war im Kh
weil ich die tage immer so bauchweh hatte und gestern auch noch ein stechen in der scheide hinzukam, habe ich mir heute meinen mann geschnappt und wir sind ins kh gefahren. bin eigentlich nicht so ängstlich, aber wegen meiner 1.ss dann doch schon.
und bloß gut, dass ich da war. habe einen pilz, der sich da dicke breit machen will. und meine schmerzen kommen daher, dass meine gebärmutter nen riesen schuß gemacht hat. laut ärztin hätten da zur zeit 2kinder drin platz und der kopf meines kekses ist echt groß, ne woche voraus. dafür waren die beine zu klein (wie bei meiner tochter auch immer). insgesamt war ich dort aber 2 tage weiter, also bei 16+3 statt 16+1.
das hat mich sehr beruhigt, da meine tochter (1.ss) ja immer zu klein war.
und mein keksi wiegt stolze 162g und mißt ca. 17cm *hihi*.
foto hat die ärztin mir auch geschenkt, aber wir haben neuen pc und scanner ist noch nicht eingerichtet, also folgt foto später.
lg, nicki nach ihrer rechnung heute 16+1
Re: war im Kh
Schön, das alles in Ordnung ist. Da sieht man wieder, man soll ruhig sofort losfahren, wenn man sich unbehaglich fühlt oder denkt, etwas stimmt nicht. Ich hab mich letzte Wo.(7.SSW.)plötzlich von einem Tag auf den anderen total unschwanger gefühlt und bin dann sofort zum FA gefahren, da ich schon 4 MA,s hatte. Aber, es war alles o.k. und auch das Herzchen blubberte schön. Die 3 Tage bis zum eigentlichen Termin hätte ich nicht ausgehalten. Dir alles Liebe und eine gesunde SS weiterhin, Tanja!
Re: war im Kh
ja, die ärztin kannte mich erinerseits noch von meiner 1.ss und sagte aber auch so: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig kommen!
lg, nicki 16+2
wirklich schon so groß?
jetzt habe ich aber gestaunt :-) bei 16+1 schon 17cm groß? Das ist ja super. Ich bin bei 17+2 und habe am 1. Juni Termin zum Organultraschall. Bin auch schon so aufgeregt, wie groß und wie schwer der Kleine dann wohl sein wird.
Mal schaun :-) euch alles Liebe!
Phanta SSW 18
Re: wirklich schon so groß?
ja, du kannst für die zeit jetzt immer ungefähr die gleiche größe rechnen, wie du ssw weit bist. sprich dein keks könnte auch so 17-18cm groß sein.
ab der 20.ssw nimmt das dann bisl mehr zu, da wachsen die kinder mehr.
meine tochter kam ja in der 27.ssw zur welt und sie war 32 cm groß/klein.
lg, nicki 16+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen