verhütung, was nehmt ihr?
ich wollte mal fragen, was nehmt ihr zukünftig zur Verhütung.
Ich wollte mir vielleicht die Ceracette verschreiben lassen, da ich stille. Ich brauche ja eine Östrogenfreie Pille. Ich hoffe, ich habe nicht so viele Nebenwirkungen.
Aber das blöde ist, man hat ja dann nicht so einen richtigen Zyklus, man muss sie glaube ich durchnehmen.
LG Peppermint
Re: verhütung, was nehmt ihr?
die nehme ich auch seit 3Wochen. Habe keinerlei Nebenwirkungen.
Man muss sie halt super pünktlich einnehmen.
Der Vorteil für mich war: man kann sofort damit anfangen und sie ist nach 1 Woche sicher. Hatte jetzt auch meine Tage obwohl man sie durchnimmt.
Ich kann nur positives darüber sagen.
Was gibt es sonst für sichere Alternativen beim stillen?
Spirale? schreckliche Vorstellung für mich. ;-)
LG Denise
ich bin da noch völlig unentschlossen. also die lll meint ja, dass man unter
bestimmten bedingungen, wenn man voll stillt, sich darauf verlassen kann für
6 mpnate. bin mir noch unsucher, ob ich mich darauf verlassen soll. da ich
momentan aber wirklich den halben tag am stillen bin, scheint es mir
unwahrscheinlich, dass ich fruchtbar werde.
habe mich nach längerem überlegen gegen die cerazette entschieden. mag
weder mein kind noch mich mit gestagenen füttern. war aber auch noch nie
von hormoneller verhütung begeistert.
wollte mir gern ein diaphragma anpassen lassen und mein eindruck war mal
wieder, der arzt hat keinen plan davon... hat was erzählt von mit finger
messen, naja... find ich immer schade. sobald min baby pflegeleichter ist,
gucke ich vielleicht, dass ich mal ins frauengesundheitszentrum komme.
ansonsten läuft es wohl wieder auf kodom hinaus, mangels brauchbarer
alternativen.
lg erde
GLG Ariane
werden mit kondom bzw. komme ich ja ursprünglich aus dem Hormonzykluscomputer und hab noch ein Clearplanmonitor zu hause den werde ich mal aktivieren.Bin gegen Hormone!!!!!!!!
lg andrea+Jakob
Habe seit 8 Jahren keine Pille mehr genommen, weil ich damit überhaupt nit klar kam und dauernd depri war. DAs werd ich jetzt auch so beibehalten. NFP hat die letzten Jahre ja auch geklappt. Muß halt aufpassen und KOndome verwenden, oder die Phantasie mehr aktivieren ;o) ABer da wir ja noch ein Kind wollen in 1-2 Jahren will ich mich erst recht nicht vollpumpen mit so nem Sch..
Lg Silke
ich werde wohl auch wieder die Pille nehmen, vorrausgesetzt ich vertrage sie...
Hatte sie nämlich abgesetzt wg. Zysten und nach kurzem Kondom gefummel hat mein Mann dann gesagt lassen wir es bleiben und schauen was passiert und nu bin ich hier :o)
Bin morgen bei meinem FA da werd ich das mal mit ihm besprechen... wenn das mit der Pille nämlich nichts mehr wird muss ich mir was anderes überlegen, aber Kondome auf Dauer find ich schei***...
lg Lena
im moment nehmen wir kondome,aber auf dauer ist das keine lösung,für die zukunft müssen wir uns noch was überlegen.
lg dilek
ich werde wieder die 3-Monats-Spritze nehmen. Die kann man auch während der Stillzeit schon nehmen, da das Zeug nicht in die MuMi gehen kann.
Vorteil ist unter anderem das und das man kaum noch Monatsblutungen hat (ich hatte während der Zeit, als ich sie genommen habe, keine Tage).
Nachteil: alle 3 Monate zum Arzt und spritzen lassen.
LG
Petra + Susanna
Werde es mal einige Zyklen versuchen und evtl. wieder auf alten Methoden zurückgreifen, Tempi messen und Kondome.
LG Kristina
habe mir wieder die pille verschreiben lassen. muss jetzt nur noch drauf warten, das meine rote pest kommt und dann fang ich an. der vorteil ist für mich, das ich die im urlaub durch nehmen kann und somit meine tage verschieben.
aber mal schauen, wenn ich wieder anfange, wie ich die pille überhaupt vertrage. lg ela
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen