unser erster brei war eine katastrophe
nachdem ich mich bei euren postings bezüglich der beikost durchgewuselt habe, und anne auch immer total gierig guckt, wenns bei uns was zu essen gibt, habe ich mich entschieden, mal ganz langsam mit brei anzufangen.
sie ist ja jetzt auch schon 16 wochen alt.
also hab ich ihr eben ein klein wenig angerührt, so als probierhappen. erst dachte ich, ui das klappt aber ganz gut.
aber nun.....ich bin voller brei, das kind war voller brei, das sofa ist voller brei...alles ist voll brei nur glaub ich, in annes bauch ist nicht viel davon.
wie schafft ihr das mit dem löffel ? anne hasst den löffel zum essen.
ich hab ihr jetzt wieder nur das fläschchen gegeben.
lg
regina
Re: unser erster brei war eine katastrophe
wir füttern zwar noch keinen Brei, aber unsere Maus komt ganz gut mit dem Löffle klar, wenn sie ihre Vitamin D Tablette nimmt.
Liegt es bei Deiner Maus den an dem Brei oder an dem Löffel???
Wenn es am Brei liegt, war es vielleicht noch zu früh dafür. Laß ihr noch ein paar Tage die Milch allein und dann versuch es nochmal, so wird es zumindest immer geraten.
Wenn es am Löffel liegt, dann gib ihr doch einen als Spielzeug, wenn Du dabei bist. Sollte ein Babylöffel sein. Den kann sie dann erforschen und mag ihn dan vielleicht eher. Susanna untersucht den Löffel auch sehr gern und steckt ihn auch schon richtig herum in den Mund.
Es gibt zum Beispiel auch von der Firma Nuby ganz schmale Löffel. Vielleicht ist ihr der Löffel auch zu breit ...
Das waren meine Tips, aber da ich noch nicht füttere, weiß ich nicht, ob's hilft.
LG
Petra + Susanna
16 Wochen ist aber auch noch arg früh für Brei. Man KANN es probieren, wenn
es klappt, OK, aber wenn nicht, dann lass sie doch noch ne Weile in Ruhe. Sie
scheint den Brei mit der Zunge wieder rausgeschoben zu haben - das ist ein
Reflex, dagegen kann man nicht viel tun. Es hat aber nicht viel Sinn, Brei zu
füttern, solange sich der Reflex noch nicht abgeschwächt hat (tut er von selbst
mit der Zeit).
Einen Löffel zum Spielen geben, damit sie damit vertraut wird, ist keine
schlechte Idee, aber mach dir keinen Stress. Ihr habt echt noch Zeit mit der
Beikost.
LG Yuri
du darfst nicht zu viel erwarten. man starte mit 1-2 löffeln und das steigert man dann bedarfsentsprechend. du redest von anrühren? was hast du ihr gegeben? idealerweise startet man mit gemüse, da das für den darm am besten ißt.
sie kennen den umgang mit dem löffel ja nicht und anfangs ist das mehr sauerei als alles andere. nicht so schnell aufgeben! was du ebschreibst, ist völlig normal!
vg, nicki
mir geht es genauso wie dir. ich habe auch mit brei angefangen, aber er kommt mit dem löffel einfach nicht zurecht.
ich habe jetzt auch erst erfahren das man mit gemüse anfangen soll. also hab ich ihm möhrchen in die flasche getan und siehe da, er hats mit der milch getrunken.
versuch es doch auch mal.
lg
syrke
So wie du das beschreibst, ist es vielleicht einfach noch zu früh - warte lieber noch 1-2 Monate ab, anstatt dich jetzt zu stressen!
LG Annalisa
evtl war der Löffel zu breit, ich kann nur von meinem ersten Kind sagen, das es bei uns mit schmalen und relativ flachen Löffeln gut geklappt hat. Aber evtl. ist Anne auch noch nicht soweit, es heißt ja eigentlich immer noch das bei vollgestillten Kindern erst ab dem 6 Monat mit Brei angefangen werden soll, gut Flaschenkinder können auch schon etwas früher Brei bekommen. Gestern hat mir das meine Kinderärztin bei der U 4 auch wieder gesagt das wir erst ab dem 6 Monat anfangen müssen, sollen, wie auch immer. Evtl. klappt es in ein oder zwei Wochen besser, aber mach Dir da bloß keinen Stress, nur weil die Hersteller von Babynahrung ab dem 4 Monat draufschreiben mußt du das Deinem Kind noch nicht reinwürgen. Die wollen eh nur verkaufen... gib ihr einfach noch etwas Zeit. Das klappt dann schon.
Lg Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen