tipps für bzw. gegen BEL ?
hallo lese nun schon seit einigen wochen mit, aber nun möcht ich euch auch mal was fragen.
bin in der 34+3 und beim letzen FA-besuch lag der kopf noch oben, aber die ärztin meinte, dass die kleine noch weit oben und daher noch nix fest im becken säße. daher könne ich mir die indische brücke sparen - sollte mich ausreichend bewegen, dann würde sich schon noch alles drehen.
habt ihr noch tips wie ich es der kleinen leichter machen kann? taschenlampe und mox-zigarren hab ich schon :o)
danke!
Re: tipps für bzw. gegen BEL ?
hatte das "Problem" vor einiger Zeit auch schon und habe es neben dem Moxen mit Purzelbaumöl von der Bahnhofsapotheke Kempten und Pulsatilla D12 5x5 geschafft.
LG und viel Glück
Ledan
mein bauchbewohner hat sich zum glück mittlerweile gedreht, aber meine hebamme hat mir noch gesagt, dass sie "tönnchen-stellung" auch was bringt. man geht in den vierfüsslerstand, macht mit jeder hand eine faust ("tönnchen"), stellt die beiden fäuste aufeinander auf den boden, und legt den kopf drauf, und geht zusätzlich noch ins hohlkreuz. das mögen die kinder angeblich überhaupt nicht! jeden tag 10 min, am besten vor dem schlafengehen!
lg marion
vielen dank!
Meine Erste hat sich auch sehr lange nicht gedreht. Was bei mir dann genützt hat weiss ich nicht genau, ich habe gemoxt - hatte aber dabei das Gefühl, es bringe absolut nichts - und indische Brücke gemacht - keine Reaktion, doch einen Tag nachdem ich im Schwangeren -Schwimmen so ne Übung gemacht hatte , hat sie sich gedreht. Die Übung ging folgendermassen: an den Rand , dann mit den Unterschenkeln hoch auf die Ausstiegsfläche oder wie man das nennen kann,halt auf den RAnd des BEckens legen, dann ganz tief Luft holen und rückwärts runter in s Wasser...so bleiben solange es halt gut geht mit der Luft und wieder hoch.... das hab ich etwa 10 Mal gemacht... in der NAcht darauf hat sie sich gedreht. Ob es damit zusammengehangen hat, keine Ahnung :). Ich hab auch viel mit ihr geredet und ihr ein Ultimatum gesetzt ;). Mein FA hatte mir dieses Ultimatum gesetzt. Wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hätte, dann würden wir einen KS planen. Und siehe da: 1 Tag vor Ultimatumsende hat sie sich gedreht...also hat vielleicht auch meine "Drohung" genützt *grins* :D....
glG und toitoitoi, dass sich das kleine noch dreht :)
Claudia (29.SSW)
albern ist gar nichts :). Ich weiss ja nicht, wie infektanfällig Du bist... es gibt ja Menschen, die sehr empfindlich reagieren und schnell mal ne Infektion haben. Dazu gehör ich glücklicherweise nicht, darum hatt ich da nie Bedenken. War jetzt in dieser SS auch noch nie schwimmen, das aber nur, weil wir kein Schwimm- oder Hallenbad in der Nähe haben hier. In der 1.SS war ich ein Mal wöchentlich, hatte aber nie was. Ok, das war in einem Krankenhaus...da sind sie vielleicht schon hygienischer... hör auf Dein Gefühl oder probier s einfach mal aus, wenn Du ein gutes GEfühl bei hast :)
LG Claudia
ich war im Sommer ein paar Mal normal im Schwimmbad und hab in der 30. Woche dann angefangen mit Schwangerenschwimmen.
Gerade wenn man Rückenbescwerdern hat oder viel Wasser eingelagert, dann schadet es bestimmt nicht, es ist einfach herrlich, sich so leicht durchs Wasser zu bewegen ;-)
Wegen der Infekte, ich bin mega-anfällig für Bakterien und Pilze aller Art in der Schwangerschaft. Was ich jetzt mache, ich nehm einen Tampon und lass ihn sich mit Olivenöl vollsaugen und der kommt dann ganz normal "rein" ... hört sich ziemlich schmierig an, ist aber angenehmer, als man denkt.
Und ich hab mir durchs Schwimmen nichts eingefangen, müsste also was dran sein.
LG
Daggi
aber wieso nicht - mit öl kann man auf jeden fall nichts falsch machen! vielen dank!
Sie meinte noch Scherzhalber: "dann können sie ihrem Kind als erstes mal einen bequemen Liegestuhl kaufen, wenn´s so gemütlich rumliegt.
Vor ein paar TAgen hat ich ja auch so einen Traum, wo ich mit meinem Kind telefoniert habe und es meinte es wäre soooo gemütlich da links in der Ecke. Ich hab darauf geantwortet 2-3 Wochen hätte es noch, dann müßte es sich aber drehen.
Meine FÄ meinte heute ich soll nochmal telefonieren:o)
Sie hat mir Akkupunktur oder Moxen vorgeschlagen in spätestens 2 Wochen. Mannomann ganz schön standhaft das Kleine.
aber ich erzähl der kleinen auch täglich was für vorteile es hat, wenn es dann auf die welt kommen kann, wenn´s soweit ist.. hoffe sie wird nicht schon vor der geburt so ein dickschädel :o)
ich schnapp mir jetzt mal wieder meine taschenlampe und leuchte ihr den weg- vielleicht interessiert sie das licht doch nochmal.
danke und viele grüße,
claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen