Suchen Menü

thermalbaden während ss????

hallo mädls!!!
da wir in der nähe von bad füssing wohnen - also in der nähe des bäderdreiecks - sind wir früher öfter mal in die therme gegangen!!bin aber jetzt seit beginn der SS nicht dort gewesen!!! habt ihr ne ahnung ob ich da hingehen darf/kann/soll???
würd ja lieber ins freibad gehen *ggg* aber wie es momentan aussieht müssen wir uns da wohl leider noch sehr gedulden!!!!
wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen usw.mitteilen könntet!!!
danke und lg karina(11+0)
Bisherige Antworten

Re: thermalbaden während ss????

also ich war letztes mal in der 17. woche auch in bad füssing im thermalbad. ist wohl kein problem wenn du die ganz heissen becken meidest.
ich hab mich aber nicht so wahnsinnig wohl gefühlt in dem wasser und bin nie so arg lange drin geblieben!
lg
jutta

liebe jutta!!
wohnst du auch in der nähe von bad füssing???
lg karina

nein nein, ich wohn bei Stuttgart. wir haben da nur immer meine schwiegereltern getroffen!
lg
jutta

hallo karina,
ich glaub auch nicht, dass es ein problem ist. allerdings geht ich nicht unbedingt gern nach füssing, weil ich immer meine kleine mithabe, und da gibts ja gar nix für sie. das aquapulco in bad schallerbach ist aber richtig klasse für kinder!
lg
alex

hallo alex!!!
wie gehts dir denn so???
wie alt ist denn deine kleine???
hoffe das mit dem ss-schwimmen klappt und wir lernen uns bald kennen!?!
lg karina

hallo! bin gestern und heute krankgeschrieben, weil mir so schlecht ist. die kleine wird am 18. juli 4 :) schon eine richtig grosse also. ich werd gleich am dienstag abend bescheid geben, wegen dem schwimmkurs!
lg
alex

Hallo Karina, hab mich grad mal eingeschlichen aus dem Jan.-Feb.-2006-Forum. Mir hat mein Gyn damals eher davon abgeraten, erstens kann sich das doch sehr warme Wasser negativ auf den Kreislauf auswirken und zweitens habe ich eher zu Infektionen geneigt. Was ich weiß sollte man im ersten sowohl im letzten Schwangerschaftsdrittel vorsichtig mit Thermen sein. Angeblich werden (sichtbar) Schwangere auch nicht gerne in Thermen gesehen, aber... wenn du dich wohlfühlst, warum nicht? Du kannst ja sicherheitshalber mal in den Thermen anrufen. In welche würdest du denn gehen? Therme 1, Europatherme oder Johannisbad?
GGLG Alex

hallo siebenschläfer!!
ich würd am ehesten in die europatherme gehen!!!
warum kennst du dich so gut aus *ggg*???
lg karina

Weil ich aus Passau komme und die Thermen zur genüge kenne ;o) Die Europatherme wäre übrigens auch mein Favourit, aber da mein Kreislauf derzeit im Keller ist muß ich wohl zwangsläufig (zumindest vorerst) darauf verzichten. Solltest du tatsächlich gehen, dann genieße ein bißchen für mich mit...
GLG Alex
PS.: Woher kommst du denn?

liebe alex!!!
ich komme aus schärding - also Ösiland *ggg*!!! hab aber eben auch nur 20 km nach füssing - das wär halt praktisch - ausserdem hab ich in bad füssing meine ausbildung gemacht und hab ständig mit thermen zu tun gehabt - nur leider hat es mich nie wirklich interessiert - ob man als schwangere thermal baden sollte - ggg!!aber jetzt!
hoffe dein kreislauf ist bald wieder besser beinander!!!
lg karina

ich ging v.a. während meinen schwangerschaften..

thermalbaden. ich find das total entspannend. ich bin jetzt in der 17.ssw. und gehe auch regelmässig in die saunen, sprudelbad etc. in der sauna sitze ich jedoch nicht mehr ganz oben, sondern in der mitte, da ist es nicht so heiss. der körper sagt dir, falls es ihm zuviel ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen