und jetzt noch mal: Danke!
Lieben Dank für die Antworen zum Gehfrei!!! Bin froh, daß ich in meiner Meinung bestätigt wurde!! Irgenwann fängt man leider an sich selbst zu zweifeln an, wenn man mehrmals am Tag das Gegenteil gesagt bekommt!!
Und jetzt geh ich zur Mutterberatung und frag dort den KIA auch noch mal, und DANN MAMA komm ich!!!
Werd ihr heute mal klar machen, warum ich das net will, und das ich nix mehr davon hören will!!!!!! Und sie es endlich kapieren soll, daß wenn ich was net will, das auch net machen werde!!
Lieben, lieben Dank noch mal!!
Iris und Victoria!!
Re: und jetzt noch mal: Danke!
ich wollt' auch grad noch meinen Senf dazugeben, aber das braucht's ja jetzt nicht mehr. ;-)
Ansonsten hier kurz und knapp meine Meinung dazu: viel zu gefährlich und absolut überflüssig! Ein Kind lernt laufen, wenn es von selbst aufgestanden ist! :-)
Vielleicht hat Dein KiA ja noch 'ne Infobroschüre oder so, die Du Deiner Mutter mal unter die Nase halten kannst! Ich glaub, Stiftung Warentest hat da auch mal was zu verfaßt. :-)
LG Martina
hab's gefunden :-)
test-Leser fragen
Sind Lauflernhilfen sinnvoll?
Die nett aussehenden, rollenden Babywalker mit Spielbrett, Rassel und Figuren gefährden Kleinkinder mehr, als dass sie nützen. Nach Angaben des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte verunglücken jährlich etwa 6 000 Kinder mit einer solchen Lauflernhilfe. Die Kinder stürzen damit über Türschwellen oder Treppen hinunter, verbrühen sich an heißen Getränken, die sie vom Tisch reißen, oder vergiften sich mit Zigaretten und Medikamenten. Unfallfolgen sind häufig schwere Kopfverletzungen bis hin zu Schädelbrüchen. Zwar gibt es seit 2001 eine europäische Norm, die die Geräte sicherer machen soll. Das reicht aber nicht aus. Denn die Gefahr besteht gerade darin, dass die Kinder ihren Aktionsradius altersuntypisch stark vergrößern und die Erwachsenen das häufig unterschätzen. Genau deshalb ist der Verkauf solcher Lauflernhilfen in Kanada übrigens seit Anfang 2004 verboten.
Re: und jetzt noch mal: Danke!
ich habe mich ja auch eben bedankt. Es ist echt super das Forum. Ich habe die Antworten zum Gehfrei nicht gelesen, aber Vincent's Krankengymnastik sagte, dass man darauf verzichten sollte, weil das nicht gut für die Hüfte ist. Deine ablehnende Haltung ist super, ich habe die auch schon kundgetan. Wenn überhaupt sollte Victoria später so ein Teil bekommen, was sie vor sich herschiebt, sobald sie läuft, das wäre für die Hüfte auch besser. So, hoffe, dass ich dich nicht genervt habe, da ich nicht weiß, ob das schon geschrieben wurde.
LG
Minni mit Vincent
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen