Suchen Menü

waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

huhu!
so wir haben jetzt kg verschrieben bekommen, weil ella ja immer noch die rechtslage bevorzugt.
sie wiegt jetzt 4.825 gr und ist 56 cm groß. sie liegt gewichtsmäßig an der unteren grenze! hoffe das bessert sich bis zur u4, die ist am 1.3.
tja und ella streckt sich ja immer so durch. dazu konnte mir die kiä nicht wirklich etwas sagen. das kommt wohl wegen den verspannten und verkürzten muskeln am hals..... wobei ich gelesen habe, das bei der u4 gefragt wird, ob sich die kinder durchstrecken. nur warum danach ghefragt wird, hab ich nicht gefunden.
ich weiß nicht ob ihr was weh tut oder nicht. sie weint dann manchmal ganz doll nach dem stillen. aber nur kurz! dann geht es wieder.
sie zieht den kopf auch immer so in den nacken. ich hoffe so sehr, das die kg hilft!!!
so mußte das mal loswerden.
lg svenja mit ella auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

Hallo,
bei uns war das damals ähnlich.
Ich habe es erst dann gemerkt, dass etwas nicht stimmt, als Fiona ihre Kopf eigenständig bewegen konnte (8.Woche). Sie hat nur nach rechts und nach oben geschaut NIE nach links. Sie lag immer wie ein C auf dem Wickeltisch. Sie mochte die rechte Brust nicht so gerne. Sie schrie wie am Spieß, wenn man sie auf den Bauch legen wollte oder im Fliegergriff tragen wollte. Was nur verwundert ist, dass sie nie besonders viel geschrieen hat. Der Chiruoraktiker hat sie 2x (in 2wöchigem Abstand) eingerenkt. Es hat kurz knack gemacht (grusel) dann wars gut. Danach machten wir noch Krankengymnastik nach Voita, damit auch die letzten muskulären Sperren gelöst werden, diese habe ich jedoch nach 3mal aufhören können, da laut Krankengymnastin Fiona wieder völlig in Ordnung war.
Ich weiß, dass mich einige dafür steinigen, aber das Resultat gibt uns recht. Fiona ist jetzt absolut in Ordnung. Laut des Arztes hatte Fiona Kiss (das erkennen aber die wenigsten Ärzte an). Fiona war übrigneds eine Saugklockengeburt, weil sie sich nicht richtige ins Becken gedreht hat. Ob die Wirbel nun wegen der Saugglocke verschoben waren oder ob sie deswegen eine Saugglockengeburt war, das weiß man nicht.
Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich alles wie es sollte. Die Bauchlage war beliebt, sie lag gerade und sie trank endlich auch gescheit aus der rechten Brust usw.
Schau mal hier nach (war unser Arzt) unten auf der Seite sind auch ein paar Internetadressen
blablabla.forsthoff.info/13885/19561.html
LG und viel Erfolg
Suna

Re: waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

Huhu Svenja,
das könte auch ich geschrieben haben, nur das Sebastian eine Linkslage hat!! Aber auch das durchstrecken kenne ich!! Ich war gestern bei einer Osteopathin ( Posting weiter unten ) und war echt beeindruckt! Vielleicht versuchst Du es mal!!
GGLG Heidi

Re: waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

Huhu!!!
wir waren 1 mal beim Kinderorthopäden zum "einrenken" und inzwischen 6 mal bei der Osteopathin ... ;-)
Die sagte uns, daß sie Muskeln an der rechten Kopfseite wohl bissi kurz sind, weil sie wohl schon im Bauch den Kopf zur rechten Seite gehabt haben könnte.
Ich hoffe, mit der KG wirds jetzt besser.
Das Durchstrecken ist echt fies. Da kann ich sie kaum halten.
GLG zurück
Svenja

Re: waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

Ja daselbe hat sie gestern auch zu mir gesagt *lustig*! Ich mache ja mit Sebastia auch noch Therapie nach Voitja funktioniert auch bestens!! Drücke Dir die Daumen das es bald besser wird!!
GGLG Heidi

Re: waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

H, Voitja hab ich schon mal gelesen oder hat mir jemand geschrieben. Was ist das genau??
Drück Dir auch die Daumen, daß es schnell besser wird. Ella hat schon eine kleine platte STelle am Hinterkopf ;-)
gglg svenja

Re: waren beim kia wg. rechtslage und durchstrecken!

ja die platte Stelle hat Sebastian auch schon die ganze Zeit, aber das wird beser! Therapie nach Voitja, das ist Krankengymnastik bei der bei den Kinder bestimmte Übungen gemacht werden um die Muskulatur zu stärken! Die Kids werden dabei festgehalten, was die natürlich total doof finden und sich ziemlich wehren und schreien. Auch zu Hause solltest Du die Übungen machen, damit alles einen Erfolg hat! Man brauch schon Nerven dafür, aber es funktioniert!! Sebastian dreht seinen Kopf mittlerweile alleine auch nach rechts!! Also ich in davon überzeugt und mein Kind wird mir "verzeihen", das ich es ein bißchen festhalte!!
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen