stimmt es, dass man....
danke für eure hilfe und lieben gruß von ammely + annabell *11.11.05
Re: stimmt es, dass man....
habe sowas auch shcon von jemandem gehört aber meine hebi miente das
damals auch bei den fläschchen dass sie ruhig in die mikro können..man muss
nur doll aufpassen weil es unterschiedlich erwärmt wird,
bin gespannt auf andere antworten
glg nicole
also ehrlich gesagt hab ich keinen blassen schimmer. elaine mache ich wenns schnell gehen muss auch ihr zeugs in die micro. wir haben zwar auch flaschen/glaswärmer - aber das dauert ab und zu halt zu lange.
was ich vor kurzem gehört habe ist das man nach genuss von micro-erwährmter nahrung für kurze zeit blutwerte wie ein krebspatient hat - das soll sich jedoch ganz schnell wieder erholen. minuten? stunden? ka....
was da dran ist weiss ich jedoch nciht.
lg yvonne
mit dem brei kann ich dir leider nicht weiterhelfen - denn elaine bkommt ihr gläschen oder halt von uns was mit was sie schon kann. aber vom logischen her kannst es nochmal warm machen - essen ja eh bald alle mit und wir erwärmen essen ja auch nochmal. ausserdem wenn du selber kochst den brei - viele frieren den ja dann auch ein.... dann muss er ja auch wieder erwärmt werdne.
wenn man Gläschen kauft, ist da doch auch gekochter Brei drin, den man wieder erwärmt. Von daher sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Ich hab auch schon selbst gekocht, den Rest kaltgestellt und am nächsten Tag warmgemacht und .... weggeschüttet, weil Maxemann ihn nicht wollte.
Und Mikrowelle wird ja nun auch viel in den Krankenhäusern genutzt. Ich nutze allerdings meistens ein Wasserbad, weil es mir in der Mikro jedesmal zu heiß wird und erst wieder abkühlen muß.
Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben
LG Sonja
es gibt ja Lebensmittel, die man nicht mehr aufwärmen darf/soll, aber ansonsten habe ich das auch schon gemacht.
Die Gläschen erwärme ich öfters in der Micro, gerade, wenn es schnell gehen muss.
Da wird ja auch wie wild spekuliert, was alles verloren geht, wenn man Essen in der Micro erwärmt.
Hab das bei meiner Großen auch schon gemacht und keine Allergien feststellen können ... aber wir sind da auch nicht vorbelastet.
LG
Daggi
Man sollte vielleicht dafür keine Gefässe aus Polycarbonat nehmen, wegen dem Bisphenol A, ich hab da die kleine Schüssel von dem Set das es letztens bei Tchibo für Babys gab.
LG Suse
zum Aufwärmen der 2 bis 3 Eiswürfel hab ich noch einen Tip:
ich hab mir von Freundinnen leere Gläschen geben lassen, in denen ich meine selbstgekochten Breie einfriere. Da meine Tochter noch kein ganzes Gläschen auf einmal schafft, nehm ich immer die Hälfte (bzw. am Anfang eben 2 bis 3 Eiswürfel) raus und mache sie in einem anderen Glas warm. Der Rest kommt in den Kühlschrank für den nächsten Tag.
LG Flusi
mit der Mikrowelle kann ich dir nicht weiter helfen, ich versuche, das zu vermeiden, wenn ich kann.
Zum selbstgekochten Brei:
Ich seh da kein großes Problem, den Brei einen Tag aufzuheben.
ich koche meist abends, wenns Töchterchen schon im Bett ist, eine Portion lass ich für den nächsten Tag im Kühlschrank, der Rest wird eingefroren.
Und da sie noch keine ganze Portion isst, mache ich auch mittags immer nur ein halbes Glas warm, die zweite Hälfte landet auch im Kühlschrank für den nächsten Tag.
Was man nicht machen sollte, ist das ganze Glas warm zu machen, daraus zu füttern und davon den Rest am nächsten Tag noch mal warm zu machen (ich hebe auch keine Restmahlzeiten auf, wo ein Erwachsener schon von gegessen hat, sondern nur die Reste aus denn Schüsseln).
Also: einmal aufwärmen ja, mehr als einmal nein.
Liebe Grüße, Flusi
also ich erwäreme alles in der Mikro. Sei es Deha oder für uns. Ist ganz egal. Wüßte gar nicht, was ich ihne die Micro machen würde. In den KKH benutzt man die ja auch.
LG
Zeyniye
Wegen dem aufheben; ich denke das essen geht nicht in einem tag kaputt....hab auch schon brei einen tag lang im kühlschrank aufgehoben und es hat den kleinen nicht geschadet.
Was man halt bedenken muss ist, dass je länger essen "warm" rumsteht um so mehr vitamine gehen kaputt....wird es tiefgekühlt bleiben sie länger erhalten.
GLG Ariane
wir erwärmen wenn der Mittagsbrei kalt ist auch in der Mikro,ich find das muß jeder für sich selbst wissen.......
lg andrea früher wurde denk ich (so vor 40Jahren) gar nicht so ein "geschiss" mit der ernährung geemacht und heute züchten wir uns unsere allergiekinder nur an
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen