wachstumsschmerzen
hab seit samstag, in der linken bauchseite starke schmerzen, vorallem wenn ich mich bewege oder mich auf die seite legen will.
war dann heute beim arzt.
mein arzt hat nichtmal gefragt wo die schmerzen sind und wie die sich anfühlen, er sagte nur das sind wachstumsschmerzen, und das müßte ich in kauf nehmen. ich soll froh sein das es dem kind gut geht.
super aussage, ich zähle anscheinend garnicht mehr. komme mir vor wie ne gebärmaschiene.
natürlich bin ich froh wenn es der kléinen gut geht, aber ich würd gern auch noch ein bisschen leben.
ich hab wärend der ss einen bandscheibenvorfall bekommen,habe jeden tag sodbrennen, kann kaum zur toilette wegen verstopfung, wenn ich gehe dann kriechen mir riesige hämmhoriden aus dem hintern...ist es nicht verständlich das man irgendwann nicht mehr kann???
oh man bin wieder nur am meckern...sorry.
würd mich über antworten von euch freuen.
lg tina 31+0
Re: wachstumsschmerzen
ich bin so froh das es dieses forum gibt und weiß das ich nicht allein mit meinen ganzen wehwehchen bin.
wenn man eine liste erstellen müsste mit allen "unannehmlichkeiten" die in einer SS so gibt..hui, wäre lang beschäftigt.
ich hab gerade gestern überlegt ob ein FA oder sogar eine FÄ die keine kinder bekommen hat mitreden kann. nur durch ein studium kann doch kein mann der welt richtig nachempfinden was im körper einer schwangeren Frau vorgeht?
nun auf jedenfall hab ich auch jede menge schmerzen und manchmal hab ich das gefühl richtig zusehen zu können wie sich hier alles dehnt und sich die ganzen streifen auf dem bauch von minute zu minuten vermehren (obwohl ich min.2x am tag eincreme)
mach dir nichts aus einem unsensiblen arzt, mecker ruhig hier in die runde....hier bist du nicht allein :-)))
trösten wir uns damit das wir es bald geschafft haben.
lg nicoletta 31+3
danke für deine antwort.
mein mann fragte sich heute auch schon warum andere nie so beschwerden haben. meine freundinnen hatten das alle nicht.
hab schon gedacht ich bin total überempfindlich.
bin froh wenn die kleine maus endlich in meinem arm ist und ich meinen körper wieder für mich hab.
der arzt sagt immer nur ich schreib sie krank.
super...tolle hilfe...
wie alt bist du und was bekommst du? ein mädchen oder einen jungen?
wann ist denn dein termin?
lg tina
unter uns gesagt muss ich echt zugeben das ich mich auch schon oft selber gefragt habe warum ich nie beschwerden von anderen schwangeren mitbekommen habe, ich sag oft im scherz das ich nie gewarnt worden bin und aufgeklärt über das ganze drumherum. gott sei dank hab ich meine mutter, die sagte schon vor wochen, als ich so von den süßen tritten unserer kleinen schwärmte, geniess es solange es noch "süße" tritte sind, bald werden diese richtig schmerzhaft.....und so ist es, im moment tun mir die rippen richtig weh!!!
über eine sache sind mein mann und ich uns einig, so wie jede frau anders ist, geburtsvorgängen nicht vorhersagbar, wird auch jeder schwangerschaftverlauf einfach anders sein........wir sind nicht alle gleich, aber trotz allem finde ich sollte man immer verständnis haben :-)
GGLG aus dem sonnigen Stuttgart
Nicoletta
auch mit den tritten. egal wen ich frage, nö schmerzhaft ist das nicht.
vielleicht mal unangenehm.
bei den meisten bewegungen könnte ich die decke hoch gehen.
zähle echt schon die tage bis milena da ist.
wie soll eure maus denn heißen?
hab eben dein profil gelesen. tut mir sehr leid was euch passiert ist...
mein termin ist der 12.12, aber sie wird vorraussichtlich am 1.12 per kaiserschnitt zur welt kommen.
lg tina
wird das ein geplanter KS ?
Übrigens würde dann eure Milena einen tag vor mir geburtstag haben :)
hab gerade in deinen profil gelesen das ihr auch durch dieses traurige ereignis einer FG gehen musstet.....
freuen wir uns umso mehr auf unsere kleinen süßen mäuschen und das sie gesund und munter bald in unseren armen liegen werden.
heute abend sind wir im KRH zum Informationsabend, bin schon total gespannt.
lg Nicoletta
das mit dem Dehnungsschmerz ist echt blöde... da gibt es gar nichts was hilft. Bzw. ich hab da was gefunden was mir echt hilft. Habe mir im Lidl das Moorbad gekauft. Wenn ich ganz starke Schmerzen habe, nehme ich ein wunderschönes Vollbad mit diesem Zusatz und es geht mir danach wirklich viel besser. Mit den Verstopfungen habe ich auch nen Tipp vieleicht hilft er dir... Magnesium!!!
Echt das wirkt wunder!
Beim Sodbrennen bin ich selber ratlos das nervt mich auch ohne ende!
Dicken Knuddler und tröst
magnesium nehme ich schon wegen der wadenkrämpfe.
ich bin mir auch irgendwie nicht sicher ob sich dehnungsschmerzen so anfühlen.
ich hätte ehr auf blähungen getippt, aber der arzt diagnostiziert ja einfach so...
wie fühlt sich das denn bei dir an?
werd mal im lidl gucken.
danke für den tip
lg tina
bin mal gespannt was die Hebi morgen so sagt
hatte letzte Nacht solche Schmerzen im rechten Unterbauch, dass ich geheult hab, wie ein Baby und meinen Mann wecken mußte, damit er mir aus dem Bett hilft, sch.... Wasserbett :-)
Hab dann homöopathische Mittelchen ausprobiert, heisses Bad, mir ein warmes Lavendelkissen aufgelegt und war kurz davor ins KH zu fahren. Bin mir jetzt sicher, dass es weder Wachstumsschmerzen noch die Mutterbänder waren. Es waren Krämpfe, irgendein Pups war eingeklemmt und hat mir Höllenschmerzen bereitet. Nach der Einnahme von Lefax und etwas Bewegung war es weg! Habe wie Du riesige Probleme mit der Verdauung, Hämorrhoiden,... und hab auch nix wirkungsvolles gefunden, ausser mir ab und zu selbst ein Klistier zu verabreichen :-(
LG Kristina
mikroklist rennie und lefax sind auch meine besten freunde.
horror.
hab diese schmerzen vor wochen auch schonmal im rechten unterleib nachts gehabt.
wollten auch erst ins krankenhaus, aber dann waren die beschwerden von einer minute zur anderen weg.
vorher dachte ich noch ich sterbe...alles sehr seltsam.
hoffentlich sind unsere mäuse bald da.
bin froh das es noch mehr leute mit ss beschwerden gibt.
dieses ständige alles ist doch schön und genieß die ss noch geht mir manchmal gehörig auf den sack.
erst die bandscheibe, dann die kotzerei,die hämmhoriden,kaum was essen können weil die kleine überall drauf drückt, seit monaten keine nacht mehr durchschlafen können,nicht kacken können....ahhhhhh...
und dann die schlauen sprüche...
naja dir jedenfalls auch noch ne "schöne" schwangerschaft.
lg tina
ja habe ich auch. und seitdem das köpfchen jetzt fest im becken ist, tuts noch mehr weh *jammer*.
arme maus! tut mir leid, dass du alles auf einmal hast. da darfste ruhig mal meckern!!!
gute besserung, nicki, ks-8
wann hast du termin?
in 8 tagen?
verrätst du mir warum du einen kaiserschnitt bekommst?
ich bekomme auch einen. aber erst am 1.12, und das ist noch soooo lang.
alles gute und lg tina
ja, habe am 18.10. termin, also heute in einer woche genau. die op soll zw. 8-9 uhr statt finden.
zu beginn dieser ss wollte ich unbedingt eine normale geburt. alles sollte ganz anders werden als bei meiner großen tochter. die mußte ja per nks in der 27.ssw geholt werden.
doch je schwangerer ich wurde, desto mehr kam ich von dieser normalen geburt ab. diese ss war und ist psychisch für mich ein grenzgang. ich habe solche angst um die kleine maus, das läßt sich ganz schwer beschreiben. mein kopf mag das net akzeptieren, das es diesmal einfach so alles gut gehen soll. und deswegen habe ich mich zu dem ks entschlossen. für eine normale geburt wäre ich nicht frei. hätte totale angst, dass ihr da was passieren könnte.
nun ist es auch so, dass ich von talissas ks eine sehr lange narbe habe. damals mußte alles sehr schnell gehen und die schnitten großzügig, um sie so schnell wie möglich raus zu bekommen. nun äußerten die ärzte die ganze ss über schon immer, dass es sein kann, dass es mit dieser riesennarbe schwierig wird, normal zu entbinden. mehr narbe, mehr gefahr zum platzen. nun ist sie von innen auch noch bissl angeschwollen, so dass der ks nun auch medizinisch indiziert ist.
*upsss* jetzt wurde es aber lang.
vlg, nicki, ks-7
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen