vorwehen vor dem aufstehen?
irgendwann hatte ich zwar mal was gelesen aber mein gedächnis ist wohl n sieb.
ich hatteheute morgen vor em aufstehen ziemich kurz hintereinander ca. 6 vorwehen, nachdem aufstehen (in letzten 30 min.) 2x vorwehen.
ein doc meinte letztens zu mir (wo ich beim organscreening war) wehen seien zwarnicht schlimm und auch wenn man mehr hat, solange sie nix am muttermund verändern - vaginal untersucht wurde ich jedoch nicht und ich habe ihm auch nicht gesagt dass ich einen tag mal mehr hatte.
wie war das mit den wehen im liegen vor dem aufstehen? war da nicht sowas wenn man zu lange liegt oder so kommen die halt und das ist normal? kommt mir irgendwie n bissl viel vor....???
mein doc ist diese woche noch in urlaub - und beim vertretungsdoc war ich schonmal weil ich dachte ich hätte vorwehen kam jedoch damals vom magen her weil ich ja eine derjenigen bin die extrem mit übelkeit und übergeben zu hatte und da kann das nach 2 wochen nun mal eben schon sein..... lt. doc. damals war alles oki und gmh war 4,5 cm - war ca. in der 10-12 woche. wäre mir n bissl peinlich irgendwie den nochmal zu belästigen - a la überempfindliche patientin....
kann mich jemand mal n bissl beruhigen?
lg yvonne bei 22+3
Re: vorwehen vor dem aufstehen?
mir ging es heute morgen ganz genau so. Ich bin mit einem brettharten Bauch aufgewacht, es tat richtig weh. Bin dann zur Toilette gegangen, danach hat sich der Bauch kurz entspannt, um kurz darauf wieder hart zu werden. Nachdem ich meine Magnesiumtabletten geschluckt hatte, wurde es etwas besser. Dann war ich warm baden, auch das kann helfen.
Ich muss dazu sagen, dass sich min Kleiner heute auch extrem stark bewegt, auch davon kann sich der Bauch verhärtet anfühlen.
Ich werde heute versuchen, mich so gut es geht zu schonen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich im KH nachschauen lassen.
Den nächsten regulären VU Termin habe ich nächste Woche. Ich werde auf einer vag. Untersuchung bestehen. Nur so kann man nämlich sehen, ob die Kontraktionen muttermundwirksam sind :-(
LG sumse 23+2
danke für die antwort, dachte es kommt garnix mehr... *G*
nächten termin ist bei mir auch nächste woche - mittwoch...
schonen wär ne gute idee... nur mit 2 mit mega-elan bestückten kids von 21 monaten und n kerl der den ganzen tag nur im bett liegt, weil er ja bis in die morgenstunden chatten musste.... geht das nicht wirklich ;(
heut ist eh so ein tag wo alles anders läuft als es eigentlich sollte ;(
lg yvonne
p.s. werde heut erstmal abwarten, strichliste führen über die vorwehen und dann mmal schaun was sich da so ansammelt...
war erst letzte woche im kh, weil ich so häufig wehen hatte. waren gott sei dank auch keine, die was am mumu gemacht haben. wenn du zweifel hast, fahr doch ins kh! die sind auch für dich zuständig und da wird dich keiner komisch angucken, wenn du kommst!
lg, nicki 32+0
joar wenn das so weiter geht werd ich mir gleich noch n doc suchen.... echt unheimlich viel - hab das gefühl der bauch wird kaum noch weich
kann es eigentlich auch sein, dass es sich nur wehenartig anfühlt - obwohl ich vorwehen ja aus der vergangenen ss kenne - dadurch bedingt, das die kleine heute extrem aktiv ist????????????????????????????????????????????
lg yvonne
das kann schon gut sein, trifft aber wohl eher auf spätere wochen zu. bei mir ist das z.b. seit 1-2 wochen manchmal so, was daher kommt, dass meine maus net mehr so viel platz hat und ihren ganzen körper langsam an der gebärmutter entlang drückt. das wird dann auch alles super hart, sind aber keine wehen.
aber ich bin nun auch schon 33.ssw.
lg, nicki
ps: bitte geh zur sicherheit zum doc, ja?
kann ja auch sein, dass sich meine gebärmutter langsamer dehnt als die kleine wächst? also schmerzen hab ich nicht dabei - also denke ich dass sie nicht muttermundwirksam sind oder?
ich warte erstmal noch ab wenns noch mehr werden sollten oder schmerzhaft werden sollte trotz schonung dann geh ich schon ;))
lg yvonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen