Suchen Menü

vorsichtiger Optimismus.... :-)

Huhu Mädels,
ich glaub's noch nicht ganz, aber mein kleiner Mann ist gerade ohne einen Pieps eingschlafen! Nachdem er heute morgen zwei Stunden früher als gewöhnlich aufgewacht ist und munter war, dachte ich schon, daß das heute wieder ein gaaanz toller Tag wird! Nach dem Frühstück hatte er auch gleich wieder angefangen zu quengeln. :-(
Aber jetzt hör' ich keinen Pieps! Nachdem wir noch zusammen gespielt haben und er wieder angefangen hat, zu gähnen und im Auge zu reiben, gab's noch eine frische Windel, und dann hab ich ihn in's Bett gelegt. Da hatte ich schon Geschrei erwartet, aber er hat nur vor sich hingeschnullert. Auch beim Spieluhr-Aufziehen keinen Ton. Und sonst gibt's spätestens beim Verdunkeln Geschrei, diesmal auch nicht. Und auch die letzte Möglichkeit, wenn die Spieluhr fertig gespielt hat, blieb heute ruhig.
Er wird's doch nicht etwa überstanden haben und wieder mein kleines pflegeleichtes Baby sein??? Ach, wär' das schön! :-)
Ich hoffe, jetzt habe ich den Tag nicht zu sehr vor dem Abend gelobt! ;-)
Es ist übrigens normal, daß die Babys in der 29./30. Woche wieder etwas mehr klammern ohne einen Schub. Laut "Ohje, ich wachse" ist das das Ergebnis des 26er-Schubs: Baby erkennt, daß Mama weggehen kann. Ich weiß nicht mehr, wer mir das hier noch geschrieben hatte, aber es trifft voll und ganz zu! ;-)
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: vorsichtiger Optimismus.... :-)

Hallo Martina!
Sag mal, hast du mir den "problemlos-einschlafen-Virus" gerade rübergeschickt?!?
Das erste Mal seit Tagen, hat sie problemlos eingeschlafen. Sie war hungrig und müde. Ich hab versucht ihr ihr Gläschen zu geben, aber dafür war sie zu müde. Fläschchen gegeben, ausgetrunken, Rendezvous mit dem Sandmann. Und jetzt schlummert sie selig im Bett. Jö ist das schön!!!!!
Es ist ein Lichtschein am Ende des Tunnels ;-)))
Beginnt ja gar net so schlech der Tag für uns, gel?
Ich sollte das Buch jetzt wirklich mal lesen. Liegt ja eh schon seit langem bei mir.
Klammern tut sie momentan wahnsinnig! Bin schon gespannt wie das bei der Taufe wird. Vor allem wie ich allen erkläre, daß Victoria kein Wanderpokal ist. Denn auf das steht sie zur Zeit absolut net.
Auf jeden Fall freu ich mich ganz dolle mit dir mit, daß es so schön mit dem Einschlafen geklappt hat. Und ich drück ganz fest die Daumen, daß es auch so weitergeht!!!
Liebe Grüße und ganz viele gedrückte Daumen, daß es so weitergeht!!
Iris!

Huhu Iris,
mein kleiner Mann ist gestern abend auch viiieeel besser eingeschlafen! Hach, ich bin gestern endlich mal wieder dazu gekommen, was zu schaffen! Nicht den ganzen Tag nur Baby hier, Baby da! Sieht so aus, als wäre er wieder der Alte! *freu*
LG Martina

Na das ist doch mal was, wie lange hat er denn geschlafen? Das mit dem klammern in der 29/30.Woche wusste ich gar nicht ... obwohl ich das Buch hier liegen habe aber ich finde das so anstrengend zu lesen weil es mir immer doppelt vorkommt.
Dann drücke ich Dir die Daumen dass Eurer Kleiner wenigstens wieder halbwegs normal ist :-)
LG Franziska

Huhu Franziska,
er hat nur eine halbe Stunde geschlafen, aber der spätere folgende Mittagsschlaf war mit anderthalb Stunden fast schon wieder normal! *freu*
Bin gespannt, wie es nachher klappt. Noch spielt er hier neben mir, aber er ist schon müde. Schaunmermal!
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen