umfrage durchschlafen
milena ist nun 24 wochen, und trinkt in der nacht im halbschlaf 2 mal.
wie ist das bei euch?
und was ist bei euch durchschlafen?
würd mich über antworten freuen.
lg tina und milena
Re: umfrage durchschlafen
du siehst es beschäftigt mich noch immer. hi hi.
schreib dir nacher zurück.
lg tina
Vor diesen 2 wochen kam sie ca. 1-2mal und noch weiter davor hat sie schon mal durchgeschlafen. Das sie 1-2mal in der nacht sich gemeldet hat bring ich mit dem zahnen in verbindung.
Gestern war eine ausnahme nacht (hoffe ich mal), da schlief sie bei uns, da sie nicht in ihrem bettchen schlafen wollte/konnte. Das 2. zähnchen blitzt schon durch und ich bin mir sicher, dass es deswegen war.
Mal schauen.
Das schlafverhalten der kleinen kann sich ja im ersten lebensjahr sehr oft verändern.
GLG Ariane
also Marius wird zwischen 21 und 22 Uhr ins eigene Bett gelegt nachdem er bei Mama auf dem Arm oder in ihrem Bett (angekuschelt) eingeschlafen ist. Dort schläft er dann bis 1 oder 2 und Mama holt ihn dann zum stillen in ihr Bett wo er dann auch bleibt bis es Zeit wird aufzustehen... Dazwischen liegen aber noch 1-2 Stillzeiten bzw. ICH-BIN-WACH/VERMISSE MEINEN-SCHNULLER/VERMISSE-MEINE-MAMA-Zeiten nach denen wir aber zum Glück schnell wieder einschlafen *gg*
lg Bea
Cilia schläft von 20 Uhr bis 7 Uhr. Sie trinkt um halb acht noch an der Brust zum Beruhigen und Kuscheln und dann schläft sie brav in ihrem Bettchen ein. Wir haben aber von beginn an sehr gute Nächte gehabt. Ich musste immer nur ein mal die Nacht raus.
LG Diana
Jonathan ist 28 Wochen alt und schläft seit 15 Wochen durch von abends 20 Uhr bis morgens 8-9 Uhr.
LG Ari
LG Ari, deren Kinder zum Glück immer relativ früh durchgeschlafen haben...
also von Durchschlafen ist weit und breit nix in Sicht :-( Wenn ich Glueck habe, dann bin ich 4 Mal die Nacht wach, in den letzten zwei Wochen war es eher 10 Mal oder so....sind aber auch Zwillinge :-)
Müde Grüße - Corri
da man ja bei sechs Std. am Stück von durchschlafen spricht, macht Loraine das schon von anfang an. Die ersten Wochen schlief sie von um neun/zehn bis um vier/fünf und dann nochmal so bis um neun/zehn. Mitlerweile von ca. 20:00 Uhr bis 8:00Uhr.
In letzter Zeit wird sie ab und an aber zwischendurch mal wach und hat Hunger, aber das sind nie mehr als drei Nächte in folge.
Lg
Lena
unsere Kleine schläft ca. 19/20 Uhr ein und wird zwischen 6 und 8 wieder wach. Dazwischen füttern wir normalerweise 1 - 2 x.
LG
Daggi
lieben gruß, verena
Seit 10.Woche von 19:30bis7:00 schön gell:))))))))
mit 2 monaten bis jetzt von 20-7uhr *freufreu* lg
Jannis geht um 19 Uhr ins Bett und trinkt um 23 Uhr im Halbschlaf nochmal eine Flasche. Seit ca. 2 Wochen schaft er es dann bis ca. 5 Uhr. Dann Nuki rein ein bisschen streicheln und er schafft es nochmal bis 7 Uhr.
Das ganze aber erst genau ab dem Zeitpunkt wo er sich alleine auf den Bauch drehen konnte zum schlafen.
LG Dani
meine beiden schlafen seit Anfang Dez. durch und brauchen auch Nachts nichts zu trinken.
LG Ila
mein kleiner Mann (26W+3T) schläft durch, seit er neun Wochen alt ist. Am Anfang nur sieben bis acht Stunden pro nacht, inzwischen zwölf. :-)
LG Martina
Marwin schläft von 19-5:30 und kommt 2-3x pro Nacht. Ich stille noch voll.
LG Franziska
PS: Wenns genügend Antworten sind würde ich mich über eine Auswertung freuen :-)
also Mira hat fast von anfang an durchgeschlafen würde ich sagen. Denn sie bekam abends um 22 Uhr die Brust und schlief dann bis ca 4 Uhr. Das verschob sich immer weiter. Irgendwann kam sie schon um 20 Uhr und schlief dann auch so bis 4 Uhr.
Seit sie dann 12 Wochen war bekam sie ausschliesslich die Flasche in der zeit bis dahin schlief sie schon so ihre 6-8 Stunden durch.
Mittlerweile geht sie gegen 19 Uhr ins bett und schläft bis 6 oder 7 Uhr manchmal auch bis 7:30 Uhr.
Bei meiner grosse war das auch so.*gg*
Hoffe das mein drittes kind genauso ein guter schläfer/inn wird.
LG Alex
allgemein gilt wohl eine Schlafphase von 6-8 Stunden schon als Durchschlafen.
Für mich persönlich wäre das: Kind ins Bett bringen und erst am nächsten
Morgen wieder gebraucht werden. :) Da warte ich allerdings bei meinem Großen
heute noch drauf ...
David kommt zurzeit im Abstand von 1,5-2 Stunden nachts, normalerweise
schafft er so 2-3, selten mal 4 Stunden. Also in ruhigen Nächten kommt er 2
Mal, wie bei euch, im Moment eher so 3-5 Mal *gääähn*.
LG Yuri + David (20w2t)
Jakob geht um 22 Uhr ins Bett und will gegen 9 Uhr aufstehen.
Dazwischen weckt er uns ca. 2-3 Mal (1x trinken, 1-2x Schnulli rein oder den kleinen Mann wieder richtig rum ins Bett legen ;-)
Durchschlafen wäre für mich: Kind kommt ins Bett und ich höre erst wieder was von ihm, wenn seine Nachtruhe definitiv vorbei ist.
Irgendjemand hat mal gesagt: Durchschlafen ist das, was mein Mann im Arbeitszimmer macht und ich nicht.
Mann im Arbeitszimmer haben wir zum Glück mittlerweile (meistens) hinter uns gebracht...
Also ich finde es immer ein wenig lächerlich, wenn Leute sagen: Mein Kind schläft durch, es will halt zwischendurch noch dreimal trinken...
LG
Ilka
DANKE DANKE!!!
endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich.
sobald ich in der nacht aufstehen muß, und ihr auch nur den schnuller reichen muß damit sie wieder beruhigt ist.
ist dies doch kein durchschlafen.
wenns danach ginge würden wohl fast alle kinder durchschlafen.
lg tina
ich denke einfach, man muss zwei Dinge unterscheiden:
1. Ein Kind hat kapiert, dass Nacht ist.
2. Ein Kind schläft durch.
Ersteres ist wahrscheinlich mittlerweile bei den meisten der Fall. Wenn Jakob nachts aufwacht, dann schläft er mit Schnulli immer gleich weiter, ebenso nach dem Trinken.
Als er noch ganz klein war, kam nach dem Aufwachen immer eine Wachphase von 1-2 Stunden. Das ist also vorbei.
Und das Durchschlafen ist auch so 'ne Sache. Alle Menschen und also auch alle Babys wachen nachts immer wieder kurz auf.
Die Frage ist nur, ob und wie oft sie es schaffen, wieder alleine einzuschlafen.
Insofern schläft kein Mensch wirklich "durch", er schafft es nur problemlos, immer wieder ganz schnell einzuschlafen - oder auch nicht. Dazu gehört aber nicht nur Jakob, sondern auch z. B. meine Mutter, mein Mann und oft auch ich: Wachgeworden und nicht mehr einschlafen können...
Der Einzige Unterschied: Weder meine Mutter noch ich fangen dann das Motzen an. Wir grummeln nur innerlich. Und oft stehen ja auch wir auf und gehen was Trinken oder gar an den Kühlschrank..., möchten in den Arm genommen werden.
Und so eben auch die BAbys. Vielleicht könnte man ihnen das Wiedereinschlafen oder "Um-Hilfe-bitten" mit SChreienlassen antrainieren. Aber so verzweifelt bin ich dann doch noch nicht. Ich kann ja immerhin morgens so lange liegenbleiben wie Jakob es zulässt (heute bis 9 Uhr) und mich auch nachmittags mal mit ihm hinlegen. Er hat soeben 2,5 Stunden geschlafen, ich auch 1 Stunde. Fühle mich nur selten wirklich ausgelaugt.
Heftig stelle ich es mir halt vor, wenn mehrere Kinder da sind oder wenn man morgens um 6 Uhr zum Arbeiten gehen muss.
LG
Ilka
naja aber dafür sind sie ja soooo süüüß.
lg tina
also Susanna schläft schon seit ca. der 8. Woche durch. Sie mocht das Stillen im Liegen nicht und nachts im Sitzen zu Stillen war ihr auch nicht recht, so holt sie sich ihre Mahlzeiten tagsüber und schläft von ca. 20.30 Uhr bis 6 Uhr durch.
LG
Petra + Susanna (heute 25w1t)
also joel ist jetzt 5,5 monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. max. erreichte stunden am stück bisher 5.
er geht abends um 21 uhr schlafen und kommt dann 2-3 mal die nacht über. früh zwischen 6 - 8 uhr ist dann aufstehzeit.
tagsüber schläft er unterschiedlich. im schnitt alle zwei stunden ca. 20 -30 minuten.
lg
josie
Durchschlafen kennen wir noch nicht.
lg Madeleine
PS: Wertest Du die Umfrage aus?
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen