war heute auch bei FA
heute hatte ich dann auch mal wieder einen Termin, Uktraschall wurde gemacht und Mutterpass, besprochen... Naja, jetzt aheb ich mal wieder zwei Termine, voraussichtlich wird mein Wurm also irgendwann zwischen dem 24.11. (beim letzten Mal gemessen) und dem 8.12. (diesmal gemessen) zur Welt kommen.
dann ging es noch um die ganzen zusätzlichen Untersuchungen, die möglich sind. Sind die bei euch ach sooo teuer? eine Nakcenfaltentransparenz Messung würde mich insegsamt 120 ? kosten, der Toxoplasmosetest 23 ? (in der letzten Schwangerschaft bei einem anderen FA habe ich 5? bezahlt) und so weiter.
Gruß
Steffi
Re: war heute auch bei FA
Re: war heute auch bei FA
Na, das mit dem Termin ist doch eh immer so ne Sache, wer weiß wann sich die Kleinen letztendlich wirklich entscheiden "auszuziehen". ;-))
Ich habe von den Zusatzleistungen aber identische Preise wie Du. Ich habe für Toxo auch 23,50? bezahlt, NT würde auch 120? kosten, die lasse ich aber sowieso nicht machen. Das einzige was ich noch machen lassen werde ist der 3D-Ultraschall, der kostet bei meiner FÄ 68?, aber das sind mir diese tollen Bilder echt Wert. Hab zwar erst lange überlegt, aber mein Mann hat mich dann dazu überredet. ;-))
Und was ich über die Zusatzuntersuchungen schon gehört habe, gehen die Preise echt meilenweit auseinander.
LG
Alex + 2 Krümelmonster12+4
Preisvergleich
hab gerade gestern 13 Euro für Toxo bezahlt. NT-Messung kostet in "meinem" Pränatal-Institut 210, Blutwerte zusätzl. noch mal 50 Euro.
LG, Kathrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen