trockene Stellen am Beinchen.....
ich beobachte seit ca. 1 woche am oberschenkel und an der wade trockene hautstellen. habe schon mit mandelöl geölt, aber es geht nicht weg.
die stellen sind schwer zu beschreiben, weil man fast gar nichts sieht, es ist nicht rot sondern nur rauh, wenn man drüberfährt. wie gänsehaut oder so...
was könnte das sein???
ich dachte schon an neurodermitis, aber die kommt doch normalerweise in den beugen und nicht an der außenseite des beines, oder.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
nächste woche donnerstag habe ich u4 und werde es auf alle fälle ansprechen..
lg josie
Re: trockene Stellen am Beinchen.....
das Problem hat Bjarne auch. Wir haben heute U5 und da werde ich mal fragen. Bei Freya habe ich es nicht bemerkt. Eincremen bringt auch nicht wirklich was... Mal schauen was er mir empfielt, halte Dich auf dem laufenden :-)
LG Ila
das wäre super....
ist es bei euch auch mehr geworden??
lg
josie
ja ist mehr geowrden Wunder mich auch obwohl ich nur 2 mal pro Woche bade und dann auch immer gut eincreme. Ich denke aber es ist einfach nur trocken...na mal schauen.
LG Ila
meine große tochter hatte das auch - und immer nur am bein - und nur im winter. der kinderarzt meinte, daß es eine leichte form von ND wäre, aber es würde sich verwachsen. und so war es auch, sie hatte es zwei winter und in diesem winter ist nix mehr gewesen. es hat sie auch nicht gejuckt, wir haben lediglich eine salbe vom kinderarzt bekommen und damit ging es immer schnell weg.
lg nici
ich hatte gehofft, dass es keine nd wäre.... :-(
ich habe das gefühl, dass es auch seit einer woche sich ausgebreitet hat. na ja, mal schauen was der kia nächste woche sagt....
weißt du vielleicht was das für eine salbe war?
lg
josie
die salbe wurde in der apotheke angemischt.
es muß ja bei euch nicht unbedingt ND sein. warte erstmal ab, was der Kia sagt. und wenn, dann muß es ja nicht so schlimm werden. bei uns war es ja auch total harmlos. sina reagiert auch nicht auf irgendwelche lebensmittel - jedenfalls nicht mit ND - sie bekommt lediglich durchfall von mulitvitaminsäften:-)
lg nici
mein kleiner hatte an der Stirn so eine trockene stelle.
wir nehmen jetzt Babyline creme, gibt es in der Apotheke ist nur aus Mandelöl Kamille also ganz natürlich.
Kann man für alles nehmen Gesicht Po....... wir nehmen nur noch die
Hab sie allerdings in Österreich gekauft obs die creme in Deutschland gibt weiß ich nicht.
lg manuela
ja, kenne das von meinem Großen. Scheint bei Euch tatsächlich auch eine leichte Form der ND zu sein. Haben mit Halicar-Salbe (homöopathische Salbe - Anwendungsgebiet u.a. ND) sehr gute Erfolge erzielt. Auch die Neutral-Serie von Lavera vorbeugend ist klasse.
LG Ledan
Lg Silke
Tja... erst haben wir gar nicht gecremt, dann habe ich Muttermilch draufgemacht, jetzt versuchen wirs mit ner Basiscreme einmal am Tag - aber verändert hat sichs nicht wirklich...
Was mich beruhigt ist, dass es nicht juckt und Luca nicht stört! LG Heike
wie versprochen hab ich den Kinderarzt gefragt. Er sagte das ist einfach trockene Haut und man braucht sich keine Sorgen machen und auch keine spezielle Pflege. Einfach eincremen und gut.
LG Ila
wollte dich gerade anschreiben :-)
sitze auch gerade hier und mache mir gedanken...
das klingt doch super. ich hoffe, dass mein doc das gleiche nächste woche sagt. ich habe mir aus der apotheke die linol fettcreme geholt. soll sehr gut verträglich sein und eben fett. hoffe, dass ich es damit wegkriege....
werde dich auf dem laufenden halten
hat er dir eine creme empfohlen?
lg josie
LG Ila
nächste woche donnerstag ist der termin....
wünsche dir eine gute nacht.
lg josie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen