was damals war verdrängt? ich hab solche Angst!!!
ich hab langsam das Gefühl, ich habe die Erlebnisse damals rund um
Philipps Geburt, beim KS und danach viel zu sehr verdrängt.
Und in den letzten Tagen kommt alles wieder hoch, mir war vor der
Schwangerschaft nicht bewusst wie belastend das doch noch in mir
steckt.
Ich kann kaum noch schlafen, weil ich langsam richtig Angst vor dem KS
am Donnerstag habe. Hätte ich doch nur schon alles gut überstanden :-(
Die Vernunft sagt mir, es wird diesmal alles gut gehen.
Warum sollte ich wieder so viel Blut verlieren, schliesslich hab ich
diesmal keine Wehen vorher, die die Gebärmutter strapazieren.
Und die Ärzte wissen Bescheid, was damals war, sie werden besonders
aufpassen.
Aber ich hab solche Angst.:-(
Und ich glaub, die kann mir auch leider keiner nehmen *seufz*
Jessi KS-5
Liebste Jessi ...
Und jetzt kuscheln wir uns gemütlich aufs Sofa und trinken einen schönen heißen Zitronentee ... gut?
Du schaffst das ... schließlich bringt es Dir Dein zweites Kind! Und die Ärzte wissen BEscheid und werden egal welche Situation kommt alles unter Kontrolle behalten. Ganz sicher. Ich glaube schlimm sind jetzt "nur" die Tage vorher weil Du Zeit hast darüber nachzudenken. Vielleicht kann Deine Familie Dich ein wenig ablenken? Ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber ich bin mir sicher dass alles gut geht, hör´ auf Deinen Bauch, der sagt das doch auch.
Ich drück´ Dich ganz doll!!!!!
*knuddel* Franziska 33+5
danke...*knuddel*
heut nachmittag kommen zum Glück freunde vorbei, die werden mich ablenken, und heut abend kommt auch sascha wieder zurück.
*frohbin*
Jessi
Re: was damals war verdrängt? ich hab solche Angst!!!
kann mit dir mitfühlen, bei mir wars aber anders, denn ich hatte ne sehr schnelle und leichte Geburt und hab das irgendwie so "weggesteckt". Jetzt kommt aber der Gedanke hoch das es diesmal schwerer abläuft und das irgendwas passiert. Ich weiß, das jetzt jeder sagt, das es nicht sein muss und das bestimmt alles gut geht, aber da sitzt einer im Hirn der mir diese Angst immer wieder ausbrechen lässt. Ich glaube aber das jede werdende Mutter vorher ne gesunde Angst hat und sich aus ganzen Herzen wünscht das alles schon vorbei wäre!! Leider nimmt uns keiner die Angst und wir müssen da schweres Herzens durch.... "UND DAS SCHAFFEN WIR AUCH" :o)
glg Isabella
Re: was damals war verdrängt? ich hab solche Angst!!!
ich bin mir sicher dass alles gut gehen wird!!! Wie du selber schon sagtest die Ärzte wissen bescheid was damals war und werden nun ganz besonders auf euch aufpassen. Ich bekomme meinen ks zwar erst Anfang Dezember und hatte auch noch keinen zuvor, kann mir aber dennoch deine Angst vorstellen.
Versuch einfach mehr daran zu denken das du am Donnerstag euren kleinen Schatz endlich Kennlernen darfst. Fühl dich mal ganz doll gedrückt von uns.
Ich werd am Donnerstag ganz besonders doll an dich Denken!!!
Wird alles gut wirst sehen
Sei ganz lieb Gegrüßt Sanna und Floh inside
Re: was damals war verdrängt? ich hab solche Angst
Dachte auch, dass ich das gut verarbeitet hätte, aber jetzt wo der geburtstermin immer näher kommt wächst die angst.
Weiss auch nicht wie ich entbinden soll....eine spontangeburt wirds aber auf keinen fall....entweder KS oder mit einleiten und dann PDA, damit ich nix spüren muss, wenn wieder was schief läuft.
Ich weiss gar nicht was ich dir sagen soll....ich weiss ja nicht mal was ich mir sagen soll *g*.....vielleicht hilft es dir, wenn du dich nicht auf die geburt konzentrierst, sondern auf danach. Stell dir vor wie du dein kind das erste mal siehst, in den armen halten kannst, wie gut es duften wird und wie schön es sein wird noch so ein wunder in sein herz schliessen zu dürfen.
Jedenfalls rette ich mich mit solchen gedanken über die panikattacken....oder ich bestelle baby-sachen *LACH*....shoppen ist auch eine super ablenkung.....geht einfach mit der zeit etwas ins geld *hihihi*
GLG und alles gute....werd ganz fest an dich denken!!!! Ariane
*drückdichmal* @ariane
deine Idee ist sicher gar nicht schlecht, sich lieber vorzustellen, wie es danach wird, statt über den KS nachzudenken.
Leider kann ich da aber auch nicht ganz frei von Ängsten bleiben. Philipp war ein schreikind und wir hatten viele Probleme mit ihm. Auch da sagt mir die vernunft, das sich das sicher nicht alles wiederholen wird. aber *seufz*...
aber ich bin auch tierisch gespannt auf die Kleine Maus, wie sie wohl aussieht, und ich freue mich ja andererseits auch sehr.
ein richtiges auf und ab im Moment eben...
das mit dem Shoppen hilft echt *lach* aber sollte ich inzwischen lieber sein lassen *bg*
Grüss dich...
Jessi
Re: *drückdichmal* @ariane
Die angst sollte einfach nicht in panik umschlagen und übermächtig werden.
Darüber, wie das kind dann sein wird, mach ich mir noch keine gedanken. Laurine war auch ein schreikind und wir haben es überlebt (frag nicht wie). Miya war ein absolutes traumkind....fressen, schlafen, kacken *LACH* und das 3monate lang....und danach hat sie schon 14h durchgepennt.....bei uns ist also alles möglich... *g*
GLG Ariane
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen