trinkt ihr (schwangerschafts) tee oder so???
mich würde mal interessieren, ob ihr schwangerschaftstee oder so trinkt.
ich habe heute noch frauenmanteltee gefunden und überlege diesen regelmäßig zu trinken. wenn ich mich recht erinnere ist frauenmantel doch auch in dem schwangerschaftstee drin?
bringt das überhaupt was wenn ich den einfach nur so trinke ohne die anderen kräuter?
lg
tanja ( 34.ssw)
Re: trinkt ihr (schwangerschafts) tee oder so???
richten SS-Tee trinke ich nicht, da irgendwie keiner was gesagt hat. Meine Hebi meinte nur, dass ich Himberblättertee trinken sollte und mein FA meinte, dass ich Brennesseltee trinken sollten wg. Wassereinalagerungen. Jetzt mische ich beide Sorten und einen Löffel roten Früchtetee zusammen (wg. dem Geschmack, bin kein Kräutertee-Fan) und trinke davon wenigstens eine Tasse am Tag. Letztens hatte ich drei getrunken und mir wurd furchtbar schlecht. Muss Freitag zum FA, mal sehen, was der dazu meint. Ich weiß nicht so genau, was Frauenmantel bringt, aber, dass der drin ist im SS-Tee habe ich auch im Kopf. Im Milchbildungstee ist der glaub ich auch, bin mir aber nicht so sicher.
LG Minni
na da wird das ja nicht schädlich sein.
habe morgen einen termin bei meiner fä. werde sie mal fragen, auch wegen brennesseltee, denn wasser habe ich auch jede menge.
ich trinke sonst zwar gerne kräutertee, aber den frauenmanteltee finde ich auch nicht soo lecker.
lg
tanja
Bin von meiner Hebi regelrecht bombardiert worden
3 Tassen SS-Tee
1 Liter Himbeerblätter und
1 Tasse Frauenmanteltee trinken
Da ich aber der absolute Tee-hasser bin, würge ich mir momentan nur 2 Tassen Himbeerblättertee runter sowie ab heute 1 Tasse Frauenmanteltee. Ich schaffe einfach nicht mehr, wobei der Tee auch ekelig ist (mag halt keinen Tee).
Sie hat mir aber auch so Globolis gegeben, einmal welche ab der 36.SSW und dann welche ab der 38. bis zur Geburt. Die machen auch da unten alles weich usw. Die nehme ich regelmäßig (10 Kügelchen am Tag).
Also kannst du wohl ruhig den Frauenmanteltee trinken, ich soll ich ja ab heute trinken. Die letzte Woche der SS... viel Spaß beim Schlürfen.
LG melli ab heute 40.SSW Et-6
Re: Bin von meiner Hebi regelrecht bombardiert worden
welches Globolis sind das denn? Würde mich mal interessieren.
LG Minni
uns hat unsere Hebi in der letzten Woche einen schönen SS-Tee empfohlen, der ist wirklich gut gegen so manche Wehwehchen.
Zu gleichen Teilen:
20 gr. Brennesselkraut (nierenanregend, fördert Eisenaufnahme im Blut)
20 gr. Frauenmantelkraut (unterstützt hormonelle Umstellung)
20 gr. Himbeerblätterkraut (darmanregend und entgiftend, lockert Muskulatur im kleinen Becken)
20 gr. Johanniskraut (nervenstärkend)
20 gr. Melissekraut (beruhigend)
20 gr. Scharfgarbenkraut (unterstützt die Blutgerinnung)
1 TL/ Tasse immer mit etwas Zitrone mischen (für bessere Eisenaufnahme im Körper)
Also mir hat er wirklich gut geholfen, gegen erste Wassereinlagerungen und für den Darm und allgemein fürs Wohlbefinden.
Den kannst du Dir in der Apo mischen lassen, kostete ca. 6,50 EUR.
Liebe Grüsse
Mirjam (32+4)
ich trinke lediglich gerne Kräutertee und seit heute Brennnesseltee gg. meine Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen.
LG Susi
ich trinke pro Tag zwei Tassen Brennesseltee wegen der Wassereinlagerungen (mehr soll man nicht, wirkt zu stark entwässernd) und zwei Tassen Himbeerblättertee zur Vorbereitung auf die Entbindung.
Allerdings habe ich in meiner letzten Schwangerschaft ca. 1 Liter Himbeerblättertee getrunken, aber dieses Mal wurde mir gesagt, auch nicht mehr als 2 Tassen am Tag.
Mischen tu ich die beiden Tees aber nicht, ich mach den einen morgens, den anderen mittags. Und wenn ich den Geschmack von den Himbeerblättern über bin (schmeckt ja nicht so dolle), dann schmeiss ich noch eine Brausetablette Vitamin C mit rein, das verändert den Geschmack ganz angenehm. Oder ich geb einen Schuss O-Saft mit dazu.
LG
Daggi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen