und nochmal ...
Danke
liebe Grüsse
lotta
Re: und nochmal ...
ich zahl meine Brillen schon seit einer Ewigkeit fast komplett. Ich glaub, es waren früher 20 DM und sind nun noch 10 Euro, die die Kasse PRO GLAS übernimmt.
Die Restkosten für Gläser und das komplette Gestell muss ich tragen.
Möglich, dass die 10 Euro nach dem 01.01.2004 auch noch gestrichen wurde und man jetzt gar nichts mehr bekommt.
Ausnahme: unter 18 und schwer sehgeschädigt
LG
Daggi, die zwar "halb blind" ist, aber scheinbar immer noch gut genug sieht, damit die Krankenkasse nichts zahlt :-(
Ist es denn überhaupt sinnvoll, sich in der Schwangerschaft eine neue Brille zu besorgen? Ich dachte immer, während der Schwangerschaft werden die Augen häufig sowieso etwas schlechter, was sich aber hinterher auch von alleine wieder regulieren kann.
LG
Steffi
seit 1.1.2004 ist die Brille keine Leistung der Krankenkasse mehr. Es sei denn, du bist unter 18 oder deine Sehleistung MIT Brille ist weniger als 30%. In diesen beiden Fällen zahlen die Krankenkassen Festbeträge zu den Gläsern. Die Fassung war ohnehin schon selbst zu zahlen.
Erfahrungsgemäß schwank die Sehschärfe während und nach der Schwangerschaft, so dass ich in dieser Zeit nur unter vorbehalt eine neue Brille machen würde, vor allem, wenn es eine größere Wertänderung ist.
LG Anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen