.
vlg, nicki

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt u

Wie geht es euch ? was amelie? Lg andrea

Re: was habt ihr denn nun für eure kids angelegt u

huhu andrea,
unsere nacht war eher bescheiden. amelie war totla unruhig, denke mal von der impfung gestern. bissl fieber hat sie auch, aber nicht dramatisch. aber sie war immer zwischen wach und schlafen, halt so ein zwischenstadium. total ruhig aber bitte net irgendwo ablegen, dann alarm.
und meine große ist das woende bei oma/opa und ab dienstag wollen sie sie bis freitag mit in den harz, in urlaub nehmen. mal gucken, ob sie möchte.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen