und nochmal...sorry!!!! hab wohl einen Tic im Fing
Also , wegen der Umfrage : *ggg*
Kennt ihr das auch?
Ich fühl mich in der SS immer so, wie das Kind dann charaktermässig - so von den Grundstrukturen her halt - dann wird! Bei der 2.SS wurde mir das klar, jetzt ist es glasklar bestätigt worden :).
Beispiel: bei der 1. SS war ich immer sehr zurückgezogen, oft traurig, hatte Mühe mit Freunden abzumachen weil ich einfach irgendwie mich so unsicher fühlte (das alles kannte ich vorher nicht so von mir). Unsere Grosse wurde genau so ein Mädel und ist es heute noch, doch wir stärken sie wo wir nur können und sie ist schon ein richtig positives und selbstbewusstes Mädel geworden *frohbin* . Bei der 2. SS dann war ich ein absoluter Scherzkeks, immer gut drauf, immer fit und agil... unser 2. Mädel wurde genauso und ist es immer noch. In dieser SS nun fühlte ich mich von Anfang an so männlich *lach*... ne, echt jetzt! ICh bekam so männliche Züge... mir gefielen plötzlich so doofe Männerwitze, cih interessiere mich plötzlich für das, was so geschieht auf der Welt (Nachrichten und Co.) was mir bis anhin immmer völlig am A... vorbeiging... ich bin viel viel weniger emotional, was ich - gerade in der SS!! - gar nicht von mir kenne,...undundund...und es wird ein Junge!!.... nun bin ich gespannt ob es euch auch so geht?!
liebe Grüsse von mir
Claudia
Re: und nochmal...sorry!!!! hab wohl einen Tic im Fing
Ich bin in meiner SS jetzt super konsequent und immer klare Ansage, wenn ich mit anderen zu tun habe, gerade im Orchester mit den vielen Jugendlichen.
Das war vorher nicht so, da war ich eher so typisch klischeemäßig Soz. Päd. mäßig unterwegs und hab mich gerne mal für alles und jeden verantwortlich gefühlt. Nun kann ich Nein sagen. Das find ich Klasse!
Aber in meinem Kopf geht alles drunter und drüber und ich bin mir total unschlüssig was meine Sachen angeht. Komm mir vor als ob ich ständig 180° Drehungen mache. Das ist aber schon immer so gewesen, dass ich mich manchmal selbst nicht verstehe und mein Bauchgefühl ständig mit meinem Kopf kämpft. Totale Verpeilung!!
Was wird der Bauchzwerg wohl davon erben? Mein Freund ist auch ein ganz Konsequenter normalerweise und Disziplin ist alles, aber er wird jetzt immer weicher. Haben wir die Rollen getauscht?
LG Silke
Re: und nochmal...sorry!!!! hab wohl einen Tic im
Aber bei der Haut ist es bei mir so: Ich selber habe Neurodermitis und normalerweise auch häufig mit Scheideninfektionen zu kämpfen. Während der Schwanerschaft mit Natalie hatte ich keine einzige Infektion und meine Haut war auch viel, viel besser als sonst. Natalie hat jetzt auch eine ganz unempfindliche Haut. Sie hatte nie einen roten, oder gar wunden Popo, sogar dann nicht wenn sie selber Orangen gegessen hat.
Jetzt bei dieser SS kämpfe ich gerade schon mit der 2. Pilzinfektion. Meine Neurodermitis ist so schlimm wie seit Jahren nicht mehr, sogar an den Beinen habe ich Probleme, was ich noch nie hatte. Ich glaube das Kind jetzt wird auch Neurodermitis haben, hoffe aber daß es doch nicht stimmt.
liebe Grüße
Lise (16+2) mit Natalie (13 Monate)
gegen Ende der 1. Schwangerschaft hatte ich auf einmal den Drang mich mit Schreibabys und Babyschlaf beschäftigen zu müssen. Was kam, war ein dauerstillendes, extrem laut Bedürfnisse äußerndes, höchst anspruchsvolles Baby. Der Alptraum aller Eltern. ;-) Die Bücher haben uns das Leben gerettet.
Vom Gefühl her halte ich den Käfer bis jetzt für ruhiger und pflegeleichter. Mal sehen, wie er dann tatsächlich ist und ob er seiner großen Schwester gewachsen ist.
LG
Claudia
Also ich kenne das nicht.Hatte nur eben immer das gefühl was es wohl wird und beim ersten mal stimmte es.Nun meine ich wird es ein junge mal sehen was das Kind meint ;-)
LG Bianca ab morgen 14.SSW :-))
nö, bin ich nicht, ich schreib mal hier mal bei euch, aber sowieso eher selten :). Hab immer was zu tun und kaum zeit, mich durchzulesen in den Foren. Und mein ET , der 31.12., ist ja supi... die letzte von diesem Forum hier - das war ich schon mal, die letzte eines Forums (ET 29.2.05) und das war echt Sche....e, weil alle schon ihre Kleinen haben und nichts mehr läuft im Forum.... deshalb pendel ich in beiden Foren :). Aber ich meld mich sicher auch wieder im Januar-Forum, versprochen! Hab doch nicht gedacht, dass da wer an mich denkt! ;)
ganz liebe Grüsse und hey, da bin ich ja schon mal gespannt auf Dein Kleines!! :)
Claudia
Na ich hoffe nicht, daß unser Kind "meinen Zustand" wiederspiegeln wird!
Bin nicht immer sehr leidlich!!! Und vertrage absolut keine großen Menschenansammlungen oder Riesengrillfeieren! Das geht mir momentan am A.... vorbei! Bzw. meinte mein Mann, ich könnte hauptberuflich zum Bundesheer, denn den Befehlston hab ich schon gut drauf *schäm*.
Am liebsten hab ich meine Ruhe oder geh mit 1 oder 2 Freundinnen wohin, da fühl ich mich wohl!
Und: Nachrichten haben mich noch NIE so genervt wie jetzt!
Liebe Grüße Laura!
DAS ist ja oberspannend...eigentlich sollte ich all die Aussagen sammeln und dann am Schluss schauen wir, wer was gesagt hat und was daraus wurde.... *ggg*... wär sicher noch witzig :D...
ganz liebe Grüsse, und Laura, der mit dem Befehlston war gut ;)... kenn ich auch irgendwoher....
Claudia
Re: und nochmal...sorry!!!! hab wohl einen Tic im Fing
Musste grad doch recht viel schmunzeln bei Deinem Beitrag!! Finde ich absolut stark. Und weißt Du was? Sowas ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen. Was z. B. Lieblingsessen angeht, so isst Chiara heute genau das gerne, was ich in der SS gerne gegessen habe. Und in der SS war ich die Ruhe selbst. Sie ist auch ein sehr ausgeglichenes Mädchen, eigentlich. Und jetzt bin ich total schnell aus der Fassung zu bringen und super launisch. Ich bin übrigens auch nicht sooo emotional wie ich es bei Chiara war, also viele Unterschiede zwischen den Schwangerschaften: Demnach wird es ein Öko-Esser (Gemüse und Obst) und SEHR launisch!! Man darf gespannt sein *g*
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass da was dran sein könnte...
GLG Nicki mit Chiara Marie (fast 3) und Joshua Marvin inside (21+4)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen