und wieder neues, wen es interessiert
heute wieder ein tag rum, wieder bissl was geschafft. habe jetzt spz-arztbrief, den habe ich gleich an die kk gefaxt. morgen bekomme ich den von der kinderärztin und dann habe ich alles getan, was in meiner macht steht, um es auf den weg zu bringen.
montag soll ich nach münster, zum ambulanten vorgespräch. innerlich will ich net, aber habe heute nochmal mit ärztin vom spz gesprochen. sie meinte, ich solle es als sicherheit machen, falls graz abgelehnt wird, damit ich schon andersweitig was eingeleitet habe. und für die kk ist es auch positiv, wenn sie sehen, dass ich mich bemühe, hier was zu finden.
die in münster sollen mir dann bescheinigen, zu wann amelie dahin könnte (am telefon sagten sie, nicht vor den sommerferien). warum das alles so lange dauert, weiß ich jetzt auch: weil es nur 3 therapieplätze gibt! die in graz haben 15 plätze!
und so einen eilantrag beim sozialgericht kann ich erst stellen, wenn ich von der kk eine ablehnung habe. na so ein mist. also muß ich so oder so warten und hoffen.
vlg, nicki
mich interessiert es! ;o)
Lg
Lena mit Loraine
Re: und wieder neues, wen es interessiert
ich drücke euch auch ganz feste die daumen, dass die kk zustimmt und alles ganz schnell gut wird
glg nicole mit michelle
3 Therapieplätze ist schon ein wenig wenig, oder???? Dann muss man sich über diese Wartezeiten nicht wirklich wundern!! Vielleicht ist das ja ein Argument für die KK Euch nach graz zu lassen!! Ich drücke weiterhin die Daumen!!
GGLG Heidi
gerade rief die bearbeiterin von der kk an. mein mann holt jetzt vormittag das schreiben vom kinderarzt und wenn die kk das dann hat, mein mann faxt es sofort hin, geht alles an den medizinischen dienst und der prüft per eilantrag.
mein aufforderung und begründung, wieso eilantrag wurde also statt gegeben. das ist schon mal supi. jetzt heißt es nur noch hoffen, dass der arzt, der es überprüft, gnädig ist.
es gibt in jeder einrichtung in deutschland nur 2-3 therapieplätze, das habe ich gestern erfahren. dann sind die wartezeiten nicht verwudnerlich. reifgeborene kinder wie amelie mit solch massiven problemen gibt es sehr sehr wenige. der großteil (95%) der kinder, die solch eine therapie bekommen, sind kinder mit down-syndrom und sondenkinder.
nun bin ich gespannt auf nächste woche, ob es dann eine entscheidung gibt. muß ja auch für talissa planen und das kann ich erst, wenn ich weiß, ob und wann wir hinkönnten.
vlg, nicki
Bin gespannt auf deinen Bericht!!
Heidi
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass ihr eine / einen liebe / lieben Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin bei der KK habt und die das ganze in GRAZ genehmigen! Klar ist es schwierig weil es ja im Ausland ist usw. und die Kassen ja sparen müssen, aber ich denke die müssten bei durchlesen der Berichte sehen wie dringend notwendig das ist!
Wir hoffen sehr das ihr schnell bescheid bekommt und ihr gar nicht erst einen Eilantrag stellen müsst!
GLG
Tanja
die bearbeiterin von der kk rief vorhin an. wenn sie heute den arztbericht vom kinderarzt bekommt (mein mann holt den gerade ab und faxt ihn dann direkt zur kk), dann bringt sie alles persönlich zum medizinischen dienst und es wird per EILANTRAG geprüft. d.h. sie prüfen es zügig, da ja termindruck besteht.
meinem eilantrag bei der kk selbst haben sie also statt gegeben. hoffe, dass ich nächste woche eine entscheidung bekomme.
vlg, nicki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen