was füttert ihr zu?+stuhlgang
Lorin ist heute 8wochen alt und seit 3-4wochen füttere ich noch zu, weil meine milch net ausreicht bzw sie net satt davon wird und dann jede 2stunden kommt.ich hab versehentlich milumil 1 zugefüttert anstatt Prenahrung.dann hab ich letzte woche prenahrung gegeben,weil ich ja nix falsch machen wollte.Lorin hat 3 tage nur gespuckt und nix bei sich behalten,also bin ich wieder auf Milumil 1 umgestiegen. Sie hat probleme mit dem Stuhlgang , es klappt nur mit zäpfchen oder wenn ich Fieber messe,also ihr das thermometer in den popo stecke.pupsen tut sie ganz gut,aber trotz drücken und verkrampfen kommt kein stuhlgang.jetzt weiß ich net ob das an der nahrung liegt,die ich zufüttere.sie wächst und gedeiht sehr gut.haben eure babys auch so probleme mit dem stuhlgang?und was macht ihr dagegen?
lg dilek
Re: was füttert ihr zu?+stuhlgang
ich füttere Milasan1 und Michelle hatte auch Probleme nach dem Umstellen seitdem mix ich die Milchnahrung mit Fencheltee an und es klappt wirklich super..
LG Nicole
lg dilek
ich habe von Hipp den fencheltee. davon brüh ich 1 liter wasser über 1 teebeutel. wenn ich fläschchen machen muss dann nehm ich statt wasser den tee... hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-))
lg nicole
Sie hat keine Probleme mit dem Stuhlgang.
Wenn es mal klemmt, dann lege ich sie aufs Bäuchlein. Damit wird dann der Darm massiert und danach klappt es eigentlich ganz gut.
LG Denise
Ich hab meinem kleinen die ersten 4 Wochen Aptamil HA pre gegeben da hatte er jedesmal wickeln die Hosen voll, seit Samnstag bekommt er Aptamil 1 jetzt muß er nur noch 1-2 mal am Tag dafür aber viel.
snupi
Jetzt waren wir beim Osteopathen, weil Carla ja durch die Zwanglage im Mutterleib eh Probleme hatte und haben die Nahrung nach Anweisung KiA auf Milupa Adatamil Comformil umgestellt. Und... gestern hat sie zum ersten mal seit 1,5 Wochen spontan und ohne Hilfe gekackt:o) Superfreu.
Ich verfasse auch gleich noch einen ausführlichen Beitrag über den Osteopathentermin, wenn es dich interesssiert.
Die Osteopatische Untersuchung ist übrigens in Amerika mittlerweile Bestandteile der ersten Ärztlichen Untersuchungen. *staun*
Lg Silke
Pauline ist heute 8 Wochen alt, und bekommt seit ca. 5 Wochen ihre Humana HA1 mit Fencheltee (Schlecker-Hausmarke) verabreicht (einen Teebeutel für eine große Teekanne!).
Da sie auch Stuhlgangprobleme hatte bekommt Sie noch pro Flasche einen halben Teelöffel voll Milchzucker zugefügt, so daß alles wieder super "abgeht".
Haben die Tipps von unserer Hebi und sind super zufrieden (Pauline hat heute mal wieder von 21.00 bis 5.30 Uhr geschlafen ;-) )
Hoffe, daß auch für Euch was passendes dabei ist und Lorin bald wieder richtig "kackert"
Alles Liebe
Petra
wo bekommst du den milchzucker her?und ist es stinknormaler fencheltee,den wir erwachsenen auch trinken, also beuteltee?oder für babys?
lg dilek
gar nichts!
ehrlich gesagt find ich es ziemlich schockierend, dass so viele leute zufüttern!
logisch kommt das kind alle 2 std. bei mumi, manche auch häufiger.
deswegen werden sie trotzdem satt, das ist ganz normal. und wir haben auch
keine probleme mit stuhlgang, fertigmilch verstopft halt.
also die who empfiehlt 6 mon. ausschließlich stillen und das werde ich auch
machen!
lg erde
Re: gar nichts!
dann bin ich wohl eine rabenmutter, dass ich es net ausgehalten habe alle 1,5stunden für 1stunde zu stillen und das 24stunden,ohne schlaf,ohne richtig essen usw usw.
tagsüber stille ich voll und abends füttere ich zu, damit sie ihre 4-6stunden schläft.
das problem mit dem stuhlgang haben auch mütter die nur stillen.
lg dilek
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen