Suchen Menü

waren heut mit youna nochma beim arzt

wegen dem herzgeräusch das bei der U4 festgestellt wurde....und wie ich es erwartet hatte es iss immer noch da...nun haben wir ne überweisung zum ultraschall..die ärztin sagt aba sie denkt nicht das da was iss möchte es aber abgesichert haben...heut war ich richtig erschrocken..youna weint sonst nie...und die ärztin hat sie auf einmal richtig angebrüllt...weiss gar net was mit ihr los war..arme maus so schlimm sieht die ärztin gar net aus..*fg*....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: waren heut mit youna nochma beim arzt

Huhu dann hoff ich daß da nix raus kommt und das Stethoskop der Ärztin defekt war und das Herzchen schön schlägt......fremdelt sie ? Lg Andrea

Re: waren heut mit youna nochma beim arzt

huhu sasi,
ach mensch. talissa hatte bis fast zum 1. geburtsatg ein hörbares herzgeräusch. es war ein venenstrang, der zu kurz war und das geräusch verursachte. quasi über nacht wars weg und wir alle sorgen los.
ich drücke alle meine däumchen, dass alles okay ist. wann habt ihr den termin?
vlg, nicki

Re: waren heut mit youna nochma beim arzt

Hallo Sasi,
bei Cedric wurde schon bei der U2 ein Herzgeräusch festgestellt. Der Kinderkardiologe hat sich dann fast kaputt gelacht, weil das Loch, wegen dem die KiÄ so einen Streß gemacht hat, so winzig und harmlos war. Es muß noch nicht einmal kontrolliert werden.
LG
claudia

@tonton

huhu claudia....meine ärztin amcht ja keinen stress sie sagt selber das sie nicht denkt das da was iss...lässt den us nur zur sicherheit machen....bei der U2 wurde bei uns gar nix festgestellt mir herzgeräusch.....
aber ich wollte dich eh anschreiben wegem stillen....youna kommt jetzt nachts mehr..das heisst sie hat ja ziemlich lange 10 stunden durchgehalten..jetzt sind es nur noch 6-7 ...iss das normal..??...wird sie nicht mehr genügend satt??..oder iss das nur ne phase?...nicht falsch verstehn es macht mir keineswegs was aus sie nachts zu stillen ...mache mir gedanken warum das auf einmal so iss....und es wurde stetig weniger die zeit...oh man so ne ungewissheit beim 4. kind....habe zur zeit auch öfters das gefühl das es nicht immer hunger iss bei ihr sondern müdigkeit...aber da sie so gut wie keinen mucks von sich gibt iss das wirklich schwer zu unterscheiden..:-((....lg sasi

Re: @tonton

Hallo Sasi,
stillen ist mehr als Essen und Trinken. Manchmal muß Baby einfach nur ein bißchen Mama tanken und gerade mit 5-6 Monaten bekommen sie immer mehr Einflüsse von außen mit. 6-7 Stunden sind nach wie vor Klasse. Cedric schläft meistens gegen 23:00 Uhr ein und frühstückt zwischen 4 und 5. Danach pennt er noch ein paar Stunden weiter. Es wird wärmer und theoretisch kann es sein, daß sie dadurch mehr Durst hat. Das hört sich jetzt blöd an, aber am besten ncht nachdenken, sondern einfach nur stillen. Der Rest ergibt sich dann irgendwie von alleine. Cedric habe ich heute eine Reiswaffel angeboten. Er hat sich tierisch gefreut, sie in die Hand genommen, daran herumgelutsch und dann hat er alles, was im Mund davon abgebrochen ist ziemlich angewidert ausgespuckt. Der Rest aus der Hand wurde dann auf den Teppich entsorgt. ;-) Es ist also nur die Neugier, die ihn dazu treibt, alles in den Mund zu stecken und darauf herumzulutschen.
LG
Claudia

Re: @tonton

Huhu Sasi,
bin nicht Claudia, darf ich trotzdem? :)
David schläft im Moment auch eher schlecht, nur dass unsere Abstände sich
statt von 10 auf 6-7 eher von 3 auf 1,5 Stunden verschoben haben ... *stöhn*
Tagsüber ist er auch viel am Nörgeln, ich tippe mal auf nen Schub! Das
Schlafverhalten ändert sich immer mal wieder und damit auch die
Trinkhäufigkeit, ist das bei Flaschenkindern denn anders? Mit satt werden hat
das aber, glaube ich, nicht viel zu tun, eher mit Nähebedürfnis (obwohl, wenn
wir schon mal wach sind, können wir uns ja gleich mal nen kleinen Imbiss
genehmigen - das denken meine Söhne jedenfalls grundsätzlich, alle beide).
Ob Youna nun aus Hunger an die Brust will oder Müdigkeit/Kuschelbedürfnis/
Weltschmerz/sonstwas, ist ja letztendlich egal. Das ist ja das Schöne beim
Stillen: Mein erster Gedanke ist zwar auch immer, kann er denn schon wieder
Hunger haben, aber manchmal braucht er eine halbe Stunde nach dem letzten
Trinken nur noch 2, 3 Schluck, um dann selig und entspannt einzuschlafen -
also kein Hunger, aber nötig trotzdem. Wenn's hilft, ist es doch eigentlich
egal warum, oder?
LG Yuri

Re: @tonton

huhu yuri...na klar darfst du trotzdem..;-))....
zu den flaschenkindern ich hab ja drei muss ich sagen war ich mir immer sicher was sie haben...sie ändern im grossen und ganzen auch net den schlafrythmus...ausser yorrick wenn er zahnt...ich finde es widerum nicht egal warum youna an die brut möchte mein empfinden sagt sie hat hunger da sie 20 minuten wie immer trinkt und dann weiterschläft...meine gedanken die ich mir mache bekommt sie abends net mehr genug milch schläft aber vor müdigkeit ein und hat dann nachts halt hunger?...oder hat sie einfach nur so mehr hunger...bei ner flasche schau ich mir an was sie getrunken hätte und wüsste es....so ist es mir aufgefallen das sie tagsüber zum teil müde iss und gar net wirklich hunger hat aber trotzden trinkt *net viel * und dann einschläft...tagsüber schläft sie eigentlich nur während dem stillen danach isse wach...*bin wohl net die geborene stillmama..;-)*....aber egal aus welchem grund sie nachts an die brust möchte sie kommt natürlich dran...lg sasi

Re: @tonton

Hallo Sasi,
ach sooo, jetzt hab ich das erst kapiert mit der Müdigkeit! David will nämlich
manchmal nochmal ran, WEIL er müde ist, aber anders nicht in den Schlaf
findet (und wenn das dann auch nicht klappt, haben wir ein Problem ...).
Ja, als erfahrene Flaschenmama ist man natürlich viel mehr Kontrolle
gewöhnt, das ist dann sicher mental manchmal schwierig, einfach das Kind
machen zu lassen. Ich bin umgekehrt allerdings ganz froh, dass meine Brust
keine Skala hat - ich würde mir sofort Sorgen machen, wenn er mal weniger
tränke als sonst und dauernd nachrechnen ... so kann ich es eh nicht
kontrollieren, finde ich persönlich entspannender. Allerdings kenne ich es
auch nicht anders und hatte nie Probleme mit dem Stillen oder etwa
mangelnder Zunahme meiner Bröckchen.
Es könnte auch sein, dass Youna einfach tagsüber insgesamt weniger trinkt,
weil sie abgelenkter ist (David ist jedenfalls ganz schön zappelig zurzeit oder
flirtet nach 2 Schlucken lieber erst mal ne Runde mit Mama, während die
Milch lustig auf sein Shirt sprudelt), und das Fehlende dann nachts nachholt.
Falls die Sorge dahinter steckt: Zu wenig Milch hast du jedenfalls bestimmt
nicht auf einmal, und zu dünn ist sie auch nicht plötzlich geworden. Es kann
x Gründe haben, wieso Youna plötzlich einmal mehr aufwacht nachts - sieh
die vergangenen langen Nächte als Geschenk und arrangiere dich mit der
neuen Situation. Wenn du dich dran gewöhnt hast, lässt sie sich eh was Neues
einfallen. ;)
LG Yuri

Re: @tonton

Hallo Sasi,
beim ersten Stillkind sind diese Gedanken normal, das hatte ich auch. Wenn ich mir vorstelle, daß ich bei der Großen über Monate aufgeschrieben habe, wann sie an welcher Brust getrunken hat. ;-)
Bei Cedric war mir das egal und ich habe damit das Personal im KKH in die Verzweiflung getrieben. Dort führt man nämlich ein offizielles Fütterbuch, in die Still- bzw. Flaschenzeiten (letzteres mit Menge) eingetragen werden. Mir war der ganze Akt zu viel und da ich mich auch nicht mehr daran erinnern konnte, wann er gestillt hat, haben die da immer nur eingetragen, daß gestillt wurde. ;-)
Die Gelassenheit rund ums Stillen kommt mit der Zeit. Was daran so faszinierend ist, ist das es immer genug Milch gibt. Wenn man sich nicht einmischt, regeln Kind und Brust das von alleine. Mama muß schon arg unterernährt und ausgetrocknet sein, daß das Stillen nicht mehr funktioniert.
Es ist wirklich toll, daß es im 4. Anlauf bei Dir so reibungslos klappt und eigentlich bräuchtest Du noch ein 5. Kind, damit Du die Stillerei ohne diesen ganzen Gedankenwirrwar genießen kannst.
Cedric schläft übrigends noch, meine rechte Brust ist kurz vor dem Platzen. Warum er mal wieder durchschläft, keine Ahnung.
LG
Claudia

Re: @tonton

huhu claudia...ja damit haste wohl recht das ich noch ein kind bräuchte..*fg*...aba männe möchte keins mehr ..;-)...ich geniese das stillen im grunde ja ziemlich und das sie tagsüber mehr abgelnkt iss stimmt auch...so hab ich des noch gar net gesehn ds sie das was sie tagsüber durch freches rumgrinsen net trinkt sich dann nachts holt...ich stille sie ja voll nach bedarf von daher iss das alles ja kein problem...mit brustplatzen hab ich zum glück keine probleme die läuft dann einfach aus..ab und zu bin ich dann halt unsicher und solangsam muss ich mir obwohl youna erst 4 monate alt iss anhören was die wird noch gestillt...*besonders alte leute*..aber ich reagiere darauf überhaupt net warum auch....manchmal bereue ich es das ich meine andren dreien mit der flasche ernährt habe nur weil ich so im zwispalt gehangen habe..aber nun ist es eh zu spät und ich geniese mein letztes baby mit stillen...*ok nesthäckchen-syndrom kommt noch dazu *fg*.....danke dir für deine antwort solange sie net zuwenig bekommt soll mirs recht sein...lg sasi

Re: waren heut mit youna nochma beim arzt

Salü!
Wir drücken euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Tim mag auch keine Ärzte sehen. Davon hat er genug, da sie ihm ja zu Beginn immer so oft Blut gezogen haben wegen seiner Gelbsucht.
Schönes WE
Sandra

Re: waren heut mit youna nochma beim arzt

Hallo Sasi,
sicher ist sicher, dann wisst ihr das es nichts schlimmes ist :o)
Ich drück ganz feste die Daumen das alles in Ordnung ist!!!
lg
Lena

Re: waren heut mit youna nochma beim arzt

Huhu Sasi,
das ist ja doof!! man macht sich ja doch Sorgen um die Kleinen!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das nix schlimmes rauskommt!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen