Suchen Menü

und noch ne Frage wegen verstopfter Nase

so nochmal ne Frage...
Michelle hat schnupfen ist aber kein Infekt laut Arzt.. nun saß ich seit heute nacht um 3 wach im Bett weil ich angst hatte dass sie ersticken könnte, da sie teilweise dolle geröchelt hat...
habe ihr schon Kochsalznasenspray gegeben und nasentropfen dann zum Abend hin.. die nase sieht auch frei aus also nicht dass sie voll mit sekret ist, aber es hört sich eben so an..
was kann ich da noch machen? habt ihr da vielleicht ein Paar tipps oder erfahrungen mit sowas...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: und noch ne Frage wegen verstopfter Nase

Hallo Nicole,
fallst Du stillst, kannst Du auch Muttermilch reinmachen.
Wir haben einen französischen Nasensauger, aber das ist für die Babys ziemlich ätzend. Den benutzen wir wirklich nur im Notfall.
Solange es nicht auf die Ohren oder die Bronchien schlägt, ist es zwar ätzend, aber nicht gefährlich. Die Rotzerei dauert aber meistens länger als bei Erwachsenen. In dem Alter haben sie zum Glück noch keine Nebenhöhlen.
LG
Claudia

Re: und noch ne Frage wegen verstopfter Nase

huhu nicole,
also du kannst noch feuchte tücher aufhängen, oder so tropfen in heißes wasser machen, die die luft befeuchten. das die raumluft einfach feuchter ist. das löst shcon viel. das röcheln hört sich oft schlimm an, kann aber einfach daher kommen, dass irgendwo ein so' n dicker P... festsitzt und der macht dann den "krach".
es kann natürlich hinten dicke/voll sein, da wo du nix siehst. es gibt in der apotheke (vor nem jahr hat so ein teil noch 80cent gekostet) so ganz kleine minni absaug teile für die nase.
meine große hatte auch so arg schnupfen und da haben wir ihr das sekret immer abgesaugt. das hat gut geholfen.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen