vormilch- knoten
ich habe gerade folgenden beitrag geschrieben:
http://www.9monate.de/Q-7676179.html
hat das vielleicht jemand von euch und kann mir einen rat oder tip geben?
lg yvonne - 28 ssw
Re: vormilch- knoten
Ich habe dasselbe Problem und es wurde mir empfohlen die Milch mindestens zweimal täglich etwa 5-10 Minuten pro Brust auszustreichen. Du machst es also genau richtig ;o)
LG Ari 30+0 (inoffiziell 31+2)
also ich mache das auch, denn die Knoten sind total unangenehm und ich habe das auch immer bei meiner ersten SS gemacht um keinen Milchstau oder ne Entzündung zu bekommen und da ich das einfach so gemacht habe, wars immer richtig. Zum Beispiel auch beim Abstillen, wars für mich leichter immer bei Verhärtungen auszustreichen und halt immer seltener bis keine Milch mehr kam, habe so eigentlich auch nie irgendwelche Tabletten dagegen gebraucht.
lg isabella
danke euch erstmal für eure schnellen antworten.
beruhigt mich ja doch ;)))
obwohl die hebi im expertenforum gerade geschrieben hat, es wäre besser, nich tauszustreichen und lieber zu kühlen. jedoch den grund hat sie nicht geschrieben und ich denke bei einer kühlung wird zwar weniger milch dann produziert aber die knoten gehen doch vom kühlen nicht weg! *meinmichzuerinnern*
lg yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen