verdauung.......wer noch?
bei wem ist das genauso?
unser vollgestillter sohn 11. woche 7 kg hatte anfangs noch partikel im aa.
seit ca. 3 wochen ist das aa vollflüssig und 'schießt' richtig raus. (die ärztin sagt, er verwertet halt alles gut - 'aha') und dann heißt es mittens in der nacht aufspringen 'schaffen wirs?' wir stürmen ins kinderzimmer zum wickeltisch und schauen nach. och - body und pyjama wieder mit megabraunem fleck versehen. ab und zu ist die freude groß, wenn wir lediglich die windel wechseln müssen - mittens in der nacht....
(und da meinte die hebi im gv-kurs 'tut es euch nicht an in der nacht zu wickeln' *grübel*)
vlg
winni&janis
Re: verdauung.......wer noch?
bei marten ist das ähnlich, denn in der letzten zeit ist der stuhl auch immer ziemlich flüssig und ohne partikel. außerdem dunkler und grünlicher als anfangs. aber das ist wohl normal, jedenfalls haben wir letztens mit der hebamme, die den rückbild.kurs leitet, darüber gesprochen. wenn es durchfall wär, würden wir das merken, das ist so richtig wässrig und riecht auch übel. die windel von marten ist auch schon öfters ausgelaufen, wenn ich nicht schnell genug war (immerhin macht er nachts nie!), aber seit ner weile gehts. kann sein, dass es an den gräßeren windeln liegt, ich weiß jetzt aber gar nicht so genau, wann ich damit angefangen hab... ich nehm die maxi-windeln von babylove (dm), also größe 4!
LG
sandra mit marten, 16. woche
Re: verdauung.......wer noch?
wir haben auch dieses problem, allerdings nicht nachts sondern tagsüber. es ist sehr belastend, wenn man was geplant hat und man weiß, irgendwann kommt der große schiss. das heißt, immer komplett neu einkleiden, weil es am rücken aus der windel kommt. habe schon fast alle windelsorten durch. ich habe es aber jetzt schon von einigen leuten gehört, die voll stillen, dass sie das selbe problem, mit überlaufenden windeln haben.
liebe grüße, ammely
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen