würdet ihr das tun..??????...
Re: würdet ihr das tun..??????...
ganz klare Ansage: Solange du dir so den Kopf zerbrechen mußt- keine Sterilisation! Vielleicht bereust du es doch irgendwann. Wenn du dir nicht auf Anhieb 100% sicher bist warte damit- es läuft dir ja nicht weg. Die Kosten werden so oder so nicht mehr von der KK übernommen, wieso also jetzt noch unter Druck setzen. Warte ab bist du nicht mehr schwanger bist (da sieht man sowieso vieles anders) deine Hormone sich wieder eingependelt habe und laß dir alle Zeit die du brauchst. Alles andere wäre mir zu riskant.
LG Ari 33+1
klar, das GEwicht ist ne Hausnummer .. aber meine Hebamme meinte letztens, es gibt schmale Frauen, für die ist es kein Problem grosse Kinder zu bekommen und umgekehrt. Also es ist nicht nur eine SAche des GEwichtes, sondern auch, wie gut sie liegen.
zur Sterilisation kann ich mich auch nur anschliessen und nur wenn 100% sicher. Unter dem ganzen Hormonwirrwar würde ich solch eine Entscheidung nicht wirklich treffen können. Da würde ich mir einfach Zeit lassen und nichts überstürzen.
Liebe Grüsse
lotta
Und wegen dem KS, würde ich darauf hören, was Dir die Ärzte empfehlen. Sie müssten es am bessten wissen.
Ich selbst hab ja überhaupt noch kein Erfahrungsbericht zum Thema Geburt ;)
LG
wäre vielleicht eine lösung, wenn du es dir sagen lässt???
hmm? wäre die überlegung leichter oder , brauchst es ja niemanden verraten, für deine kinder kann es ja doch eine überraschung bleiben??
lg ingrid
etwas sehen, wenn es ein junge wäre oder nicht???
abwarten und tee trinken .....:-))
lass den kopf nicht hängen..
lg ingrid
Ich würde mich nur dann sterilisieren lassen, wenn die Familienplanung definitiv schon abgeschlossen ist, und das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, wenn du überlegst.
Daher kommt von mir ein: Warte noch ab.
Gruß
Steffi
Warte noch!!
Begründung:
Wenn Du Dir sicher wärst, würde Dein Kopf nicht rauchen... Du hast die letzen Monate nie wirklich davon geschrieben das es Deine letzte SS ist, sondern hast Dir immer ein Türchen offengelassen... Kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass das Baby in Deinem Bauch das letzte ist?? Ich denke nicht ;o)
Lg
Lena, die hofft das Du für Dich die Richtige Entscheidung triffst...
PS: wenn die Kleine wirklich ein Elefant wird... würd ich aber über einen KS nachdenken!!!!
PPS: ich denke das es "Gründe" gibt, die man angeben kann das Du Sterilisiert wirst... der Hecki hat auch meine Schwester mit ihrer Brust unters Messer bekommen, das hat ihr vorheriger Doc net....
du möchtest eine ehrliche Antwort?! Ich gebe sie dir: Nimm den KS und sag das du die Steri willst wenn es ein Mädel ist! Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Lass dich net durch manche die den KS oder die Steri verurteilen verunsichern!
LG
Tanja
bin wieder im *Lande*
ich würde, wenn es bei mir so ein großes,schweres Kind
wäre, KS machen, ich hätte Angst, dass etwas schief geht.
Dein Kinderwunsch ist, glaube ich noch nicht ganz abgeschlossen,
momentan ja, war bei mir so, dann kommt mit Zeit wo die Sehnsucht aufkommt.
Es gibt sicher einen anderen Weg, als Sterilisation, die ist doch endgültig.
Mach Dir nicht einen Brummschädel.....
lg ingrid
medizinisch könnte dir da dein doc nicht etwas entgegenkommen??
das gewicht ist aber kurz vorm Et schon ziemlich genau ??oder nicht,
ich war beim Florian in der 36. W zur Anmeldung im Kh und da wussten sie schon, dass es ein großes kind wird,,,
war für mich wirklich die Hölle,
jetzt ist es im Normbereich, was das heißen soll, ??
habe die Daten verglichen, (habe sie dir schon geschickt, ) ist ziemlich wie bei Florian,
habe auch wieder Querlage, wie es da weiter geht????
Viele haben KS, ist halt hinterher mit Schmerzen verbunden, so stelle ich mir das vor, und auch die vergehen,
lg ingrid
welche neue emailaddy???..*bin dumm*..
Florian hatte 3886g (ist ja nicht so schwer, aber für mich
schon) dafür 58 cm groß und hatte sich kurz vorm entbinden gedreht, ich glaube nicht richtig, denn das war extrem.
lg ingrid
war dein zuckertest in ordnung???
ich hatte Dir auch noch was für die Mama-Homepage an die alte Email-Adresse geschickt (die auf der Seite unter "Kontakt" steht).
Hast Du das nun gar nicht bekommen?
Ich hoffe, Du kommst an die Sachen trotzdem noch ran, weil ich die Mail und auch die Anhänge gar nicht mehr habe.
Groetjes,
Wiebke
(ET-6 und langsam macht es keinen Spaß mehr...)
Re: email
...*gg*....
lg ingrid
nicht mehr lange und unser hirn funktioniert wieder.....
bis zur nächsten SS, ha sasi???
lg ingrid, besser ich schalte jetzt meinen compi aus....*lach*
-------------------------------------------
----------------------------------------
------------------------------------
-----------------f i n s t e r --------------------
lg ingrid
kann dir da nur raten, auf dein herz zu hören. so hab ich es gemacht und ich habe meinen ks zu keiner minute bereut!
dicken knuddler, nicki
ich habe mich für den KS aber gegen die Sterilisation entschieden. Theoretisch ist die Familienplanung abgeschlossen, ich schließe es aber nicht aus, daß ich noch ein 3. Mal eine Schwangerschaft durchleiden würde, sollte eines der beiden Kinder sterben. Mein persönliches Limit ist momentan bei Sterilisation mit 45. Dann fühle ich mich definitiv zu alt dafür.
Es ist schon praktisch, wenn man im Vorfeld alles regeln kann und ich bin heilfroh, daß dem "Kleinen" und mir die Risiken einer vaginalen Geburt erspart bleiben. Ohne Blessuren bekäme ich den 4 kg Brummer da garantiert nicht raus.
LG
Claudia
ich hab mich aber bei meiner kk erkundigt und müsste die steri selbst zahlen...das würde ja schon fast heissen das ich meinen ks bezahlen würde...das iss echt ne frechheit...
mein letzer sohnemann kam ja auch mit gewicht normal zur welt habe nur das praktische gesehn..nun muss ich wieder neu überlegen wenn es soweit iss...
und deins wird auch auf 4 kilo geschätzt???...hast du mal us-daten zum vergleichen????..grinsssss..oder wann es wie scher geschätzt wurde..??...lg sasi
AU 373 am Montag. Mehr braucht der Gyn im KKH bei seinem High-Tech-US nicht. Die Bandbreite reicht von 3600-4400 g, d.h. der Käfer könnte trotz allem noch klein genug für einen vaginalen Versuch sein, aber auch deutlich zu groß. Bei meinem Bauch halte ich eher die 4 kg für realistisch. Rein gefühlsmäßig ist das wieder ein großes, fettes Baby mit kleinem Kopf. Wir lagen im KKH immer bei 95-97%.
Bei Dir liegt die Grenze auf jeden Fall höher, weil Du mehrfach erfolgreich entbunden hast. Bei mir ist fraglich, ob das überhaupt geht und deswegen die Empfehlung auf KS. Hätte ich vor dem KS schon einen erfolgreichen Versuche gehabt, hätte man mich es versuchen lassen, auch wenn ich dann wahrscheinlich von mir aus schon dankend abgelehnt hätte. Ich habe einen Artikel über Makrosomie gelesen und bei den möglichen Komplikationen wurde mir schlecht. Nach den Blutungen, der FU und den vorzeitigen Wehen bin ich überhaupt nicht mehr bereit, die Gesundheit vom Käfer aufs Spiel zu setzen. Eigentlich bin ich froh, daß wir überhaupt so weit gekommen sind. Klar wäre es vaginal für ihn besser, aber sicherer für ihn ist der KS und ich werde die Schmerzen und die Nebenwirkungen der Medikament schon überstehen.
2 sind für uns ausreichend, 4 könnten wir hier in Stadtrandlage nicht mehr finanzieren. Außerdem möchte ich irgendwann wieder ein Leben nach den Kindern haben. ;-)
Trotzdem ist für mich die Steri jetzt zu endgültig. Ich bin für diesen Schritt mit 36 noch zu jung. Irgenwann zwischen 40 und 45 werde ich reif dafür sein, sollten beide Kinder gesund und munter sein.
Wegen des KS entscheide einfach nach Gefühl. Wenn Du Dich beim Gedanken an eine vaginale Geburt unwohl fühlst und Dich zum KS hingezogen fühlst, dann mach den KS. Abgesehen davon hast Du noch sehr viel Zeit. Es kann Dir ja auch passieren, daß es 3-4 Wochen vor dem ET losgeht und das Maximalgewicht überhaupt nicht erreicht wird. Bei uns ist die endgültige Empfehlung auch erst letzten Montag gefallen und es besteht überhaupt kein Grund für Hektik. Rein theoretisch kann man auch auf die Wehen warten und dann eine sekundäre Sectio machen. Die Warterei ist doof und ich hatte so darauf gehofft, daß er den Wetterwechsel letzte Woche mitnehmen würde.
Wegen der Steri würde ich echt noch warten. Die läuft Dir nicht weg. Eventuell kommt ja noch eine medizinische Indikation in der Zukunft.
LG
Claudia
Schlüsselbeinbruch ist noch harmlos, der heilt. Viel schlimmer sind Nervenverletzungen, die zu Lähmungen führen. Ich schick Dir Links übers Profil.
LG
Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen