Suchen Menü

vormilch- knoten

hallo
ich habe gerade folgenden beitrag geschrieben:
http://www.9monate.de/Q-7676179.html
hat das vielleicht jemand von euch und kann mir einen rat oder tip geben?
lg yvonne - 28 ssw
Bisherige Antworten

Re: vormilch- knoten

Hallo Yvonne!
Ich habe dasselbe Problem und es wurde mir empfohlen die Milch mindestens zweimal täglich etwa 5-10 Minuten pro Brust auszustreichen. Du machst es also genau richtig ;o)
LG Ari 30+0 (inoffiziell 31+2)

Hallo Yvonne,
also ich mache das auch, denn die Knoten sind total unangenehm und ich habe das auch immer bei meiner ersten SS gemacht um keinen Milchstau oder ne Entzündung zu bekommen und da ich das einfach so gemacht habe, wars immer richtig. Zum Beispiel auch beim Abstillen, wars für mich leichter immer bei Verhärtungen auszustreichen und halt immer seltener bis keine Milch mehr kam, habe so eigentlich auch nie irgendwelche Tabletten dagegen gebraucht.
lg isabella

hallo ihr zwei
danke euch erstmal für eure schnellen antworten.
beruhigt mich ja doch ;)))
obwohl die hebi im expertenforum gerade geschrieben hat, es wäre besser, nich tauszustreichen und lieber zu kühlen. jedoch den grund hat sie nicht geschrieben und ich denke bei einer kühlung wird zwar weniger milch dann produziert aber die knoten gehen doch vom kühlen nicht weg! *meinmichzuerinnern*
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen