verkalkte schnuller... habt ihr das auch?
ich weiss, angesichts der probleme, die hier teilweise geschildert werden, ist meine frage 'n witz, aber ich wüsste dennoch gern, ob das bei euch auch so ist:
wenn ich die schnuller auskoche, nehm ich normales leitungswasser, koche es (klaro!) und lasse die schnuller dann ein paar minuten drin. danach sind sie aber total kalkig, das weiße zeug klebt richtig dran, ist krümelig und einfach fies... wie kann ich das vermeiden? hab schon mal im wasserkocher das wasser vorgekocht, und da wars auch etwas besser, aber soviel aufwand...? wie ist da bei euch? habt ihr dieses problem nicht? bestimmt ist das wasser nicht nur hier so kalkhaltig, oder!?
ausserdem wüsste ich auch noch gern, warum man eigentlich keinen schnuller im wasserkocher auskochen darf? wär doch soo praktisch! ;-)
LG
sandra
mit gerrit 2J und marten 3W
Re: verkalkte schnuller... habt ihr das auch?
Versuch es doch vielleicht mal damit.
LG Eileen, die auch einen Gerritt hat 5 J., Lina-Sophie 9 Monate und Bauchzwerg 24+4
ich wohne in 33... und auch hier haben wir superhartes Wasser. Habe auch so einen Wasserfilter, allerdings habe ich jetzt hier im Forum gelesen, dass man den nicht nehmen sollte, weil das irgendwelche Substanzen freigesetzt werden. Also zum auskochen schadet das nicht? Finde den Filter sonst auch total klasse. Ich würde - wenn es soweit ist - ja auch die Milchflaschen damit machen, aber genau das soll man nicht. Hast du damit Probleme oder was gemerkt?
LG Minni 38+4
das liegt dann an eurem leitungswasser, ist zu hart.
ist bei uns auch so, ich koche mit destiliertem wasser ab (bzw. der vaprovisator). dann passiert dir das net.
vlg, nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen