und noch ne Frage wegen verstopfter Nase
Michelle hat schnupfen ist aber kein Infekt laut Arzt.. nun saß ich seit heute nacht um 3 wach im Bett weil ich angst hatte dass sie ersticken könnte, da sie teilweise dolle geröchelt hat...
habe ihr schon Kochsalznasenspray gegeben und nasentropfen dann zum Abend hin.. die nase sieht auch frei aus also nicht dass sie voll mit sekret ist, aber es hört sich eben so an..
was kann ich da noch machen? habt ihr da vielleicht ein Paar tipps oder erfahrungen mit sowas...
LG Nicole
Re: und noch ne Frage wegen verstopfter Nase
fallst Du stillst, kannst Du auch Muttermilch reinmachen.
Wir haben einen französischen Nasensauger, aber das ist für die Babys ziemlich ätzend. Den benutzen wir wirklich nur im Notfall.
Solange es nicht auf die Ohren oder die Bronchien schlägt, ist es zwar ätzend, aber nicht gefährlich. Die Rotzerei dauert aber meistens länger als bei Erwachsenen. In dem Alter haben sie zum Glück noch keine Nebenhöhlen.
LG
Claudia
Re: und noch ne Frage wegen verstopfter Nase
also du kannst noch feuchte tücher aufhängen, oder so tropfen in heißes wasser machen, die die luft befeuchten. das die raumluft einfach feuchter ist. das löst shcon viel. das röcheln hört sich oft schlimm an, kann aber einfach daher kommen, dass irgendwo ein so' n dicker P... festsitzt und der macht dann den "krach".
es kann natürlich hinten dicke/voll sein, da wo du nix siehst. es gibt in der apotheke (vor nem jahr hat so ein teil noch 80cent gekostet) so ganz kleine minni absaug teile für die nase.
meine große hatte auch so arg schnupfen und da haben wir ihr das sekret immer abgesaugt. das hat gut geholfen.
vlg, nicki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen