wässriger ausfluss - fruchtwasser`??
schon wieder hab ich die panik... ich habe wässrigen ausfluss, es sind immer mal ein paar tropfen, letztens am klo ein ganz dünnes rinnsal, hat aber sofort wieder aufgehört. ist das fruchtwasser, oder ist meine blase nicht mehr dicht???
lg
alex (15+6)
Re: wässriger ausfluss - fruchtwasser`??
wahrscheinlich ist es einfach nur Ausfluss ;-) Wird in der SS nämlich mehr.
Zur Beruhigung: in der Apotheke gibt es sog. Indikatorpapier mit Farbskala (PH Wert Messung), z.B. von Merck, kostet ca. 10 Euro und reicht bis zum Ende der SS. Scheidensekret ist sauer, FW ist basisch...(Urin ist auch basisch, daher darauf achten, dass "untenrum" alles gut abgetupft ist, und dann den Streifen kurz in den Scheidenausgang halten...)
LG!
Leo aus dem Nachbarforum
32+3
tippe auch mal auf ausfluss. ehrlich gesagt, kann ich aber auch net sagen, wie fruchtwasser nun aussieht, da meine 1.geburt ks war.
aber wenn du dir unsicher bist, dann fahre doch zum doc oder ins kh! lieber auf nummer sicher gehen.
hoffe und drücke die däumchen, dass es einfach nur ausfluss ist, was in der ss wirklich vermehrt auftreten kann.
lg, nicki 24+0
Meine erste Geburt hat so angefangen, mit einem kleinen Riß, den Unterschied zu leichter Inkontinenz merkt man schon:) LG Gabi
ich find es unwahrscheinlich, dass es ausfluss ist, wenn du sogar einen rinnsal bemerkt hast. eher urin. ich würde es glaub ich am geruch erkennen, das fruchtwasser (das ich damals bei gerrit so nach und nach verlor) roch ein bisschen wie sperma... ;-) und war ganz klar.
und wie schon geschrieben, im liegen hörte es auf, beim aufstehen gings wieder los. war auch nicht aufzuhalten.
ich würds lieber mal kontrollieren lassen.
LG
sandra
23+5
Forum gesagt - der Schleimpfropf am Muttermund, der immer mal wieder
abgeht und sich neu bildet, anscheinend was ganz normales und richtiges.
Um sicherzugehen, würd ich mit den PH-Testhandschuhen, die Du eventl. eh
zu Hause hast, messen - ansccheinend hat Fruchtwasser einen völlig
abweichenden PH-Wert. Wenn auf dem PH-Testhandschuh nix besonderes ist,
würd ich mir keine Sorgen machen!!
Am schlimmsten fällt es mir auf, wenn ich mich frisch rasiert habe :O) oder wenn man länger schon nicht mehr ge*x*lt hat.
Lg Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen