ungewöhnlicher wunsch...? *kopfschüttel*
Klar, wenn man schwanger ist, dann will man eigentlich nur, das das Kind gesund auf die Welt kommt,
das geschlecht ist da nebensächlich.
Aber meist hat man doch nen "Wunsch", das man eher zum Jungen oder Mädchen tendiert.
Ich möchte eigentlich ganz gern noch mal nen Jungen haben.
Und DAS kann irgendwie keiner verstehen. Ich stosse damit überall auf fassungslosigkeit und grosse Augen.
Egal wem ich bisher von meiner SS erzählt hab, ob Familie oder Freunde, überall kam mit als erstes der
Kommentar: "hoffentlich wirds ein Schwesterchen!" oder "da drücken wir mal die Daumen für ein Mädchen" oder
"Na? da wünschst du dir sicher ein Mädchen, oder?"
*augenroll*
Anfangs hab ich ehrlich gesagt, das ich eher zu nem Jungen tendiere. Man hat mich dann immer angeguckt wie ein
auto, versucht mir zu erklären, warum ein pärchen denn sooooo schön ist.
Inzwischen antworte ich nur noch, das ich mich über einen Jungen auch sehr freuen würde. Dann kommt: "jaja, klar.
aber ein Pärchen wär natürlich schöner!" *augenverdreh*
sorry,*blabla* sollte mich auch gar nicht da drüber aufregen, ;-) wollts euch nur mal erzählen...
Jessi
Re: ungewöhnlicher wunsch...? *kopfschüttel*
wirst, du freust dich schliesslich ueber beides, egal ob boy oder girl!!ich
haette diesesmal zwar auch gerne ein maedchen, aber klamotten technisch
waere das doch total ungeschickt, wo wir doch gut mit jungsklamotten
ausgestattet sind ;-) glg margit 5+1
also ich wollte unbedingt ein mädchen, hab aber einen jungen bekommen. als ich das erfuhr, war ich ehrlich gesagt enttäuscht, habs aber natürlich bald akzeptiert und find unseren kleenen racker jetzt supersüß! trotzdem möchte ich jetzt wieder unbedingt ein mädchen... nicht, weil ich ein pärchen haben will, sondern weil ich mädchen eben klasse finde! hätte ich schon eins, würde ich mir sicher wieder eins wünschen. vielleicht hätte mich dann auch keiner verstanden. naja, was solls, manchmal versuchen es die leute gar nicht erst, einen zu verstehen.
LG und viel glück > ein brüderchen!
;-)
LG
sandra
6+0
Ich hab ja so Verständnis! Nach einem Jungen kann in meiner Bekanntschaft auch kaum jemand verstehen, dass ich als zweites Kind gern noch einen Jungen hätte. Ich hab zwar das Gefühl, Jungen sind anstrengender (meiner ist es jedenfalls), trotzdem hätte ich lieber einen kleinen Bruder für ihn als eine Schwester.
Schaun' 'mer mal!
Bine 5+0 (glaub ich jdenfalls...)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen