u4 Daten vom Mittwoch
Also am Mittwoch waren wir bei der u4.
Gewicht: 6630g
Größe: 63cm
KU: 44cm
Ein kleines bummelchen ist Tim.
Er hat dann auch noch seine Nachimpfung bekommen. Hat er aber locker weggesteckt :)))))
Ich war nur vom Doc enttäuscht. Kein Kommentar, wie gut er sich gemacht hat. Und sie hat ihn auch nur abgehorscht. Nicht mal in den Hals oder die Ohren geschaut. Sie hat auch nicht kontrolliert, wie er seinen Kopf hält.
Ich werde mir das noch einmal ansehen und wenn sie dann nicht mehr zeit hat (nur5min. hat´s gedauert), dann werde ich mich wohl nach einem anderen Doc umsehen.
GLG
Sandra
Re: u4 Daten vom Mittwoch
die Daten sind ja supi!! Schön, dass sich euer Kleiner so gut entwickelt.
Wir haben am 28. die U4. Ich bin auch schon ganz gespannt... :-)))
Ich würde mir es bei so einer Ärztin auch überlegen, ob ich nicht wechsele. Mein Doc nimmt sich immer total viel Zeit und schaut alles nach. Und dann nimmt er sich noch die Zeit alle meine Fragen zu beantworten.
Liebe Grüsse
Mirjam mit Nils
wow, stolze werte von tim! super! gerade bei den u's sollten die ärzte sich zeit nehmen, viele fragen stellen etc.
bei meinem gibts schon immer vorher nen bogen mit heim, wo man ankreuzt, was das kind kann, später dann was es spricht etc. und dann wird das im arztzimmer besprochen. meine kinderärztin wollte unbedingt sehen, wie amelie sich bewegt, ihr köpfchen hält etc. und hat sich dafür viel zeit gelassen.
ich finds schade, wenn die kleinen so abgestempelt werden, denn gerade, wenn sie so klein sind, muß man doch genau drauf achten, denn jetzt läßt sich noch besser/eher was korrigieren als später.
hast du denn die möglichkeit den arzt zu wechseln?
vlg, nicki
Aber wie gesagt, einen Versuch gebe ich ihr noch. Als Tim seine Gelbsucht hatte, hatte sie sich ja auch super um ihn gekümmert.
Mal abwarten.
LG
Sandra
Wow! Da gibt's ja Riesenunterschiede!
wir waren auch letzte Woche - meine Maus hat zwar exakt die gleiche Länge (60 cm), fast den gleichen Kopfumfang (39,5 cm) - aber wiegt nur 5,1 kg!!! Wow, das sind fast 2 1/2 kg Unterschied! Meine ist echt ein Fliegengewicht, obwohl sie ganz dicke Pausbäckchen hat...
LG Annalisa
schöne Daten hat Dein Tim.
Schön, daß er sich so gut entwickelt.
Nur schade, das Du mit Deiner KiÄ nicht so zufrieden bist.
Ich bin zwar auch nicht so ewig lange bei meiner Ärztin drin, dafür fragt sie uns aber immer, wie's geht, was Susanna Neues macht und kann, beantwortet Fragen, dann schaut sie sich Susanna an und schaut vor allem, wie ihre Haltung ist. Naja, das dauert eben manchmal nur 5 bis 10 Minuten und dann war's das, aber Susanna ist dann gut untersucht worden und wir haben im Moment eh noch einen 4wöchigen Kontroll-Rhythmus.
Liebe Grüße
Petra + Susanna
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen