was fällt euch im moment am schwersten...???
also mir ganz klar spülen (da kracht mein kreuz bald auseinader) und das nachts aufstehen wegen meinem kleinen...total anstrengend für mich *uff*....und wie schauts bei euch aus?..lg sasi
Re: was fällt euch im moment am schwersten...???
also ALLES ist schwerer...irgendwie war das bei der ersten SS anders. Hatte man da mehr kraft?? Ich verstehe das einfach nit.
Fahrrad fahren geht nimmer, lange stehen also zum Bügeln geht gar nit...da tut mir der rücken total weh. Lange liegen also mal auspennen geht auch nit. Und treppen steigen geht gar nit weil ich dann schnaufe wie eine alternde Seekuh!!!!
Na ja wir sind ja im endspurt und es dauert ja nimmer lange aber jammern tut manchmal gut!
LG von alex die heute starke Rückenschmerzen hat 33.SSW
also abwaschen finde ich auch total anstrengend für den rücken im moment, wir haben so eine spüle über eck und sich da so blöde zu bücken ist total nervig.
LG regina, 34+3
über eine halbe Stunde auf einer Seite liegen - da tut mir dermaßen die Hüfte und die Rippen weh, dass ich mich umdrehen mus (was nachts alle halbe Stunde echt blöd ist *grummel*)
Treppen steigen, da schnauf ich nur
mit meinem Mann beim spazieren gehen mithalten, ich kann nur noch in Zeitlupe laufen
mich nachts zum aufs Klo gehen aus dem Bett schrauben, das dauert ewig *gg*
aber bald ist es geschafft :-))))
4Wo noch!
LG Franziska 35+5
Wenn Du jetzt gefragt hättest was am unangenehmsten ist, hätte ich jetzt noch weiterschreiben können :o) aber ich will ja nicht vom Thema abkommen... ;o)
lg
Lena
mir fällt das Laufen am schwierigsten, bin so unbeweglich geworden :-(((
LG
XELL
am schwersten fielen mir lange wege, da mein kreuz dat net mehr mitmachte. außerdem das schlafen nachts, da der bauch mich überall störte.
spülen mußte ich net, dank geschirrspüler *grins*.
vlg, nicki
na töpfe hab ich normal auch abgewaschen, aber in der ss war ich faul und hab auch die in den geschirrspüler getan. naja, und flaschensauger haben wir ja net mehr. talissa trinkt aus so schnabelaufsätzen, die tue ich immer mit in den geschirrspüler.
also ich war da total faul, alles was in geschirrspüler irgendwie reinpaßte, kam rein...basta. *grins*.
vlg, nicki, die jetzt turnen geht ( hebamme kommt gleich)
sonst gehts eigentlich noch ziemlich gut.
also mir fällt eigentlich alles etwas schwerer als vorher,aber nehme an, dass das normal ist.aber das spülen ist echt anstrengend.und alles wobei ich mich bücken muss macht auch keinen spaß, aber es ist im moment nichts dabei, was mich wirklich kaputt macht(außer schlafstörung)
gruß dilek 33.sswoche
GLG Ariane
das warten auf die kleine maus :)
also am anstrengendsten finde ich es zur zeit meine große den ganzen tag zu beschäftigen und freue mich immer wenn omi sie mir mal abnimmt. nachts ( wenn die große mal wach wird weil sie gerade krank ist steht gottseidank mein mann auf). ansonsten bin ich froh über jede ablenkung und gehe mit meiner kleinen lange und viel spazieren und gehe auch noch zum turnen mit ihr.was ich aber nicht mehr so kann ist mit ihr höhlen bauen und unter den tisch kriechen, denn da macht mein kreuz nicht mehr mit :( : am abend bin ich dann allerdings immer sehr ko und müde und kann mich zu gar nichts mehr aufraffen :(! ich hoffe das sich meine kleine bauchbewohnerin bald auf den weg macht :) also ein schönes wochenende wünsche ich hiermit allen :) lg silke 7-ET und laila fast 3 jahre
lach das ist ne gute Frage!!! Eigentlich alles... aber um ehrlich zu sein Treppen steigen... Das ist sooo schrecklich geworden. Jedesmal wenn ich das Bein hebe um auf die nächste Stufe zu kommen denke ich gleich bricht mir das Becken auseinander... Daher hasse ich es Treppen zu gehen. Alles andere hab ich so verteilt was schwierig ist zu machen. Leider muss ich es doch oft selbst machen :( wie wohl alle...
LG
Tanja
ich liebe Umfragen:-))))
Im Moment fällt mir das Aufstehen vom Sofa oder Bett sehr schwer und viel laufen und Treppensteigen!!! Ich fühl mich oft wie eine 80 jährige Oma;-)))
Liebe Grüsse
Mirjam (31+1)
Nicht falsch verstehen: Ich bin froh, dass es mir gut geht (man liest ja hier immer wieder von großen Sorgen!) und genieße es sehr, schwanger zu sein.
Ich hoffe, ihr tut das auch und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Verena
ich find momentan das bücken (nach spielzeug, was ja ständig überall rumliegt!), aus der hocke hochkommen und morgens oder nachts aus dem bett aufstehen am schlimmsten. ach, und gerrit hochheben + hinterherlaufen... das strengt auch ganz schön an. rein in den einkaufswagen, raus aus dem einkaufswagen, rein in den hochstuhl, raus aus dem hochstuhl, rauf auf den wickeltisch und wieder runter usw. usw. ;-)
LG
sandra
38+6
Ich hatte zum Schluss einfach das Gefühl, ich könnte nicht mehr. Alles war richtig schwer, egal ob die Kleine zu Fuß in den KIGA zu bringen oder hier zu putzen...
Aber das hatte ja vor 12 Tagen ein Ende... :)
Nun ist man nur noch müde
LG Melanie mit Fynn 12 Tage alt
Schuhe anziehen! *ächzschnauf* LG
Abwaschen,Aufstehen & Bücken :-)
Nach langem Liegen aufstehen !
- Salat putzen oder Gemüse - da bekomme ich höllenartige Rückenschmerzen!
- schnell gehen (schleiche nur noch)
- sich in der Nacht herumdrehen - komme mir vor, als hätte mir jemand einen nassen Mehlsack auf den Bauch geschnallt, der immer auf der Seite liegen bleibt...
LG Annalisa
ständig nach Spielzeug bücken .......
.... uns was mich enrft, nicht so können, wie ich möchte, ich ahbe noch so viel vor und schaffe es nicht wirklich...
lg
lotta
mir das Treppensteigen, die Kleine anziehen (wenn sie gerade nicht will), alles an Strecken über 200 m *gg* und nicht zuletzt die olle Waschmaschine befüllen und wieder ausräumen *ächz*
Ich überleg besser nicht weiter- mir fällt sonst sicherlich viel zu viel ein *g*
LG Ari 31+5
alles *gg*
weiss gar net, wo ich anfangen soll.
Allein schon das "aus dem Bett wuchten", zB nachts, wenn ich aufs Klo muss *hapü*
Anziehen geht noch, allerdings schlüpf ich barfuss in die Latschen und wehe, wenn ich raus muss, Socken und Schuhe anziehen, ätzend.
Spazieren gehen oder laufen im allgemeinen... boah... und bei uns ist Kirchweih und Männe will morgen noch dahin *ironischfreu* Genau so "erfreulich" an Einkaufstheken oder Kassen anstehen...
Auch die Hausarbeit, wenn ich nicht wüsste, dass meine Eltern nach der Entbindung zu Besuch kommen, könnte mir alles grad gestohlen bleiben *gg*
Und in der letzten Schwangerschaft habe ich mich noch geärgert, dass ich kaum Bauch habe, dafür ist er jetzt um so grösser und ich hab stellenweise echt Probleme beim längeren Sitzen - u.a. auch am PC *heul*
Gina hat seit 2 Wochen den Spleen, dass sie die Treppen wieder getragen werden will, praktisch, wenn man im 2. Stock wohnt.
Ach... ich glaub, ich würd kein Ende finden, aber ich geh langsam mal ins Bett, hinlegen mit Sodbrennen... auch so eine tolle Sache :-(
Aber wir wollen ja nicht jammern, eigentlich gehts uns ja noch gut und es könnte viel schlimmer sein, oder?! *gg*
LG
Daggi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen