Suchen Menü

wässriger ausfluss - fruchtwasser`??

hallo mädels,
schon wieder hab ich die panik... ich habe wässrigen ausfluss, es sind immer mal ein paar tropfen, letztens am klo ein ganz dünnes rinnsal, hat aber sofort wieder aufgehört. ist das fruchtwasser, oder ist meine blase nicht mehr dicht???
lg
alex (15+6)
Bisherige Antworten

Re: wässriger ausfluss - fruchtwasser`??

Hallo Alex,
wahrscheinlich ist es einfach nur Ausfluss ;-) Wird in der SS nämlich mehr.
Zur Beruhigung: in der Apotheke gibt es sog. Indikatorpapier mit Farbskala (PH Wert Messung), z.B. von Merck, kostet ca. 10 Euro und reicht bis zum Ende der SS. Scheidensekret ist sauer, FW ist basisch...(Urin ist auch basisch, daher darauf achten, dass "untenrum" alles gut abgetupft ist, und dann den Streifen kurz in den Scheidenausgang halten...)
LG!
Leo aus dem Nachbarforum
32+3

huhu alex,
tippe auch mal auf ausfluss. ehrlich gesagt, kann ich aber auch net sagen, wie fruchtwasser nun aussieht, da meine 1.geburt ks war.
aber wenn du dir unsicher bist, dann fahre doch zum doc oder ins kh! lieber auf nummer sicher gehen.
hoffe und drücke die däumchen, dass es einfach nur ausfluss ist, was in der ss wirklich vermehrt auftreten kann.
lg, nicki 24+0

Wenn man Fruchtwasser verliert, merkt man es daran, daß es sich einfach nicht aufhalten läßt und stetig (mindestens) tröpfelt, z.B. bei kleinem Riß. Wenn du dich kurz hinlegst und dann aufstehst, müßte z.B. bei der Situation ein kleiner Schwall sozusagen kommen, da es ja wie schon gesagt stetig "läuft bzw. tröpfelt". Noch Fragen Kienzle? :)
Meine erste Geburt hat so angefangen, mit einem kleinen Riß, den Unterschied zu leichter Inkontinenz merkt man schon:) LG Gabi

hallo alex!
ich find es unwahrscheinlich, dass es ausfluss ist, wenn du sogar einen rinnsal bemerkt hast. eher urin. ich würde es glaub ich am geruch erkennen, das fruchtwasser (das ich damals bei gerrit so nach und nach verlor) roch ein bisschen wie sperma... ;-) und war ganz klar.
und wie schon geschrieben, im liegen hörte es auf, beim aufstehen gings wieder los. war auch nicht aufzuhalten.
ich würds lieber mal kontrollieren lassen.
LG
sandra
23+5

DAs habe ich auch oft, ist wohl - das haben mir erfahrene Schwangere hier im
Forum gesagt - der Schleimpfropf am Muttermund, der immer mal wieder
abgeht und sich neu bildet, anscheinend was ganz normales und richtiges.
Um sicherzugehen, würd ich mit den PH-Testhandschuhen, die Du eventl. eh
zu Hause hast, messen - ansccheinend hat Fruchtwasser einen völlig
abweichenden PH-Wert. Wenn auf dem PH-Testhandschuh nix besonderes ist,
würd ich mir keine Sorgen machen!!

Bei mir ist der Ausfluss auch mehr geworden.
Am schlimmsten fällt es mir auf, wenn ich mich frisch rasiert habe :O) oder wenn man länger schon nicht mehr ge*x*lt hat.
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen