Suchen Menü

würd gerne stricken

hallo,
eigentlih bin ich total unkreativ und ungeduldig, aber ich würde gerne etwas selbser sticken für unser baby.am liebsten wäre mir ja so ne tagesdecke oder so.
weiß jemand wo ich infos herbekomme was für wolle ich brauche, welche stricknadeln,muster usw?
danke euch
dilek
Bisherige Antworten

Re: würd gerne stricken

Hallo!
Wenn du mal bei den Zeitschriften schaust, gibt es einige, in denen es nur um Babysachen geht, da habe ich mir schon 2 oder 3 Hefte gekauft, die Anleitungen sind sehr genau und brauchbar.
lg
Birgit, die grad eine Tagesdecke macht - allerdings gehäkelt...

Hi Dilek,
mit häckeln und stricken habe ich auch nichts am Hut. Mir gefallen die Sachen zwar sehr, aber selber was machen kann ich nicht. Habe auch keine Geduld, da bin ich total überfragt...
XELL

am besten gehst du in ein wolle-geschäft, da gibts maschinenwaschbare babywolle. sag einfach wie gross du die decke willst, nadelstärke und wollmenge wissen die dort. benni hat eine einfach rechts gestrickte decke mit blockstreifen (blau, weiss, dunkelblau), zum abschluss wird dann einmal oder zweimal rundumgehäkelt (ganz locker). (1,05*1,05 meter)
war bestimmt schon 10 mal in der maschine und ist immer noch weich und kuschelig.
lg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen