wann wechsel von pre auf 1 ??
LG Nicoletta + Giulia heute 3.Monate ;-)
Re: wann wechsel von pre auf 1 ??
also was fütterst du denn zu?ich würd so lange es geht bei der pre bleiben.vielleicht hat sie ja einen schub und es geht wieder vorbei?
ich glaub man sollte dann spätestens auf 1er umsteigen, wenn sie nicht mehr zunimmt.warum pumpst du denn nicht mehr?vielleicht funktioniert es besser.oder du solltest wirklichmal versuchen die menge zu erhöhen.
lg dilek,die keine große hilfe war:)
die letzten zwei Wochen kam Loraine auch alle 2 Std. und wollte futtern... ich füttere auch Pre zu und einmal am Tag die 1 er, aber bei uns ist es egal ob 1er oder Pre, sie wollte alle zwei Std. trinken und seit am Wochenende sind die abstände wieder länger. Loraine trinke ca. 125 ml pro Mahlzeit, mehr geht einfach nicht... selten trinkt sie mal mehr... ich finde nicht das es sinn macht mehr in sie "reinzudrücken" wenn sie nicht mehr trinken mag... dann doch lieber kürzere Abstände und es bleibt drinne.
lg
Lena mit Loraine *1.12
Ein Umstieg auf 1er oder 2er ist überhaupt nicht nötig. Erstens sind in der 1er unnötige Zuckerarten (Glukose, Saccharose, Maltose o.ä.) und Stärke drin und zweitens hab ich zumindest mal die Milasan Pre, 1er und 2er verglichen: Der Kaloriengehalt ist bei Pre und 1er gleich, bei 2er sogar etwas geringer. Auch der Fettgehalt ist fast gleich. Warum also sollte 1er und 2er besser sättigen? Wahrscheinlich sind einfach nur mehr Stoffe in der Mumi, die für die Kids schwerer zu verdauen sind, so dass sie länger brauchen. Aber BESSER ist das für sie sicher nicht.
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wird immer noch von Pre satt. Das Eiweiß ist im Übrigen auch nicht mehr so stark adaptiert in der 1er.
Das Schöne an der Pre ist ja, dass man damit nicht überfüttern kann und so bei Wachstumsschüben fein raus ist und sich an keine Mengenangaben halten muss...
GLG,
Susanne mit Anton (26 Monate) und Clara (3,5 Wochen)
Meinte natürlich nicht Mumi sondern 1er... *sorry*
Man kann pre 6Monate lang voll füttern, und danach auf Brei!
Sagt mein Kinderarzt und die Hebamme, und ich bin sehr davon überzeugt, und Johann geht es gut damit!
Er trinkt zwischen 700-1000 am Tag und entwickelt sich normal!
liebe Grüße Charlotte
Dank euch ..........
man möchte nur das beste für sein kind und ist immer froh über gute ratschläge. ich will nur sicher sein das giulia auch satt wird und bekommt was sie braucht.
dann werd ich einfach sooft sie verlangt füttern und einfach nicht auf die uhr schauen :-)
lieben dank für eure antworten.
GLG Nicoletta
du kannst unbedenklich auf 1er wechseln. kein problem!
vlg, nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen