Suchen Menü

was anziehen bei der wärme???

hallo,
ich tue mir total schwer die richtigen klamotten für meinen kleinen zu finden.
wir haben den hartan kinderwagen mit der softtasche. die obere abdeckung habe ich weggemacht von der softtasche, also liegt er jetzt offen im kinderwagen. fell habe ich raus.
so und nun bin ich unsicher. body habe ich langarm (habe noch gar keine anderen) und dann eine dünne bluse) Hosen ohne strümpe und dann halt ganz normal socken. brauche ich da noch eine decke??
setzt ihr eine mütze auf?? ich hatte eine drauf, aber da hat er gequengelt und ich habe sie runter und dann war ruhe.
ich will ihn nicht zu warm einpacken, aber erkälten soll er sich jetzt ja auch nicht.
was zieht ihr so an???
lg
josie
Bisherige Antworten

Zwiebelprinzip

Huhu Josie,
wir haben nur noch Kurzarmbodys, das ist schonmal gut. Und über den Kurzarmbody ziehe ich meinen kleinen Mann nach dem Zwiebelprinzip an: morgens, wenn es noch kühl ist, ein leichtes Baumwoll-T-Shirt, drüber noch ein dünnes langärmliges Oberteil, auch nur aus Baumwolle.
Untenrum gibt's eine leichte Baumwollhose mit Strümpfen drunter, über die Strümpfe noch die dicken Socken.
Wenn es dann warm/heiß wird, fliegen zuerst die Socken weg, dann das langärmlige Oberteil, danach dann noch die Strümpfe.
Im KiWa habe ich das Fell noch drin, weil wir keine Matratze drin haben, sonst liegt er so hart. Dafür gibt's nur noch eine ganz leichte Decke und keine Jacke.
Die Mütze muß immer sein, weil sich Babys ganz schnell den Kopf verkühlen können, besonders wenn sie so wenig Haare haben wie meiner. :-) Außerdem dient sie als Sonnenschutz.
Ich prüfe auch ständig im Nacken, ob es ihm zu warm oder zu kalt ist. Wenn es ihm zu warm ist, dann meckert er aber auch. Zu kalt hatten wir noch nie.
Ach, wegen der Mütze noch: vielleicht ist sie ihm schon zu klein? War bei uns auch so, von einem Tag auf den anderen. Dann haben wir den Kopf nachgemessen und Kopfumfang und Mützengröße waren genau gleich. Das war ihm zu eng. Also eine Mütze zwei Nummern größer gekauft und es war wieder alles in Ordnung. :-)
LG Martina

Re: was anziehen bei der wärme???

huhu
ich ziehe bei dem wetter kurzarmbody drunter oder einen ohne ärmel auch teilweise. darüber entweder socken, leichte hose und d ünnes langärmeliges oberteil (wenn wir rasu gehen dann noch tshirt drunter um evtl. noch was zum ausziehen zu haben.
oder halt body, tshirt, strumpfhose und kleidchen und dann ne strickjacke über.
und draussen IMMER mütze/hut an! gerade bei so viel sonnenschein wie es derzeit ist!!!!
bei den twins war es damals so dass sie kopfbedeckungen damals gehasst haben - da hab ich immer sehr viel grösser geholt, dass es ja schööööööööön locker sitzt (heute gehen sie ohne was auf m kopf garnicht raus *GG*)
eine dünne jacke habe ich für notfälle auch immer dabei und meistens noch ne babywolldecke - nimmt ja keinen platz weg ;) - aber haben wir als es so warm war noch nicht gebraucht ;)
fühl einfach immer im nacken - das ist recht zuverlässig. nur denk an die sonne - wenn die prall ist und du keinen schatten bekommst lieber was dünnes langärmeliges als tshirt - die kleinen müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen und die haut ist sehr viel schneller verbrannt als wie bei uns
lg yvonne

Hallo Josie,
also gestern hatten meine beiden eine duenne Hose an, einen Body ohne Aermel und ein leichtes langaermliges Shirt. Socken habe ich ganz weggelassen. Im Wagen habe ich dann noch eine UV-Schutzdecke aus Baumwolle druebergelegt. Im Kinderwagen selbst bekommen sie keine Muetze auf. Da sind sie vor Wind und Sonne geschuetzt. Wenn ich sie rausnehmen wuerde, dann wuerde ich auch eine duenne Muezte aufsetzen, gegen die Sonnenstrahlen.
Unsere Pekip-Leiterin hat gestern gesagt, dass wir die Socken bei der Waerme ruhig weglassen koennen. Erstens ist das gut fur die Fuesse (die Motorik, da koennen sie besser mit den Fuessen fuehlen) und zweitens werden die allermeisten Babies eh' viel zu warm angezogen. Der Nacken muss warm sein (nicht heiss!) und das Baeuchlein. Die Fuesse und Haende duerfen ruhig kalt sein, das haertet im Zweifel auch ab.
LG - Corri

huhu...youna hatte vorgestern schon nur noch nen langarmbody und ne leichte stoffhose an...und ihre sommermütze die auch über die ohren geht da der wind doch noch tückig sein kann....gestern waren wir leider nicht draussen haben es nicht geschafft..:-(((...na ma heute schauen..auf jedenfall hab ich immer noch ne strickjacke dabei..achso ganz dünne socken hatte sie auch..lg sasi

huhu josie,
ich gehe ja das 1.mal morgnes kurz vor 8 uhr raus. da isses immer noch ziemlich frisch. amelie hat dann an: body (kurzarm), t-shirt, socken, hose, und ne dickere jacke drüber. mütze muß immer sein für die kleinen, egal, wie heiß es ist!
mittags (unser 2. gang nach draußen) und nachmittags, wenns dann wärmer ist, bekommt sie statt der dickeren ne dünne jacke/jeansjacke an. nur in t-shirt, dafür finde ich es noch nicht lange genug warm. ist ja grad mal der 2. tag heute hier bei uns und die kleinen holen sich so schnell was weg.
vlg, nicki

Hallo Josie,
heute hat David nur einen Langarmbody, Latzhose und Socken an. Mütze muss
sein, aber natürlich nicht zu warm - wir haben so eine Art weiches Basecap mit
Ohrenklappen. Die ist auch noch etwas zu groß, von daher akzeptiert er sie, bei
zu engen oder zu warmen Mützen gibt's bei uns auch Geschrei. Zur Not binde
ihm doch einfach ein Tuch oder eine Mullwindel locker um den Kopf wie ein
Piratentuch, das ist dann nicht so eng und nicht so warm und sieht auch noch
fesch aus. :)
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen