was bedeutet es, wenn die kleinen...
kennt ihr das auch?
lg josie
Re: was bedeutet es, wenn die kleinen...
ja das macht meine auch. Sie sabbert momentan super stark und streckt immer die Zunge raus. Bei ihr sind die Zähne unten eingeschossen.
Aber ob das mit der Zunge jetzt ein eindeutiges Zeichen dafür ist, weiß ich nicht. ;-)
LG Denise
Woran sieht man das???
woran sieht oder merkt man denn, dass die Zähne eingeschossen sind? Mein Kleiner sabbert im Moment auch ziemlich und steckt die Hände in den Mund.
Liebe Grüsse
Isis mit Antonio Luis (13 Wochen)
Re: Woran sieht man das???
Aber sabbern und Hände im Mund sind eigentlich ein sicheres Zeichen dafür.
Habe mir Osanit Kügelchen besorgt. Die helfen den Kleinen beim Zahnen. Meine wurde dann auch ziemlich unruhig.
LG Denise mit Mia auch 13 Wochen
collin macht das auch seid 2 wochen...er streckt sie ständig raus oder spielt im mund damit...sieht total lustig aus:o))
das schlimme daran ist nur, das er das auch macht wenn er trinken will...dann den nuckel mit der zunge wieder rausdrückt oder sich verschluckt weil die zunge im weg ist und dann anfängt zu schreien. lg ela
amelie macht das seit vielen wochen schon, sie ist aber auch mit die älteste hier. ich denke, das ist einfach ein entwicklungsschritt, hat nichts mit zähneneinschuß oder dergleichen zu tum. sie entdecken sich selbst. amelie streckt z.b. auch ihre händchen in die höhe, macht faust und beguckt die von allen seiten, steckt sie in mund, lutscht dran rum und beguckt wieder. genauso mit den einzelnen fingern.
vlg, nicki
also meine Kleine macht das auch schon ne Weile. Ich denke, es hat ehr was mit "Zungen-Trainig" zu tun. Schließlich braucht man die Zunge ja auch zum Sprechen. Bei Susanna sieht das manchmal aus, wals wenn sie einen bestimmten Laut machen will und er kommt dann doch nicht so, wie sie es möchte. ;o)))
Susanna rollt ihre Zunge dabei, klappt sie zusammen, streckt sie raus und und und ...
Also freu Dich, das die Kleinen das trainieren. ;o)))
LG
Petra + Susanna (9w4t)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen