und noch ne wichtige Frage
Also Jannis wurde am DIenstag geimpft und nun habe ich heute an der einstichstelle einen dicken Knubbel gefunden. Also ein dickes Ei. Nicht blau oder so aber schon Babyfaust groß.
Er hatte heute auch ein wenig Fieber und hat den ganzen Tag geweint und teilweise hysterisch geschrien.
Meint ihr er hat duch den Knubbel Schmerzen ?
Oder sollte ich die Schmerzen doch eher auf die Zähne schieben ? Oben sind ja zwei gerade durchgebrochen und zwei kommen. Ich kann sie schon sehen.
Ab wann würdet ihr ohne Fieber ein Schmerzzäpfchen geben ??
LG Dani
Re: und noch ne wichtige Frage
der knubbel ist normal, das kann auch noch ne woche dauern, bis der weg ist. schmerzen hat er da bestimmt nicht, aber die nebebnwirkungen der impfung könnten ihm schon zu schaffen machen. dass das baby unruhig ist, viel weint oder auch schläft, kann passieren, auch fieber kann es bekommen. mach dir keine sorgen! :-)
ich würd ihm ein fieberzäpfchen erst geben, wenn er 39 grad hat.
übrigens hat marten nach der impfung auch viel geschrien, aber nach ein paar stunden war es wieder okay.
die zähnchen könnten natürlich auch der grund dafür sein. hast du chamomilla? soll beim zahnen helfen.
LG
sandra
also Chamomilla D30 hat er heute schon ein paar Mal bekommen, hat immer 10-20 Min geholfen und dann ging das geschreie wieder los.
Es ist kein weinen was ich als knatschen beschreiben würde sondern so richtig mit dollen Tränen und es hört sich echt nach schmerzen an. Kommt Intervall artig. Also er spielt in einem Moment und im nächsten fängt er laut an zu weinen.
Ich würde die Zäpfchen nicht gegen das Fieber geben (da bekommt er erst am 39,5 denn ich denke Fieber ist gut um die Krankheit zu bekämpfen) sondern echt gegen die Schmerzen.
Trotzdem danke !!
LG Dani
wenn du echt das gefühl hast, dass dein kleiner vor schmerzen schreit und es nicht besser werden will, dann gib ihm vielleicht doch mal ein paracetamol.
übrigens soll auch dentinox gut helfen, das wird auf das zahnfleisch massiert.
LG und hoffentlich eine ruhige nacht!
sandra
nachdem ich den Artikel abgesandt habe dachte ich auch, mensch du bist ja doof, natürlich haste das jetzt doof geschrieben warum sollte der dumme Knubbel weh tuen. Irgendwie doof ausgdrückt.
Dentinox findet er so toll das er sich das ruck zuck ableckt und es dann nix mehr bringt. Habe ich heute auch versucht. Wie so einiges. Er hat echt bitterlich geweint mein armer kleiner MANN (vielleicht liegt es ja daran Männer sind ja bekanntlich memmen ;-)
LG Dani
ps kommst du auch aus der Nähe von Duisburg ?? Ela schrieb sowas das du auch in den Zoo wolltest und dein großer auch 2,5 ist kannd as ??
jaja, die männer, fangen schon früh an zu jammern, das können sie alle gut! ;-)
stimmt, ich komme aus der ecke köln-düsseldorf, ist nicht allzu weit bis duisburg! und mein großer (gerrit) ist 2,5 jahre alt. mann, das alter ist echt nervenaufreiben!! *g*
und du?
schade übrigens, dass es mit dem zoo noch nicht geklappt hat!
LG
sandra
tiefster Niederrhein ;-)
Na wäre ja cool wenn Tabatha und Gerrit sich verstehen würden :-)
Ja war super schade mit dem Zoo.
Und das Alter ist gerade die Hölle. Dazu habe ich ja noch nen Mädel und die ist gerade ne echte Zicke ....
LG Dani
bin mal gespannt, wie er sich im kiga so macht, er geht ab november hin...
LG
sandra
Tabatha hat erst ab nächstes Jahr einen Platz :-(
LG Dani
geht tabatha erst nächsten SOMMER in den kiga? du ärmste....
LG
sandra
LG Dani
schon doof, dass die bei euch nicht zwischendurch aufnehmen. gibts keinen anderen kiga in der nähe?
LG
sandra
ich gebe im Zweifelsfall eher mal ein Paracetamol zuviel - die Kleinen können ja
nicht sagen, wo und wie doll es weh tut, und wenn ich den Eindruck habe, er hat
Schmerzen und sonst hilft nichts (Ablenken, Osanit, Viburcol-Zäpfchen), würde
ich ein Zäpfchen geben und am nächsten Tag zum Doc gehen, wenn es nicht
besser ist. Leiden sollten die Zwerge ja nun wirklich nicht unnötig.
LG und gute Besserung dem kleinen Mann,
Yuri
LG und ebenfalls gute Besserung (wenn auch verspätet;-)
Daggi
hm, wennd er gnubbel nicht entzündet/blau etc. aussieht, dürfte er net schmerzen. vielleicht wirklich die zähne? also es gibt ja schmerztherapeuten, die richtig schmerztabletten in maßen empfehlen, wenn kinder so leiden. wenn er wirklich weint und weint, gib ihm doch eine!
ich nehme dann viburcol (hatten das jetzt 2mal bei amelie) und das hat auchg eholfen.
vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen