Suchen Menü

tips zum beschäftigen allein...

hallo,
also mal eine frage habe....
mein kleiner ist jetzt knapp 4 monate alt und er kann sich nicht wirklich allein beschäftigen. d.h. er will ständig in die arme und rumgetragen werden und zwar so, dass er nach vorne gucken kann. das gefällt ihm am besten. er ist furchtbar neugierig, denke ich...
auf der spieldecke spielt er max. 5 minuten allein und dann geht die schreierei los. erst schreit er nur laut aua, aua und wenn ich dann nicht reagiere beginnt irgendwann die richtige schreierei. spätestens dann renne ich los... :-)
mein mann schimpft schon, weil er sagt, dass ich ihn verwöhne. er hat ihn mal schreien lassen, aber nach 2 minuten konnte er es auch nicht mehr hören....
habt ihr tips für mich wie ich ihm das selberbeschäftigen beibringen kann bzw. wie ich die zeiten verlängern kann..??
wie macht ihr das??
ich komme derzeit nur zu etwas, wenn er schläft und irgendwann will ich auch mal ein bißchen was erledigen können und ein paar minuten zeit für mich am tag wären nicht schlecht.
außerdem brechen mir bald meine arme ab. er wird halt auch nicht leichter sonder schwerer und zappelt in den armen wie verrückt rum...
ich hoffe ihr habt ein paar gute tips.
lg josie
Bisherige Antworten

Re: tips zum beschäftigen allein...

hallo josie,
bei uns ist es ähnlich. leni ist superneugierig und will alles mitbekommen. sie bleibt aber auf der krabbeldecke liegen - naja, wenn man das als liegenbleiben bezeichnen kann - sie kullert halt hier rum und immer, wenn sie sich dann mal wo eingeklemmt hat (z.b. unter dem trapez), dann schreit sie. sie will aber im moment absolut nicht alleine im zimmer sein, solange sie mich sieht, ist alles in ordnung, aber ich darf nicht weggehen, dann weint sie auch. aber das sind halt so phasen, die werden auch wieder anders. war bei meiner großen auch so.
versuchs doch mal mit der wippe. die kannst du ja dann hinten ein bißchen hochstellen und dann sieht dein kleiner mehr und ist vielleicht zufrieden.
wir haben so eine elektrische wippe und da landet leni immer beim essen. das ist himmlisch, wir können jeden abend in ruhe und gemeinsam essen:-)
lg nici

essen genießen... ein traum...
geht nur wenn die oma da ist und die wohnt 120 km weit weg
also wippe funktioniert auch nicht.... 5 minute und dann kein bock mehr...
und leider dreht er sich noch nicht von daher ist ihm das auf der decke liegen einfach zu langweilig.....
hülfe

sei froh, daß er sich noch nicht dreht, dann wird es nämlich noch anstrengender. leni dreht sich und nach einer minute findet sie es doof auf dem bauch, kommt aber nicht mehr alleine zurück und schreit. dann drehe ich sie zurück und 30 sekunden später das ganze spiel wieder von vorne....
aber das geht alles irgendwann vorbei und wird besser bzw. anders. meine schwester sagt immer, es wird nicht besser, sondern nur anders und irgendwie hat sie recht *lach*
lg nici

Huhu Josie,
solche Tage hat Julian auch. Immer bei Mama und immer mitgeschleppt werden! Ich denke, mit der Zeit können die Kleinen sich immer mehr selbst beschäftigen, aber beim Rumtragen sieht man eben viel mehr, gibt es viel mehr zu entdecken!
Hast Du ein Tragetuch/Tragesack? Probiers doch mal damit, damm kannst Du ihn rumtragen und Dir brechen nicht die Arme ab! :-)
LG Martina

ja tragetuch habe ich auch... hilft manchmal aber nicht immer... er sieht da anscheinend zu wenig.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen