wann zum FA?
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich müßte heute theoretisch 5+0 sein, oder ein - zwei Tage früher. Wann seid ihr denn so zur Bestätigung der Schwangerschaft zum FA gegangen bzw. habt einen Termin bekommen?
Ich wollte eigntlich noch ein - zwei Wochen warten. Bei meiner letzten (und ersten) Schwangerschaft war ich schon in der fünften Woche da, und meine FA meinte, da wäre ich aber früh....
Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Lieben Gruß, das Bridda
Re: wann zum FA?
also ich kann da nicht so lange warten... nachdem ich positiv getestet hatte, bin ich gleich zum FA, um mir blut abnehmen zu lassen. immerhin zeigen die billigen drogerie-tests ja angeblich auch mal was falsches an! ;-) aussderdem war die linie so schwach, das hatte mich etwas verunsichert.
am gleichen tag hab ich noch das HCG-ergebnis bekommen und war beruhigt! wenigstens wusste ich dann, dass ich wirklich schwanger bin und konnte mich richtig freuen!
LG
sandra
6+0
mein Ergebnis war auch recht schwach. Aber ich habe schon mehrere Test gemacht, wo das Ergebnis immer schwach, aber schon deutlich war. Deshalb versuche ich optimstisch zu sein. Ich denke aber, daß ich spätestens Ende nächster Woche mal beim FA anrufen werde. Ich bin so total nervös!!!
ich würde eher hingehen, schon allein, um den HCG-wert zu erfahren!
aber es muss ja auch geduldigere menschen geben als mich...
*gg*
LG
sandra
P.s.: übrigens versteh ich gar nicht, warum hier so viele einen test nach dem anderen machen... kosten doch ne menge geld!? da zahl ich lieber einmal die praxisgebühr und hab gewissheit... nichts für ungut! *zwinker*
Hallo Sandra!
Re: Hallo Sandra!
das ist ja doof.....!!
und selbst zur blutabnahme darfst du nicht eher hin? der muss dich ja nicht gleich untersuchen, wurde bei mir auch nicht gemacht. der erste US war allerdings schon 3 tage nach dem test, ging also flott!
naja, ich wünsch dir ne portion geduld und nerven! ;-)
LG
sandra
Re: Hallo Sandra!
Nein, nicht einmal zur Blutabnahme!!! Das hab ich der Sprechstundenhilfe auch vorgeschlagen,aber da war nix mit verhandeln. Ich finds auch doof! Vor allem weil ich absolut keine Gesuld besitze! Ich würd schon so gern wissen, ob da drinnen alles in Ordnung ist!!!! Ob der Zwerg eh dort sitzt wo er hingehört,, ob meine Werte passen ... . Ich bewundere alle, die feiwillig bis zur achten Woche warten. Aber was solls, jammern nutzt nix. Danke noch mal für deine Geduldswünsche, die kann ich gut brauchen. Ganz liebe Grüße Laura!
*Einschleich*
LG,
Clara, die auch gerne hier eingezogen wäre, aber heute einen negativen SS-Test gemacht hat
Re: *Einschleich*
*auch einschleich*
ich komme aus dem Nachbarforum und kann dir nur empfehlen, erst in der 7. oder 8. Woche zu gehen. Viele aus unserem Forum waren auch gleich am Anfang - das ist der reinste Nervenkrieg - es gibt so viel Ungenauigkeiten am Anfang, teilweise spielen 1-2 Tage schon eine große Rolle und auch die Messgenauigkeit der US Geräte ist nicht so hoch, dass gleich immer alles passt. Die Folge bei vielen war, dass sie dann Woche für Woche zum US sollten und dabei unnötig viel Nerven auf der Strecke gelassen haben. Ich weiß, wie langsam die Zeit für dich gerade vergeht - aber glaube mir, auch diese Zeit vergeht und dein Termin naht - es ist doch wunderschön, wenn man beim ersten US gleich den Herzschlag mit bestätigt bekommt.
GGLG Hexlein 12+2
bin jetzt ende 6.ssw. ..
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen