tja ich schon wieder.krabbelkind und Fliesen :-(
mausi schläft, und ich hab etwas zeit.
da Michelle bereits die ersten krabbelversuche macht und ammelie von Nicki
nun schon bis in die küche hinterher krabbelt *achsüß* wolllte ich mal fragen
wer von euch fliesen in wohnstube oder wohnbereich hat. bei uns isses leider
so, das ärgert mich und ich überlege wie ich es am besten anstelle damit sie
mehr krabbelfreiheiten hat, immer nur laufgitter is ja auch blöd, und auf der
krabbeldecke bleibt se ja auch net ewig liegen :-)
bin mal gespannt auf vorschläge oder lösungen..
glg nicole
Re: tja ich schon wieder.krabbelkind und Fliesen :-(
wir haben auch im Wohnzimmer, Küche, Flur und Bad Fliesen und überall anders Parkett. Ich hatte immer Angst, dass Marwin wenn er auf bäuchlings auf den Fliesen liegt ausversehen umkippt auf den Rücken und dann hart mit dem Kopf aufschlägt.
Die Angst ist immer noch aber Marwin ist so mobil dass er keine zwei Minuten auf seiner Krabbeldecke zu halten ist. Klar, er ruscht wenn er Socken anhatt, finde ich auch blöd und mit nackten Füßen ist es ziemlich kalt auf den Fliesen.
Es gibt so Antistoppsocken, die haben so eine Silikonschicht auf der Unterseite. Die wären vielleicht was. Aber spätestes wenn sie laufen lernen sind die wahrscheinlich kreuzgefährlich und auserdem kommt da keine Luft an die Schweissfüsse von Marwin *gg*
Hmmm ... tut mir leid, so eine rechte Lösung habe ich nicht, mein Problem aber das selbe.
Heute habe ich Marwin unten rum komplett nackig draussen auf der Decke liegen gehbat .... und er hat gleich riesen Fortschritte in Richtung krabbeln gemacht.
LG Franziska
wir haben im Wohnzimmer und im Flur Fliesen.
Ich lege Loraine immer im Wohnzimmer auf den Teppich, aber da bleibt sie nicht lange liegen. Wenn ich Decken vor den Teppich lege, zieht sie sie entweder weg oder hat sie bald "überwunden". Das brave liegen auf der Decke ist schon lange vorbei ;o)
Ich lasse sie einfach krabbeln, ist auch schon mal vorgekommen das sie mit dem Kopf auf dem Boden aufdotz, war aber noch nie schlimm und sie hat bisher noch kein mal geweint.
lg
Lena
macht doch nix, ist doch Sommer :-)
Vielleicht siehst Du bloß, dass sie Hosen anhat, die wenigstens etwas über die Knie (wegen hartem Untergrund)gehen. Sonst ist es sicher kein Problem!
Frieda
ich versteh Dein Problem nicht??? Gut wir haben zwar keine Fliesen aber Laminat, das ist genau so rutschig und fast genau so hart. Auf der Decke liegt meine Tochter auch schon ewig nicht mehr, ich laß sie halt überall hin wohin sie möchte... Wenn etwas kalt ist würde ich halt eine lange Hose anziehen und nicht unbedingt eine Kurze, ansonsten sehe ich vor allem nun im Sommer ja keine Probleme.
LG Tine
mein problem sind 1. die fugen und absätze von den Fliesen, und 2. ist sie
schonmal umgefallen und hat ne riesen beule gehabt :-(
danke dir aber trotzdem für deine antwort vielleicht mach ich mir einfach nur zu
sehr ne platte
glg nicole
LG Tine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen